Meine neue Katze

Diskutiere Meine neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Tierfreunde, Wie ihr bereits sieht, ist das mein erster beitrag. Ich stelle mich eben kurz vor.. Ich bin 23 jahre und hatte vor 7-8 jahren...
  • Meine neue Katze Beitrag #1
P

pascha23

Hallo Tierfreunde,

Wie ihr bereits sieht, ist das mein erster beitrag.
Ich stelle mich eben kurz vor.. Ich bin 23 jahre und hatte vor 7-8 jahren eine weibliche katze, gehörte nicht mir aber bin mit ihn damals gross geworden.. Als meine schwester geheirattet hat, hat sie ihre katze nartulich mitgenommen. Was mir sehr schwer viel weil ich ihn sehr geliebt hatte..

Vor gestern hab ich mir eine katze über eBay kleinanzeige gekauft weil ich immer schon ein eigenes haben wollte, er is mänlich also kater. Er ist noch 8 wochen alt. Und somit kommen halt fragen zu mein kater :)

Wir kennen uns noch nicht so lange aber ich denke er magt mich jetzt schon..

Habt halt viele fragen offen aber ich fange eins nach anderem an..

Meine frage lautet als ertes; meine mutter wollte nie und will immer noch keins haben, deswegen muss ich (bis sich meine mutter an ihn gewöhnt hat) die katzenklo in meiner zimmer aufhalten.. als ich ihn geholt habe war eine katzenklo dabei aber ohne deckel, also besorg ich mir mit einer deckel.. Doch weil es eine tür oder wie man das nennt gibt und da nicht rein und raus kann hab ich die tur an den deckel geklebt damit er nur rein und raus gehen kann..
In seiner alten klo hat er immer mit der streu seine kake zugestreut bei dem neuen macht er das nicht, ich würde ihn aber gerne bei bringen wie er das machen soll, wie kann ich ihn das beibringen bzw.. Lernt er es selber oder was muss ich tun? Ich denke das er nicht gerne da drinne bleibt. Aber ich muss ihn das beibringen weil ich immer mit streusteine uber sein mist streue ansonsten stinkt es im zimmer so stark..

Edit: Ich habe die alte Katzenklo von ihn wieder genommen weil er mit dem neuen nicht so recht kam.. Aber benutze seit vorgestern eine andere katzenstreu, Liegt das vielleicht da dran das er nicht die steine zu streut? Weil immer muss ich nach dem er in seiner Katzenklo war mit dem Schaufel die kake zudecken. Würde halt wissen wie ich ihn das beibringen kann.

Die zweite ist; ich geben ihn z.b. Morgens um 08:00 uhr essen um 10 bzw. 11 will er wieder was essen, ich weiss es weil er immer miault und zu essen geht. Ist das normal? Unser alte katze hatte höchstens 3 mahlzeite am tag. Und er will immer mehr.. Villeicht weil es noch ein baby ist weiss ich nicht.. Ich möchte halt das er sich bei mir wohl fühlt.

Erstmal die beiden bitte..

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neue Katze Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen

Erst mal ist der Kleine etwas zu jung von der Mama weggekommen. Dann wäre es Super, wenn er nicht alleine bleibt. Kitten sollte man nie alleine halten.

Wegen dem Klo:
Nehm die Haube wieder ab, das kennt er ja vom Vorbesitzer. Viele mögen es nicht mit Haube.
Generell sollte das Klo weit wegstehn vom Futter und der Wassernapf sollte auch woanders stehn.
Nehm am besten die Streu, die er kennt.

Fressen darf er in dem Alter eigentlich soviel er möchte (am besten Nassfutter).

• Meine neue Katze Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen,

...... Muss aber sagen, dass ich etwas irritiert bin über einige Aussagen. Du wohnst noch bei deiner Ma und diese möchte kein Katzenklo in der Wohnung, so dass dieses in dein Zimmer muss? Hattet ihr früher schon eine Katze? Lebt der Kleine nur bei dir im Zimmer oder darf er in der Wohnung rum laufen?

Wo steht das Futter? Stell es bitte nicht in die Nähe von der Toilette..... Fressen kann der Kleine so viel er will / schafft. Es ist ein Baby.... Und leider viel zu früh von der Mutter weg gekommen :cry: die Kitten sollten mindestens 12-14 Wochen bei der Mama bleiben!

Lg

• Meine neue Katze Beitrag #4
Leute ich finds auch das er zu klein ist aber der besitzer wollte ihn dringend los werden, weil er mit den anderen kater nicht klar gekommen ist.(meinte der vorbesitzer) also er darf nicht in die küche und nicht auf die wc. Ansonsten kann er uberall hin. Meistens ist er aber lieber bei mir im zimmer, weil da seine spielzeuge sind. Nachts muss er aber bei mir schlafen weil meine mutter nachts angst hat auf ihn zu gehen.. Schliesslich ist er zu klein. Ich nehme wohl heute die alten katzenstreu von ihn. Mal gucken ob er wieder seine kaka zustreut. Der katzenklo steht direkt unter mein fenster im zimmer, und sein essen 2-3 meter weg vom klo. Ich hoffe das er sein kaka wieder selber zustreut.

Ja ansonsten hab ich ihn nie wasser trinken gesehen.. Deswegen hab ich gestern sein milch mit wasser gemischt. Und dann trank er das. Trockenfutter ist er garnicht. Warum ist er das nicht?? Ist von felix die marke, steht junior drauf.. Nassfutter liebt er. Normal. Früher hatten wir auch katze, ja. wie ich schon sagte, der war auch so klein bei uns aber ob er wirklich auch 8-9 wochen war weiss ich nicht. Bis er katzenklo mit deckel gewöhnt hat, is es besser wenn die klo bei mir im zimmer ist.

Ach und nach dem essen ist er immer müde und schläft.. Auch normal oder? is ja noch ein baby :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neue Katze Beitrag #5
Eine Katze die nicht oder nur wenig trinkt darf kein Trockenfutter bekommen, also weg damit. Ansonsten braucht der kleine mindestens 6 Mahlzeiten am Tag, besser mehr. Er ist schließlich noch ein Baby und kann noch nicht so viel Fressen das er mit 3 Mahlzeiten aus kämme.
Weil er zu früh von der Mutter getrennt wurde ist er nur schlecht sozialisiert und wird es auch nicht werden wenn er alleine aufwachsen muss, du kannst ihm nicht beibringen was eine Katze wissen muss.

• Meine neue Katze Beitrag #6
Trockenfutter ist nicht gut und Felix ist absoluter Mist.
Wie schon geschrieben, sollte bald ein weiteres Kitten her - 8 Wochen ist viel zu jung.
Milch muss auch nicht sein, Wasser ist besser.

Klingt alles andere als gute Rahmenbedingungen zur Katzenhaltung. Schade eigentlich.

• Meine neue Katze Beitrag #8
Das finde ich auch blöd das er zu früh weg musste aber ich denke das er gerne bei mir ist..

Was für futter soll ich ihn lieber geben?? Gehe gleich einkaufen. Er isst zu viel deswegen, dachte ich mir das da irgendetwas nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neue Katze Beitrag #9
Das finde ich auch blöd das er zu früh weg musste aber ich denke das er gerne bei mir ist..
Er ist garantiert nicht gerne Einsam und ja er ist Einsam denn du bist keine Katze und kannst auch nie eine ersetzen.

• Meine neue Katze Beitrag #10
Dein Kater braucht hochwertiges Nassfutter, dass ist gesünder und auf dem Klo stinkt es auch weniger.
Und er braucht dringend einen Spielpartner.

Und du musst dich dringend besser informieren.

• Meine neue Katze Beitrag #11
Was ist den gutes essen ?? Von whiskas? Und wie alt muss der kumpel sein? Bzw. Wieviel monate?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine neue Katze Beitrag #13
Die Marken, die du im Supermarkt kaufen kannst, vergiss besser alle. Davon ist keine gut.

Wenn du einen Fressnapf in der Nähe hast, schau mal, ob du da MACs oder CatzFinefood bekommst.
Ansonsten kannst du dort auch Animonda Carny, Real Nature und Select Gold nehmen. Von Aldi geht auch Lux, ich würde es aber nicht ständig füttern. Ich halte von dem Lux nicht viel.
Aber du solltest sowieso mehrere Marken füttern.
Kittenfutter brauchst du nicht, du kannst das ganz normale Futter nehmen.
Viele gute Marken findest du bei oder .

Ein Spielgefährte sollte ein gut sozialisiertes Kitten von mindestens 12 Wochen sein. Das kann dann deinem Winzling noch einiges beibringen.

• Meine neue Katze Beitrag #14
Hallo Tierfreunde,

Ich stelle mich eben kurz vor.. Ich bin 23 jahre und hatte vor 7-8 jahren eine weibliche katze, gehörte nicht mir aber bin mit ihn damals gross geworden.. Als meine schwester geheirattet hat, hat sie ihre katze nartulich mitgenommen. Was mir sehr schwer viel weil ich ihn sehr geliebt hatte..

