Frage

Diskutiere Frage im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute habe 2Katzen und die sind 3 jahre alt, habe sie als Babys bekommen. Gestern habe ich einen 11 Wochen alten kater bekommen und meine 2...
  • Frage Beitrag #1
C

Celi

Hallo Leute habe 2Katzen und die sind 3 jahre alt, habe sie als Babys bekommen. Gestern habe ich einen 11 Wochen alten kater bekommen und meine 2 fauchen knurren ihn an,und fangen sich schon gegenseitig an anzufauchen,bisher haben sie es noch nie getan.Frage was kann ich tuhen? den ich möchte den kleinen so gerne behalten. LG

• Frage

Anzeige

• Frage Beitrag #2
Der Kleine allein ist bei Dir in dieser Konstellation gar nicht gut aufgehoben - was sollen erwachsene Katzen mit einem Kitten anfangen? Und anders herum?
Es gibt bei Katzen keinen Welpenschutz, und kastrierte erwachsene Miezen entwickeln auch keine Muttergefühle.

Das Beste wäre, sofort zu dem Katerchen einen 12wöchigen, gut sozialisierten Kater zu holen, damit wäre ihm am meisten geholfen.
Den vorhandenen Katzen auch, weil der kleine Nervzwerg sie dann nicht weiter bedrängen würde, sondern mit seinem Babykumpel spielen und toben und kuscheln könnte.

Daß Deine Miezen nicht begeistert sind, erklärt sich von selbst: 3 Jahre lang hatten sie die Wohnung für sich, nun sollen sie ihr Revier auf einmal mit einem frechen Baby teilen.

Also für die Miezen - und zwar für alle drei - ist diese Situation mehr als suboptimal, um ehrlich zu sein, wirklich schlecht.

• Frage Beitrag #3
Der Kleine ist zu Jung von seiner Mutter weg - wenn Du die Möglichkeit hast bring ich noch einmal zurück.
12 Wochen sollte er mind. da bleiben.

Das sie Fauchen ist normal - aber ein Kleines Baby zu deinen Beiden großen ist eine ungeschickte Wahl.
Der Kleine hat einen viel größeren Spieldrang - der ihn niemand erfüllen kann.
Wenn du noch eine Baby willst - dann hohle dir lieber Zwei.
Ansonsten ist die Wahl töricht.

• Frage Beitrag #4
warum so einen jungen Kater?
1.ist noch zu jung um von Mutter und Geschwister getrennt zu werden.
2.das Alter ist nicht optimal für 2 Altkatzen
3.Kater spielen anders als Katzen.wieso einen Kater?
wie fändest du es,wenn man dir ein kleinKind in die Wohnung setzt,sagt:
so vielSpaß damit es wohnt jetzt hier?
klar dass deine nicht begeistert sind..
du Hast ihn einen Tag.lass ihnen Zeit

Thema:

Frage

Frage - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten