• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite

Diskutiere bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mal einen lieben gruß :) habe euch hier gefunden und hätte mal eine frage, was ihr machen würdet bei bekannten, die zur zeit im urlaub sind, kam...
  • bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #1
F

feli50

mal einen lieben gruß :)

habe euch hier gefunden und hätte mal eine frage, was ihr machen würdet

bei bekannten, die zur zeit im urlaub sind, kam seit einer zeit eine katze zu *besuch*......erst sah sie ganz gesund nur extrem abgemagert aus, jetzt nach ca 3 wochen hat sich an der linken kinnseite ein dicker knubbel (größe ca einer größeren wallnus) gebildet, gestern war noch der ganze hals angeschwollen, heute war es dann zu einem knubbel geworden, den ich eindreutig fühlen konnte

leider weiß niemand, ob und wem die katze gehören könnte.......hab in der nachbarschaft nachgefragt...

jetzt fahre ich immer hin, fütter sie und gebe ihr zu trinken..........sie freut sich immer sehr und kommt sofort auf mich zugelaufen.........beim fressen *knatscht* es immer so merkwürdig wenn sie kaut

auf nachfrage bei einem Tierarzt bekam ich die antwort, dass ich die behandlung bezahlen müßte wenn ich vorbei komme..........ok, würde ich ja machen, wenn ich dem tier damit helfen könnte

tierschutz war hier im ort nicht zu erreichen und die freunde, die jetzt noch im urlaub sind, würden sich ja nach ihrer rückkehr auch weiterhin um das tier kümmern, also *dosenöffner* für die zukunft wären ja vorhanden

habt ihr eventuell erfahrung um was es sich handeln könnte?

ich habe selbst drei fellnasen im haus und hänge sehr an ihnen :) und auch dieses *fellbündel* habe ich ehrlich gesagt schon in mein herz geschlossen :)

aber noch eine katze darf ich nicht heimbringen..........sagt mein mann.........sonst bekommt er die *krise*...*lächel*

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite

Anzeige

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #2
Ich würde die Katze direkt zum Tierarzt bringen, ich weiss zwar nicht, was das sein kann, aber es muss auf jeden Fall untersucht werden ...

Gute Besserung!

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #3
Ich würde dir auch dringend zu einem Tierarzt-Besuch raten. Super, wenn du die Kosten übernimmst :)

Alleine von der vorhandenen Beschreibung her KÖNNTE es vieles sein: ein isolierter, extrem geschwollener Lymphknoten ( verschiedenster Ursache), ein Abszess, eine tumoröse Veränderung....da sollte auf jeden Fall ein Tierarzt genau draufschauen.

Alles Gute für die Miez!

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #4
ein Pflegling von mir hatte auch nen Knubbel an der Halsseite.
War dann ein eitriger Abszess. Woher - weiß keiner

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #5
ich danke euch für die antworten.......

ich denke auch, ich schnappe die *maus* am montag und fahre einfach zum tierarzt.......sage ganz ehrlich, ich hoffe, man kann dem tier helfen, ich hab sie jetzt schon in mein herz geschlossen und es würde mir sehr weh tun, wenn man ihr nicht mehr helfen könnte, auf der anderen seite denke ich, wenn es etwas schlimmeres ist, dann muß sie auch nicht mehr leiden

aber ich denke mal positiv und hoffe, es handelt sich um einen abzeß oder ähnliches, welches man leichter beheben könnte.........

bin auch froh, dass sie frißt und trinkt und mir sofort entgegen läuft, dann geht es ihr hoffentlich noch gut, denn katzen leiden ja oft still vor sich hin und das würde mir sehr weh tun

hab jetzt grad erfahren, dass sie wohl doch in die nachbarschaft gehört und der besitzer sie nicht mehr füttert, weil er *keinen bock* mehr auf das tier hat...........den werde ich mir noch zur brust nehmen, denn so etwas geht ja wohl gar nicht, so eine unverschämtheit

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #6
war auch heute bei *meinem findus* und ich fürchte immer mehr, dass ihm auch der Tierarzt nicht mehr helfen kann :(

es sind doch mehr knoten als ich am anfang fühlen konnte, heute bekam er wohl schwer luft und ich konnte noch mehr knoten fühlen :(

er hat zwar gern gefressen, katzenmilch ganz hungrig geschlabbert, hat sich sogar versucht zu putzen......ach ein elend, dieses abgemagerte *fellbündel*...........

ich habe lange bei ihm gesessen, habe ihn gestreichelt und gestreichelt und mein herz blutet bei dem gedanken, dass ihm wohl nicht mehr zu helfen sein wird.........

traurig einfach, dass menschen so ein krankes tier einfach verstoßen :( wie kann man nur so sein

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #7
Hast du keine Möglichkeit, heute noch mit ihm zum Tierarzt zu fahren? :-(

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #8
ich habe lange bei ihm gesessen, habe ihn gestreichelt und gestreichelt und mein herz blutet bei dem gedanken, dass ihm wohl nicht mehr zu helfen sein wird.........

doch Du würdest ihm auf jedem Fall mit einem Tierarzt Besuch helfen können, auch wenn das nur den letzten Weg bedeuten würde, wäre das besser als draussen elendig zu sterben.

Wenn es Dir also möglich ist, hilf ihm

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #9
nur ein Tierarzt kann sagen was da los ist ob man was tun kann oder nicht.

Sollte schnellstmöglich passieren

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #10
Mit einem Tier in diesem Zustand sollte sofort in die Tierklinik gefahren werden!

Mit sofort meine ich jetzt, um diese Uhrzeit. Sch*** auf die paar Euronen Sonntagszuschlag, es geht um ein Leben....

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #11
Ach bitte hilf dem kleinen Fellbündel.Vllt ist es wirklich der letzte Gang. Aber laß den Krümel nicht leiden. Oder Du gibtst das Tier im Heim ab mit Absprache, dass die zum Tierarzt gehen. Aber hilf ihm.....

Anmerkung: Es soll ja auch Menschen geben, die sich die Tierarzt-Kosten für ein weiteres Tier nicht leisten können!

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #12
es geht mir in keinster weise um geld und mir wäre es wirklich egal, was und wieviel ich bezahlen müßte, aber ich habe schon bedenken eine katze, die ja mir nicht gehört, zum einschläfern zu bringen.........und das könnte ja leider passieren, wenn dem tier nicht mehr zu helfen ist........

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #13
wenn dem Besitzer das Tier sowieso egal ist wie du sagtest.

nimm sie und ab zum Tierarzt

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #14
Aber was ist schlimmer, als ganz alleine irgendwo ohne ein liebendes und sorgendes Herz dahinzusiechen und dann irgendwo mutterseelenallein den letzten Gang anzutreten? Das wäre für mich das schlimmste. Dann doch lieber noch einige Streichler, tröstende Worte und in Frieden zu gehen. Bitte. Bring das Seelchen zum Arzt.

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #15
es geht mir in keinster weise um geld und mir wäre es wirklich egal, was und wieviel ich bezahlen müßte, aber ich habe schon bedenken eine katze, die ja mir nicht gehört, zum einschläfern zu bringen.........und das könnte ja leider passieren, wenn dem tier nicht mehr zu helfen ist........
So weit ist es doch noch gar nicht.

Jetzt gehts erst mal darum, dem Tierchen einfach nur zu helfen. Es muss ganz dringend ärztlich versorgt werden!

Also ab zum Tierarzt! Wir drücken die Daumen für Euch.

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #16
Falls Du nicht schon längst gehandelt hast: Du weißt doch jetzt wo der Besitzer wohnt? Dann würd ich dort spätestens morgen mit der Katze in der Box auftauchen und ihm mitteilen, dass Du sie jetzt zum Tierarzt bringst, weil es ihr sehr schlecht geht. Dann hat er die Möglichkeit, doch selbst zu fahren oder "zuzustimmen". Die Möglichkeit, es Dir zu verwehren hat er in diesem Fall schlichtweg nicht (weder moralisch noch rechtlich meines Erachtens).

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #17
hab jetzt grad erfahren, dass sie wohl doch in die nachbarschaft gehört und der besitzer sie nicht mehr füttert, weil er *keinen bock* mehr auf das tier hat...........den werde ich mir noch zur brust nehmen, denn so etwas geht ja wohl gar nicht, so eine unverschämtheit

So ein "Verhalten" ist einfach unterste Kanone :-x. Aber leider gibt es immer und überall so Leute. Wenn ich das schon höre bzw. lese könnte ich mir die Haare raufen. Wenn man sich ein Tier ins Haus holt sollte man auch Verantwortung für es übernehmen oder es ganz einfach lassen sich ein Tier anzuschaffen.

Wenigstens hat die Katze wieder jemanden, dem sie nicht egal ist.
Wie geht es ihr denn? Warst du beim Tierarzt?

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #18
möchte euch auf den neusten stand bringen..........

ich konnte gerstern morgen mit dem besitzer der katze sprechen und sie ist ihm gott sei dank nicht egal, es waren wohl falsche ausagen, die man mir gemacht hatte........er war beim Tierarzt, sie bekommt auch tabletten für ihr leiden.........sie hat mehrere tumore, die aber nach aussagen des arztes keine schmerzen machen und da sie bereits 17 jahre alt ist, wolle man ihr die zeit geben, die sich noch schmerzfrei haben kann......

diese angaben habe ich natürlich beim Tierarzt nochmal selbst erfragt, der besitzer hatte mir bereitwillig den namen gegeben

nun kann ich beruhigt sein, gott sei dank

der besitzer meinte auch, sie hätte in den letzten tagen sogar wieder zugenommen.......ja.....*lächel*.......ich hatte auch gutes futter gekauft und sie mit katzenmilch verwöhnt, habe ich ihm jetzt natürlich alles gegeben, damit es ihr auch weiterhin gut gehen möge, solange sie noch ohne schmerzen leben darf

ich danke euch allen für eure lieben und aufmunternden worte :)

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #19
Oh wie schön, endlich mal eine schöne Geschichte. Toll, daß Du so engagiert bist. Und danke, daß Du uns informiert hast. 1000 Drücker für Dich ;-)

• bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite Beitrag #20

ich wollte euch, nachdem ihr mir ja auch zeit gewitmet hattet, natürlich auf den aktuellen stand bringen.........

ich werde dort natürlich immer mal von zeit zu zeit nachsehen wie es *meinem findus* wohl gehen mag :).....liegt mir ja immer noch am herzen das fellbündel :)

Thema:

bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite

bei einer fundkatze dicken, harter knubbel an der linken halsseite - Ähnliche Themen

Peet und seine Autoimmunerkrankung // sterben auf Raten: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht ob das hier richtig ist. Es geht ja nicht hauptsächlich um seine Erkrankung sondern eher um meinen Kummer...
Katze wird immer dünner, Bauch wird dicker: Hallo Katzen-Freunde, Bevor ich morgen zum Tierarzt gehe, würde ich gerne meine Geschichte erzählen und eure Einschätzung hören: Ich habe eine...
Hilfe! Zwei Katzen aber nur eine wird dick!: Hallo, Wir haben zwei Katzen ca. 22 Wochen alt, Kater und Katze aus einem Wurf. Beide wurden mit 16 Wochen kastriert und sind entwurmt. Die Katze...
Leb wohl, mein lieber Leo!: Liebe Gleichgesinnte, liebe Katzenfreunde ... lange lese ich hier schon immer mal wieder mit, suche mir Rat oder auch Trost, indem ich eure...
Ich brauche dringend euren Rat :(: Einen guten Abend ihr lieben , Ich wünschte ich wäre schon viel früher unter anderen Umständen auf diese wunderbare Gemeinschaft gestoßen. Leider...
Oben Unten