Vor gestern hab ich mir eine katze über eBay kleinanzeige gekauft weil ich immer schon ein eigenes haben wollte, er is mänlich also kater. Er ist noch 8 wochen alt. Und somit kommen halt fragen zu mein kater :)

Meine frage lautet als ertes; meine mutter wollte nie und will immer noch keins haben, deswegen muss ich (bis sich meine mutter an ihn gewöhnt hat) die katzenklo in meiner zimmer aufhalten.. als ich ihn geholt habe war eine katzenklo dabei aber ohne deckel, also besorg ich mir mit einer deckel.. Doch weil es eine tür oder wie man das nennt gibt und da nicht rein und raus kann hab ich die tur an den deckel geklebt damit er nur rein und raus gehen kann..
In seiner alten klo hat er immer mit der streu seine kake zugestreut bei dem neuen macht er das nicht, ich würde ihn aber gerne bei bringen wie er das machen soll, wie kann ich ihn das beibringen bzw.. Lernt er es selber oder was muss ich tun? Ich denke das er nicht gerne da drinne bleibt. Aber ich muss ihn das beibringen weil ich immer mit streusteine uber sein mist streue ansonsten stinkt es im zimmer so stark..

Edit: Ich habe die alte Katzenklo von ihn wieder genommen weil er mit dem neuen nicht so recht kam.. Aber benutze seit vorgestern eine andere katzenstreu, Liegt das vielleicht da dran das er nicht die steine zu streut? Weil immer muss ich nach dem er in seiner Katzenklo war mit dem Schaufel die kake zudecken. Würde halt wissen wie ich ihn das beibringen kann.

Beibringen, kann man das einer Katze nicht. Jede hat so ihre Eigenheiten. Manche scharren ihre Hinterlassenschaften prinzipiell nicht zu.
Wahrscheinlich, denkt er bei dem Klo mit Deckel, dass seine Geschäfte damit schon genug versteckt sind.
Aber das ist doch ok

Die zweite ist; ich geben ihn z.b. Morgens um 08:00 uhr essen um 10 bzw. 11 will er wieder was essen, ich weiss es weil er immer miault und zu essen geht. Ist das normal? Unser alte katze hatte höchstens 3 mahlzeite am tag. Und er will immer mehr.. Villeicht weil es noch ein baby ist weiss ich nicht.. Ich möchte halt das er sich bei mir wohl fühlt.

Ja, Jungtiere, sollten häufiger am Tag, als Erwachsene Katzen gefüttert werden. Und es ist wichtig,dass vor allen junge Katzen besonders hochwertiges Futter bekommen(natürlich auch Erwachsene Katzen, aber junge ganz besonders)

Schlechtes Futter ist:Whiskys kitekat gut und günstig sheba... Alles was man so aus der Werbung kennt. eigentlich alles was man so kennt , wo die 400 Gramm Dose unter einem Euro kostet.

Gutes Futter ist , zb leonardo bozita carny select Gold, Canin Royal.
(Das sind die, die von den guten Firmen, die es im futterhaus und Fressnapf so gibt. Die auch ich kaufe. Übers Internet, kann man noch anderes hochwertiges Futter kaufen,das mach ich persönlich nicht, ich gehe noch altmodisch einkaufen.)

wie schon erwähnt,sind die etwas teurer, aber davon wird die Katze auch etwas schneller satt. Also gibt man nicht mal unbedingt viel mehr Geld aus

Und bitte, wenn du schon Trockenfutter fütterst, dann bitte keinen Trockenfutter von billigmarken!!!!!!! Da ist naehmich fast nur Getreide drin und das ist für Katzen sehr ungesund .

Wie eine Tierärztin mir mal sagte:das ist eine Sünde am Tier

Viele Grüße und hält uns auf dem laufenden

Ps. Oooopps Sorry, ich hab das mit dem zitieren nicht richtig hingekriegt

• Meine neue Katze Beitrag #15
Hallo Tierfreunde,

Beibringen, kann man das einer Katze nicht. Jede hat so ihre Eigenheiten. Manche scharren ihre Hinterlassenschaften prinzipiell nicht zu.
Wahrscheinlich, denkt er bei dem Klo mit Deckel, dass seine Geschäfte damit schon genug versteckt sind.
Aber das ist doch ok

Ja, Jungtiere, sollten häufiger am Tag, als Erwachsene Katzen gefüttert werden. Und es ist wichtig,dass vor allen junge Katzen besonders hochwertiges Futter bekommen(natürlich auch Erwachsene Katzen, aber junge ganz besonders)

Schlechtes Futter ist:Whiskys kitekat gut und günstig sheba... Alles was man so aus der Werbung kennt. eigentlich alles was man so kennt , wo die 400 Gramm Dose unter einem Euro kostet.

