Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot

Diskutiere Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe eine schlimme Woche hinter mir.Bärli wurde ganz plötzlich krank.Dicke Blasenentzündung mit Gries und Steinchen im...
  • Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot Beitrag #1
N

Nrw_Lady

Hallo ihr Lieben,
ich habe eine schlimme Woche hinter mir.Bärli wurde ganz plötzlich krank.Dicke Blasenentzündung mit Gries und Steinchen im Urin.Das wurde gut behandelt.Es ging ihm aber weiter schlecht.Atemnot,Leberwerte ganz schlecht,Herz nicht in Ordnung,Wasser in der Lunge.Diese Krankheiten konnten in den letzten 2tagen mit starken Medikamenten eingedämmt werden.Mein Bärli pumpte weiter nach Luft.Es ging ihm zwar etwas besser aber der Arzt sagte,dass er nicht mehr Gesund wird Das pumpen nach Luft war für mich ganz schwer zu ertragen.Ich stand vor der Entscheidung,nehme ich ihn mit nach Hause oder erlöse ich ihn.Ich habe mir immer geschworen,dass meine Tiere nicht unnötig leiden sollen.
Der Arzt sagte,er könnte es gut verstehen ,das ich mich fürs Einschläfern entschieden habe.
Jetzt sitze ich hier,heule mir die Augen aus und habe und hinterfrage meine Entscheidung
Zwar hat der Arzt auch gesagt,man könnte es mit Tabletten versuchen(Herz)aber es könnte auch jeder zeit passieren dass die Lunge es nicht schafft und er dann kollabieren könnte.
Das sind so meine Gedanken zur Zeit.
Jetzt kann Bärli mit seinem Bruder spielen.Ich hoffe es geht ihm da besser und er versteht meine Entscheidung!

• Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot Beitrag #2
Es tut mir so leid, laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Dein Bärli ist jetzt für immer in deinem Herzen. Du hast ihm weiteres Leid erspahrt und dafür war er dir bestimmt dankbar. Irgendwann werden wir alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Ich wünsche dir viel Kraft um deine Trauer zu bewältigen.

Lebe wohl lieber keiner Bärli, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen und mit deinem Ali spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot Beitrag #3
Danke für dein Mitgefühl.Es ist sooo schwer,die Wohnung ist leer,überall sehe ich ihn.Und weine .Das Leben schüttelt mich ganz schön.Innerhalb von 3Monaten zwei Gefährten zu verlieren ist ganz schön schlimm.

Ich hoffe es geht ihm gut dort wo er jetzt ist gut.Er ist auf meinem Schoß eingeschlafen.

Ich bin unendlich traurig!

• Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot Beitrag #4
Es tut mir unglaublich Leid für Deinen Bärli. Innert so kurzer Zeit zwei solcher Schicksalsschläge verwinden zu müssen, ist außerordentlich hart und belastend.

Wir alle hier, meine Fellchen und ich, wünschen Dir viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer, und daß Du das Schlimme verarbeiten kannst und wieder ein guter Sinn in Dein Leben kommt.

Wir fühlen mit Dir, wir mußten so etwas auch schon häufiger erleben und es tut ganz schrecklich, unermeßlich weh, wenn man einen lieben Gefährten gehen lassen muß.
Aber Du hast Deinem Bärli das Beste und Liebste getan, was Du konntest: Du ließest ihn in Frieden und Ruhe gehen, ohne daß er lange leiden mußte.
Und das ist der größte Liebesbeweis, den man seinem Tier geben kann. Er weiß das zu würdigen und wird in Deinem Herzen ewig weiterleben.

Traurige und innige Grüße

• Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot Beitrag #5
Danke für deinen tröstenden Worte.
Als ich gestern nach Hause kam vom Tierarzt und das Näpfchen von im sah in der Küche, da hab ich das weinen nicht mehr aufhören können.
Heute hab ich schon einiges weggeräumt.Es ist gut weinen zu können,das erleichtert die Trauer!

Beste Grüße

• Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot Beitrag #6
Weine Dich ruhig ausgiebig aus. Das wird auch noch eine Weile so weitergehen.

Aber vielleicht kommst Du bald etwas zur Ruhe und erinnerst Dich an die schönen Zeiten.

Hast Du denn jetzt noch Katzen? Oder ist die Wohnung ganz leer?

• Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot Beitrag #7
Ja weinen tut mir gut.

Im moment hab ich keine Katze,aber der Tierarzt meinte,wenn ich es will wird das Leben mir eine bringen in welcher Form auch immer.
Nur jetzt ist Trauer und da will ich mir keine Katze ins Haus holen.Wenn die Zeit reif ist,wird schon die richtige Entscheidung anstehen.

Beste Grüße

• Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot Beitrag #8
Ich weiß wie weh es tut. Ich habe vor 5 Jahren erst meine Jenny verloren und 4 Monate später meinen Kimba. Jenny starb an Krebs, mein Kimba lag unerwartet tot in meinem Bett. Er war nicht krank, meine TÄ vermutet er wäre vor Trauer gestorben. Ich habe Jahre um ihn geweint.
Ich weiß was du jetzt mitmachst, laß deine Tränen und deine Trauer zu.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt.

Lieben Gruß Kathi.

• Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot Beitrag #9
Danke.
Als Ali nicht mehr da war,war ja Bärli der Trostspender.Jetzt überhaupt kein Mauzen mehr.....keiner der mich morgens schubst und will Futter,das ist schon heftig!

Es wird einige Zeit ins Land gehen bis ich das verwinde.Aber so ist das Leben!

Beste Grüße

Thema:

Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot

Jetzt ist auch der Bruder von Ali,Bärli tot - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten