Warum gibt es noch solche Menschen

Diskutiere Warum gibt es noch solche Menschen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Grad von meiner Freundin erfahren das bei ihrer Tochter über ihr eine Familie wohnt die sich grad nen neues Kätzchen geholt haben da ihre ältere...
  • Warum gibt es noch solche Menschen Beitrag #1
Ferdi

Ferdi

Grad von meiner Freundin erfahren das bei ihrer Tochter über ihr eine Familie wohnt die sich grad nen neues Kätzchen geholt haben da ihre ältere Katze überfahren wurde.
Die kleine sitz am fenster und maunzt die ganze Zeit da sie am Tage alleine ist.
Dazu noch bei geöffnetem Kippfenster.
Das macht mich grad so wütend.
Selbst als nicht Katzenprofi hab ich gelernt das Kippfenster der Tod einer Katze sein kann noch dazu nen Kitten alleine in der Wohnung zu lassen.
Solchen Leuten die Katzen nur als Spielgefährten ihrer Kinder sehen sollte man die wegnehmen können.
Sobald ich die sehe zeige ich denen mal die Threads über Kitten aleine zu Hause.
Hab die Tochter auch angewiesen mit den Nachbarn mal zu reden.
Wie kann man nur lebendigen Wesen so verachtungsvoll gegenüberstehen und alle ihre Bedürfnisse vernachlässigen.
Bin grad auf 180.
Am liebsten würde ich hinfahren und die kleine denen wegnehmen.
Bin im Moment so wütend das man ohnmächtig sowas dulden muß ohne das man viel machen kann.
Mußte mal raus und wenn ich die sehe werde ich denen schon meine Meinung sagen.
Hoffe jetzt am Wochenende.
Warum sind Menschen den Bedürfnissen von anderen Lebewesen so uninteressiert.
Kein wunder wenn die Tierheime überquellen über verhaltensgestöhrte Tieren die von solchen Menschen dazu gebracht werden.
Wenn es nicht die vielen gebe die dieses wieder versuchen aufzufangen dann wäre es besser wenn die Gattung Mensch keinen Einfluss mehr auf die Natur hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum gibt es noch solche Menschen Beitrag #2
Hallo Ferdi, bitte ruhig bleiben.

Ich verstehe sehr gut dass du da in Rage gerätst, aber gleich auf diese Leute loszugehen wenn du sie erwischst ist auf jeden Fall der fasche Weg.

Ich an deiner Stelle würde erst mal versuchen diese Leute aufzuklären, besonders über die akute Gefahr eines Kippfensters. Dass ein kitten nicht alleine leben sollte versteht sich von selbst aber viele wissen das gar nicht, die holen sich halt ne süße Babykatze.

Mit Zorn oder Wut kommt man da mit Sicherheit nicht weiter. Vielleicht kannst du freundlich versuchen diese Leute aufzuklären. Ich würde nicht gleich in den Angriffsmodus gehen sondern versuchen die da abzuholen wo sie stehen. Vielleicht wissen sie es nämlich wirklich nicht besser und sind offen für Ratschläge.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

• Warum gibt es noch solche Menschen Beitrag #3
Bin nur in schriftform agressiv :twisted:.
Da ich Kundenreklamationen bearbeite und zwar Angesicht zu Angesicht bin ich gewöhnt ruhig und gelassen auch auf Beschimpfungen zu reagieren.
(zumindest nach außen)
Natürlich werden wir den freundlichen Kontakt suchen und versuchen bischen aufzuklären.
Das ein Kitten alleine gehalten wird ist ja schon nicht schön.
Mich regte vor allem das auf kipp gesetzte Fenster auf.
Wer je verendete Katzen in Kippfenstern gesehen hat wird dies verstehen.
Der Anblick in meinem Kopf das kleine Kitten vor einem gekippten Fenster hat mich einfach
richtig wütend gemacht und mußte raus wenn auch nur in Schriftform.
Ich bin wahrlich nicht Tiererfahren aber sowas weiß man einfach selbst ohne Forum.
Da braucht es nur normalen Menschenverstand.
Mit Menschen braucht man leider oft mehr Geduld als mit Tieren.:lol:

Thema:

Warum gibt es noch solche Menschen

Warum gibt es noch solche Menschen - Ähnliche Themen

Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Oben Unten