Gutes Futter ist , zb leonardo bozita carny select Gold, Canin Royal.
(Das sind die, die von den guten Firmen, die es im futterhaus und Fressnapf so gibt. Die auch ich kaufe. Übers Internet, kann man noch anderes hochwertiges Futter kaufen,das mach ich persönlich nicht, ich gehe noch altmodisch einkaufen.)

wie schon erwähnt,sind die etwas teurer, aber davon wird die Katze auch etwas schneller satt. Also gibt man nicht mal unbedingt viel mehr Geld aus

Und bitte, wenn du schon Trockenfutter fütterst, dann bitte keinen Trockenfutter von billigmarken!!!!!!! Da ist naehmich fast nur Getreide drin und das ist für Katzen sehr ungesund .

Wie eine Tierärztin mir mal sagte:das ist eine Sünde am Tier

Viele Grüße und hält uns auf dem laufenden

Ps. Oooopps Sorry, ich hab das mit dem zitieren nicht richtig hingekriegt

Mit Canin Royal meinst du sicher Royal Canin? Dass genauso Mist wie Kitekat und Co. ;-) Und dabei unterstützen die Bärenkämpfe...

• Meine neue Katze Beitrag #16
Wirklich? Unterstützen die bearenkaempfe? Eine Stufe besser wie kitekat etc ist es sicher schon. Aber das mit den baerenkaempfen ist echt krass!!!! Also gut, dann kauft man dass natürlich nicht.
Aber viele Tierärzte verkaufen das, wissen die das nicht?
VG

• Meine neue Katze Beitrag #18
Nun Pascha, bereits im anderen Forum hat man dir Ratschläge gegeben, vor allem den Wichtigsten, den Kleinen nicht alleine zu lassen.
Leider hast du alle deine Beiträge gelöscht, ich bezweifle dass irgendetwas von dem, was geschrieben wurde, bei dir angekommen ist.

Aber nun denn, von neuem: So leid es mir tut, wenn kein zweites Kitten möglich ist, dann solltet ihr den Kleinen wirklich abgeben und ihm ein Heim suchen, indem er Interaktion mit Artgenossen hat. Natürlich ist es nicht schön, ihn herzugeben, aber was noch weniger schön ist, ist ein vereinsamendes Kitten.

Zur aktuellen Problematik: Du solltest schon mal schreiben, welche Streumarken du benutzt hast und welche du jetzt benutzt. Sind es Klumpstreus, sind sie fein, grob?
Pro-Tipp: Anstatt die Würstchen zuzuschaufeln nachdem der Kater auf dem Klo war, bietet es sich an, sie direkt rauszuholen. Dauert genauso lange und dann stinkt auch nichts.

Zum Thema ordentliche Fütterung wurde ja schon etwas gepostet, lies dir die Informationen wenigstens in DIESEM Forum aufmerksam durch.

• Meine neue Katze Beitrag #19
Um. Ich sehe das ein bisschen anders. Wenn du dier kein zweites kitten zulegen willst oder darfst
Dann musst du ihn aber auf jeden fall rauslassen!
Eine Katze, die Freigang hatbraucht keine partnerkatze. Ich habe viel über das sozialverhalten von Katzen gelesen und auch Erfahrung mit katzen. Das sozialverhalten,dass domestizierte katzen die ja urspruenglich einzelgaenger sind entwickelt haben ist nur eine anpassung und eine zweitkatze ist etwas schoenes als zeitvertreib fuer gelangweilte wohnungskatzen-wenn sie sich vertragen, was nicht selbstverstaendlich ist. Wenn nicht kann es reiner horror fuer die katzen sein.Und das ist meine Meinung Auch wenn hier viele da anderer Meinung sind.

Allerdings solltest du wissen, dass wenn ein Kätzchen vor 12 Wochen von seiner Mutter wegkommt,es nicht besonders auf Artgenossen sozialisiert ist und du dier klar sein solltest, dass du dier dann in ein paar Jahren keine zweite zulegen solltest. Auch wenn du dann kannst,darfst und möchtest . Deine Katze ist dann ein Einzelgänger und
AUF KEINEN FALL!!!!! solltest die sie als reine Wohnungskatze halten

Das Thema Fütterung solltest du dier wirklich zu Harzen nehmen,da sollte man echt nicht sparen,vor allem bei einem Kätzchen das im Wachstum ist.
Und bedenke, dass Katzen von hochwertigem teurem Futter schneller satt werden.

VG

• Meine neue Katze Beitrag #20
So Leute da bin ich wieder..
also erstmals danke für die vielen Ratschläge und Hilfen.. Ich erzähle euch mal kurz meine heutige Tagesablauf; War heute bei Fressnapf, und wollte ihn gesundes essen einkaufen, und mich dort auch beraten lassen, Selbstverständlich kaufe ich ihn das beste. Ich würde niemals an so was sparen. Vielleicht beim Spielzeug aber bei essen hört der Spaß bei mir auf. Aber kenne mich halt noch nicht gut, deswegen wollte ich heute um ca. 19:30 Uhr bei Fressnapf einkaufen, leider war der laden bis 18:00 Uhr geöffnet und somit habe ich es nicht geschafft. Werde aber Montag hinfahren und ihn ordentlichen Futter kaufen.
Er hat gerade ganz viele Sorten zuhause.. Hatte ihn erste tag als er bei mir war viel von kaufland eingekauft.

Als ich heute mittag um 14:00 uhr beim einkaufen für zuhause war, Habe ich auch zufällig meine schwester getroffen die schonmal bei uns in der wohnung eine katze aufgezocken hat, also bin quasi mit der Katze groß geworden.. Haben halt gesprochen und später ist sie mit ihren kindern also mein neffen zu uns gekommen, Die kinder haben mit ihn gespielt und wir haben uns über mein Kater unterhalten. Sie hat mir halt tipps gegeben. Ich werde höchstwahrscheinlich auch am Montag mit ihn ins Tierarzt fahren und ihn abchecken lassen.. Ich sorge mich nur nicht um ihn, sondern gehe auch kaum nach draußen weil ich ihn sehr gern hab, er soll sich nie alleine fühlen dafür sorge ich aufjedenfall.. Ich werde ich ihn sehr gut aufpassen.

Heute durfte er auch wie gestern die komplette Bude spazieren(außer Küche und WC), Er geht zwar noch zu Küche aber er wird es lernen und später nicht mehr da rein gehen.. Wie bei unser alten Katze das auch so war. Nur nachts lasse ich ihn bei mir im zimmer und mache halt die Tür zu.. Meine Mutter ist alt(54), und sie möchte nicht das er nachts durch den ganzen Wohnung rennt, wenn man nachts mal auf die Toilette gehen sollte könnte er übersehen werden ist noch zu klein. Irgendwann mal darf er das auch aber jetzt ist er noch zu jung.

Soo nun zum Katzenklo, als ich ihn geholt habe, hat der vorbesitzer mir "Steht drauf: "fitfun bioclean" gegeben..:
Bild gelöschtWas ich ihn gekauft habe ist der, "Multifit Hygiene White":
Editiert, bitte nur eigene Bilder einstellensoo sehen die aus.. Und halt bei den weißen tun wahrscheinlich die Pfoten weh, ansonsten würde er doch seine Würste zu streuen oder nicht? ich denke das der streu viel zu große Steine hat und deswegen er nicht zu streut. Heute hab ich wieder seine alte Katzenstreu von der Marke Fitfun gegeben, das was der Vorbesitzer mir mitgegeben hat. Und bei den macht er manchmal seine kaka zu streuen. also lag es bestimmt daran..

lege mir den multifit Katzenstreu mal hier liegen und wenn er groß ist, werde ich das benutzten, Hat auch super Bewertung sehe ich gerade.. :).. Aber der Fitfun bioclean hat echt ne miese Bewertung..

Könntet ihr mir vielleicht mal eine gute katzenstreu genau für sein alter empfehlen? was auch in Fressnapf zu verkauf steht?

Ach und meine katze miault kaum.. Nur wenn er hunger hat so bisschen aber sonst nicht, ist aber normal denke ich, is ja noch ein baby.. :)

soo und das war es dann erstmals :)..

Edit: da wäre noch was, bei iOS app tapatalk kanman nicht auf die nächste seite wechseln. Er geht nur bis seite 1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Meine neue Katze

Meine neue Katze - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Oben Unten