Hallo Tierfreunde,
Wie ihr bereits sieht, ist das mein erster beitrag.
Ich stelle mich eben kurz vor.. Ich bin 23 jahre und hatte vor 7-8 jahren eine weibliche katze, gehörte nicht mir aber bin mit ihn damals gross geworden.. Als meine schwester geheirattet hat, hat sie ihre katze nartulich mitgenommen. Was mir sehr schwer viel weil ich ihn sehr geliebt hatte..
Vor gestern hab ich mir eine katze über eBay
kleinanzeige gekauft weil ich immer schon ein eigenes haben wollte, er is mänlich also kater. Er ist noch 8 wochen alt. Und somit kommen halt fragen zu mein kater
Wir kennen uns noch nicht so lange aber ich denke er magt mich jetzt schon..
Habt halt viele fragen offen aber ich fange eins nach anderem an..
Meine frage lautet als ertes; meine mutter wollte nie und will immer noch keins haben, deswegen muss ich (bis sich meine mutter an ihn gewöhnt hat) die katzenklo in meiner zimmer aufhalten.. als ich ihn geholt habe war eine katzenklo dabei aber ohne deckel, also besorg ich mir mit einer deckel.. Doch weil es eine tür oder wie man das nennt gibt und da nicht rein und raus kann hab ich die tur an den deckel geklebt damit er nur rein und raus gehen kann..
In seiner alten klo hat er immer mit der streu seine kake zugestreut bei dem neuen macht er das nicht, ich würde ihn aber gerne bei bringen wie er das machen soll, wie kann ich ihn das beibringen bzw.. Lernt er es selber oder was muss ich tun? Ich denke das er nicht gerne da drinne bleibt. Aber ich muss ihn das beibringen weil ich immer mit streusteine uber sein mist streue ansonsten stinkt es im zimmer so stark..
Edit: Ich habe die alte Katzenklo von ihn wieder genommen weil er mit dem neuen nicht so recht kam.. Aber benutze seit vorgestern eine andere katzenstreu, Liegt das vielleicht da dran das er nicht die steine zu streut? Weil immer muss ich nach dem er in seiner Katzenklo war mit dem Schaufel die kake zudecken. Würde halt wissen wie ich ihn das beibringen kann.
Beibringen, kann man das einer Katze nicht. Jede hat so ihre Eigenheiten. Manche scharren ihre Hinterlassenschaften prinzipiell nicht zu.
Wahrscheinlich, denkt er bei dem Klo mit Deckel, dass seine Geschäfte damit schon genug versteckt sind.
Aber das ist doch ok
Die zweite ist; ich geben ihn z.b. Morgens um 08:00 uhr essen um 10 bzw. 11 will er wieder was essen, ich weiss es weil er immer miault und zu essen geht. Ist das normal? Unser alte katze hatte höchstens 3 mahlzeite am tag. Und er will immer mehr.. Villeicht weil es noch ein baby ist weiss ich nicht.. Ich möchte halt das er sich bei mir wohl fühlt.
Ja, Jungtiere, sollten häufiger am Tag, als Erwachsene Katzen gefüttert werden. Und es ist wichtig,dass vor allen junge Katzen besonders hochwertiges Futter bekommen(natürlich auch Erwachsene Katzen, aber junge ganz besonders)
Schlechtes Futter ist:Whiskys kitekat gut und günstig sheba... Alles was man so aus der Werbung kennt. eigentlich alles was man so kennt , wo die 400 Gramm Dose unter einem Euro kostet.
Gutes Futter ist , zb leonardo bozita carny select Gold, Canin Royal.
(Das sind die, die von den guten Firmen, die es im futterhaus und Fressnapf so gibt. Die auch ich kaufe. Übers Internet, kann man noch anderes hochwertiges Futter kaufen,das mach ich persönlich nicht, ich gehe noch altmodisch einkaufen.)
wie schon erwähnt,sind die etwas teurer, aber davon wird die Katze auch etwas schneller satt. Also gibt man nicht mal unbedingt viel mehr Geld aus
Und bitte, wenn du schon Trockenfutter fütterst, dann bitte keinen Trockenfutter von billigmarken!!!!!!! Da ist naehmich fast nur Getreide drin und das ist für Katzen sehr ungesund .
Wie eine Tierärztin mir mal sagte:das ist eine Sünde am Tier
Viele Grüße und hält uns auf dem laufenden
Ps. Oooopps Sorry, ich hab das mit dem zitieren nicht richtig hingekriegt