attakieren im Schlafzimmer...

Diskutiere attakieren im Schlafzimmer... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand einen Tip für mich hat, wie ich meiner 5 Monate alten Lilli abgewöhnen kann, mich im Bett zu...
  • attakieren im Schlafzimmer... Beitrag #1
J

Jessieg

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand einen Tip für mich hat, wie ich meiner 5 Monate alten Lilli abgewöhnen kann, mich im Bett zu attakieren.
Ich spiele sehr viel mit ihr, aber sobald ich ins Bett gehe und unter der Decke verschwinde, sieht sie das irgendwie als eine Spielaufforderung. Nur leider endet das manchmal echt schmerzhaft (für mich natürlich:(). Kann mir hier vielleicht jemand ein paar tips geben wie ich sie davon abhalten kann?

Danke schonmal

MfG

Jessie

• attakieren im Schlafzimmer... Beitrag #2
Es kann sein, dass Lilli nachts einfach langweilig ist und sie nicht versteht, dass die Nacht zum Schlafen da ist. Es gibt da drei möglichkeiten :

1. Im Bett wird gar nicht mehr gespielt, auch am Tag nicht. Und nachts reagierst du auf ihre Attacken nicht, weder mit Schimpfen noch mit Bewegungen. Ignorier sie einfach. Das erfordert viel Disziplin und ausdauer.

2. Lilli darf nachts nicht mehr ins Schlafzimmer.

3. Du holst Lilli einen Spielgefährten, der sie nachts ablenkt und mit dem sie toben kann, dann hast Du Deine Ruhe und Lilli fühlt sich nachts nicht mehr so allein und gelangweilt.

• attakieren im Schlafzimmer... Beitrag #3
Danke erstmal für deine Antworten. Also das mit dem im Bett nicht mehr toben ist vielleicht im moment das Beste, da ich schon versucht habe sie nicht ins schlafzimmer zu lassen. Dann fängt sie an an der Tür zu kratzen und zu maunzen. Das mit dem Spielgefährten muss leider noch etwas warten, da ich erstmal was sparen muss :( Erstmal steht noch die Nachimpfung und Kastration für Lilli an. Und dann kann ich gucken was mein Budget sagt. Da ich grade in die Selbständigkeit gegangen bin, muss ich erstmal ein wenig abwarten. Aber sobald es finanziell geht werde ich Lilli mit sicherheit einen Spielgefährten "besorgen" (blödes Wort:)

• attakieren im Schlafzimmer... Beitrag #4
hab dein thema mal in die richtige kategorie verschoben.. vielleicht hat hier ja noch jemand eine gute idee ?

• attakieren im Schlafzimmer... Beitrag #5
Ok dankeschön trotzdem :)

• attakieren im Schlafzimmer... Beitrag #6
und noch ein kleiner tipp von mir:
vor dem zu bett gehen noch mal bis zur totalen erschöpfung toben!
mit meiner lolle gehts abends so: langes band mit z.B. papilotte dran- dann durchs schlafzimmer, wohnzimmer, flur, bad und zurück gerannt - papilotte auf den kleiderschrank schmeißen (katze springt hinterher)- und das ganze von vorn.
ich sag dir, danach schläft sie wie ein stein!

• attakieren im Schlafzimmer... Beitrag #7
Ok danke. Ich werds heute abend gleich mal austesten.

Thema:

attakieren im Schlafzimmer...

attakieren im Schlafzimmer... - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze nach Tierarzt komisch Aggressiv: Hallo, ich habe mich gerade hier angemeldet weil vielleicht hat jemand das auch mal gehabt mit seinen Katzen. Meine Freundin hat 2 Katzen beides...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Oben Unten