Hi,
mir ist vor 2 Wochen ja ganz schön die Sause gegangen... Da wir in den Urlaub geflogen sind, haben wir Joker und Boomer zu meinem Bruder in Pflege gegeben. Mein Bruder ist auch Katzen erprobt, Wohnung schön groß etc. Ich dachte mir, so sind sie nicht all zu viel alleine und werden beschäftigt. Zudem nur 20 Minuten Autofahrt...
Joker hat es auch ganz gut verkraftet...ich meine der arme Kerl hat mit seinen 4 Jahren auch schon 3 Besitzerwechsel und 4 Umzüge hinter sich.. Hat sich die Wohnung angeguckt, alles bekräht und die Couch erobert. Geschnurrt, Kaklo benutzt und 20 Min nach der Ankunft sich seinem Napf gewidmet :roll:
Der kleine Boomer jedoch (1 Jahr) war total geschockt! Er ist nur am Boden geschlichen und saß irgendwann mit weit geöffnetem Mäulchen da und hat hyperventiliert :sad: Das habe ich noch nie erlebt! Als wir ihn damals vom Züchter zu uns geholt haben, da war er total cool und hat noch am selben Abend mit uns gespielt...
Der ganze Kater hat total gezittert und wie oben beschrieben...total gehechelt! Wir sind bis in die Nacht geblieben, bis er sich beruhigt hatte. Ich wollte ihn absolut nicht allein lassen, aber die Autofahrt zurück wollte ich ihm denn auch nicht antun. Jetzt endlich ging alles gut und nach 3 Tagen ist er wohl auch ziemlich aufgetaut..aber das war ein Schock fürs Leben...beim Tierarzt Besuch ist er auch immer...ja, einfach nur gechillt. völlig unbekanntes Verhalten..
Kennt das jemand? Kann man ihn in solch einer Situation irgendwie unterstützen, außer einfach in Ruhe lassen und in der Nähe bleiben? Wir haben ihn dann nicht mehr bequatscht, sondern uns ganz in Ruhe unterhalten, damit er unsere bekannten Stimmen hört und merkt, dass alles in Ordnung ist.
Gin