Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt

Diskutiere Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten morgen zusammen hoffe das ich hier vielleicht nen guten rat bekommen könnte. Meine verlobte und ich haben 2 hauskatzen ( beide 4 jahre...
  • Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt Beitrag #1
T

The Chris

Guten morgen zusammen hoffe das ich hier vielleicht nen guten rat bekommen könnte.

Meine verlobte und ich haben 2 hauskatzen ( beide 4 jahre beide Mädels ) es handelt sich um geschwister. Uns kam gestern ein babykater geschätzte 9 wochen alt mittem im wald entgegen gelaufen, haben uns da mal umgeschaut weit und breit kein haus zusehen. Tierheime tierhilfen angerufen und haben gefragt ob wo ein babykater vermisst wird negativ. Somit haben wir uns vor genommen und beschlossen ihn selbst zu behalten (falls es geht). haben ihn gestern erst mal 30 minuten in die katzen box getan damit die anderen beide mal dran schnuppern können und jetzt kommts.

Eine der beiden hat angefangen zu brummen und zu fauchen wenn der kater auf sie zu geht rennt die große weg, die andere schaute sich das käterchen an und ging wieder. Mittlerweile benehmen sich beide großen jetzt so ( dem kleenen lässt das voll kalt), aber die 2 großen fauchen und brummen sich jetzt schon gegen seitig an, bin mit katzen auf gewachsen bin aber ratlos was ich jetzt tun kann, einmischen wäre ja nicht gut soll ja nicht als bestrafung der beiden großen katzen rüber kommen.

Frage ist jetzt soll ich es einfach riskiren das die beiden großen auf den drauf gehen könnten oder was soll ich tun bitte ein rat tips egal was mag den kleenen gern behalten, dann wäre das Männliche geschlecht nicht mehr so in der unter zahl hihi.

MFG
Chris

• Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt Beitrag #2
Hallo und Willkommen :)

zuerst, das Verhalten deiner Mädels ist völlig ok und normal.

War der Zwerg schon beim Tierarzt? Das wäre ganz wichtig.

Dann würde ich mir überlegen ob ihr evtl. noch ein zweites Katerkitten aufnehmen könntet, denn der Bursche wird den Damen evtl. bald auf die Nerven gehen und zu sehr raufen wollen.

Passt bitte auf das sie nicht zu ruppig sind und habt ein Auge auf die 3. Er hat den Damen nicht so viel entgegenzusetzen.

• Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt Beitrag #3
ja waren gestern abend noch beim Tierarzt alles ok beim kleinen hat erst mal ne aufbau spritze bekommen weil er ziehmlich K.o war. Aber das die 2 großen sich jetzt gegen seitig anfauchen und rum stressen ist das normal?? Mir kommt es so vor weil jetzt ein neuer in die runde gekommen ist das die ihr revier verhalten jetzt komplett geändert haben und dies neu ordnen.

• Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt Beitrag #4
Ja das ist normal.

Die Katzen sehen ja nur einen Eindringling, dann auch noch klein und er riecht anders und quakt und ist erstmal eben doof ;-)

Ich denke nicht das sie jetzt schon mit der neuen Ordnung anfangen. Sie wissen ja noch gar nichts mit dem Zwerg anzufangen.

Das ist einfach Stress und allgemeine Unruhe.

Gebt ihnen ein wenig Zeit und lasst sie selbst entscheiden wann sie zu dem zwer wollen.

Könnt ihr ihm ein Zimmer herrichten wo die Mädels dann rein, aber er nicht raus? Evtl. mit einer Art Absperrung die von innen nicht zu überklettern aber zu überspringen ist?

• Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt Beitrag #5
ja waren gestern abend noch beim Tierarzt alles ok beim kleinen hat erst mal ne aufbau spritze bekommen weil er ziehmlich K.o war. Aber das die 2 großen sich jetzt gegen seitig anfauchen und rum stressen ist das normal?? Mir kommt es so vor weil jetzt ein neuer in die runde gekommen ist das die ihr revier verhalten jetzt komplett geändert haben und dies neu ordnen.

Hallo und Herzlich Willkommen!:)

Ich schließe mich Nea an.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mein Yodi das auch gemacht hat, als ein dritter Kater eingezogen ist.
Er hat seinen Kumpel Feivel auch angefaucht obwohl er ihn ja schon lange kannte und sie sich immer gut verstanden haben.
Yodi hat mit dem "Rundumfauchen" erst aufgehört, als ich ihn ignoriert habe und mich selbst vorallem entspannt habe.;-)

Alles Gute für Euch!

Liebe Grüsse
Melanie

• Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt Beitrag #6
Die Beiden sind gestresst, das ist normal, je ruhiger ihr bleibt umso einfacher ist es für die Katzen.

• Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt Beitrag #7
Ja diese Möglichkeit mit dem zimmer haben wir gestern nacht noch versucht haben extra fürn balkon ein katzen netz gekauft aber war noch nicht aufgehangen.Da hat sie ihn wieder raus geholt weil der nur am miaun war^^

Aber der kleene hat sich immer durch gezwengt muss mal schauen ob ich noch das baby gitter für an treppen habe müsste ja auch funktionieren. zunot geh ich einfach ne osb platte bei hornbach kaufen.

• Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt Beitrag #8
Also ich hab zwei Winzlinge hier gehabt und mit beiden habe ich dann ein extra Zimmer bewohnt da sie natürlich nicht alleine sein wollen und einfach Kontakt brauchen :)

Ich würde nun sagen einer von euch zieht ins Wohnzimmer mit dem Zwerg :lol:

Thema:

Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt

Freundin hat zu 2 Katzen nen babykater geholt - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Was hat Katze auf einmal: Hey ihr Lieben, Unsere 2 Samtpfoten beide Kastriert 3 Jahre alt Kater und Katze haben sich bisher immer gut verstanden. Seid heute Nacht ist dies...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten