19.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Beitrag #1 Candle Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Hallo Zusammen, unsere kleine frisst ausschließich Trockenfutter und auch unsere "Neu-Zuwachs, der Freitag kommt" frisst nur Trockenfutter. Ich möchte wenigstens dann ein gutes Trockenfutter haben u nicht so nen billiges Mistzeug. Hat jem. von Euch Erfahrungen mit dem Trockenfutter Select Gold und/oder Science Plan?? Wenn ja, was sagt ihr dazu?
Hallo Zusammen, unsere kleine frisst ausschließich Trockenfutter und auch unsere "Neu-Zuwachs, der Freitag kommt" frisst nur Trockenfutter. Ich möchte wenigstens dann ein gutes Trockenfutter haben u nicht so nen billiges Mistzeug. Hat jem. von Euch Erfahrungen mit dem Trockenfutter Select Gold und/oder Science Plan?? Wenn ja, was sagt ihr dazu?
19.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Anzeige Schau mal hier:TroFu Select Gold und Science Plan... .
19.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Beitrag #2 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Huhu beides nicht der Bringer. Das Select Gold hat nen Reisanteil von 20 %, zudem Zucker etc drin. Das Hills ist auch nicht besser. getreide, Zucker sollte nicht im Futter sein Schau dir mal das Power of nature und Wildcat Etosha an. Wär aber trotzdem gut wenn die versucht auf Nassfutter umzustellen : Hier ist ne super anleitung dazu :https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
Huhu beides nicht der Bringer. Das Select Gold hat nen Reisanteil von 20 %, zudem Zucker etc drin. Das Hills ist auch nicht besser. getreide, Zucker sollte nicht im Futter sein Schau dir mal das Power of nature und Wildcat Etosha an. Wär aber trotzdem gut wenn die versucht auf Nassfutter umzustellen : Hier ist ne super anleitung dazu :https://www.katzen-forum.de/nassfutter/37011-maekelei-and-umstellung-futters.html
19.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Beitrag #3 Y YuT Gast Schliesse mich meiner Vorschreiberin an..hier gibt es Nassfutter und als Knabberei steht immer eine kleine Schale Wildcat Etosha bereit..die Katzen lieben es..
Schliesse mich meiner Vorschreiberin an..hier gibt es Nassfutter und als Knabberei steht immer eine kleine Schale Wildcat Etosha bereit..die Katzen lieben es..
19.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Beitrag #4 Candle Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 Also der Tiger (Kater, den wir Freitag bekommen) wurde schon versucht mit wirklich ALLE Methoden auf NassFu umzustellen, KEINE Chance, er verhungert lieber, als NassFu zu probieren :-( Und bei unserer hab ich Ansätze versucht auch bislang ohne Erfolg, hab alles immer nur wegschmeißen müssen. Und ich trau mir weitere Experimente auch nicht zu :-( Ich will den Tieren auch nicht schaden, wenn ich versuche die auf NassFu umzustellen u dann hungern die u werden dadurch krank... Hab von einigen gehört wo die Katzen auch nur Trockenfutter gegessen haben u trotzdem gesund geblieben sind u 16 Jahre alt wurden... Unsere Katzen die wir vorher hatten haben beides Trockenfutter u NassFu gegessen sie ist 11 jahre geworden und er 13 jahre...
Also der Tiger (Kater, den wir Freitag bekommen) wurde schon versucht mit wirklich ALLE Methoden auf NassFu umzustellen, KEINE Chance, er verhungert lieber, als NassFu zu probieren :-( Und bei unserer hab ich Ansätze versucht auch bislang ohne Erfolg, hab alles immer nur wegschmeißen müssen. Und ich trau mir weitere Experimente auch nicht zu :-( Ich will den Tieren auch nicht schaden, wenn ich versuche die auf NassFu umzustellen u dann hungern die u werden dadurch krank... Hab von einigen gehört wo die Katzen auch nur Trockenfutter gegessen haben u trotzdem gesund geblieben sind u 16 Jahre alt wurden... Unsere Katzen die wir vorher hatten haben beides Trockenfutter u NassFu gegessen sie ist 11 jahre geworden und er 13 jahre...
19.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Beitrag #5 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Candle schrieb: Also der Tiger (Kater, den wir Freitag bekommen) wurde schon versucht mit wirklich ALLE Methoden auf NassFu umzustellen, KEINE Chance, er verhungert lieber, als NassFu zu probieren :-( Und bei unserer hab ich Ansätze versucht auch bislang ohne Erfolg, hab alles immer nur wegschmeißen müssen. Und ich trau mir weitere Experimente auch nicht zu :-( Ich will den Tieren auch nicht schaden, wenn ich versuche die auf NassFu umzustellen u dann hungern die u werden dadurch krank... Hab von einigen gehört wo die Katzen auch nur Trockenfutter gegessen haben u trotzdem gesund geblieben sind u 16 Jahre alt wurden... Unsere Katzen die wir vorher hatten haben beides Trockenfutter u NassFu gegessen sie ist 11 jahre geworden und er 13 jahre... Zum Vergrößern anklicken.... Les dir mal den Link in Ruhe durch und dann würd ich nochmal en Versuch starten. Du musst einfach fest vom Nassfutter und von dem was du tust überzeugt sein. Diese kleinen Biester merken wenn du s nicht bist;-) Du kannst das Nassfutter auch Portionsweise in Eiswürfelbehälter einfrieren, dann muss nichts in den Müll Solang sie ...bin mir grad nicht sicher ob 30 oder 50 g am Tag fressen, tragen sie keine Schäden davon. Klar können sie auch alt mit Trockenfutter werden, aber gesund ist es einfach nicht. Ich ess ja auch nich jeden Tag Chips und Pommes:mrgreen:
Candle schrieb: Also der Tiger (Kater, den wir Freitag bekommen) wurde schon versucht mit wirklich ALLE Methoden auf NassFu umzustellen, KEINE Chance, er verhungert lieber, als NassFu zu probieren :-( Und bei unserer hab ich Ansätze versucht auch bislang ohne Erfolg, hab alles immer nur wegschmeißen müssen. Und ich trau mir weitere Experimente auch nicht zu :-( Ich will den Tieren auch nicht schaden, wenn ich versuche die auf NassFu umzustellen u dann hungern die u werden dadurch krank... Hab von einigen gehört wo die Katzen auch nur Trockenfutter gegessen haben u trotzdem gesund geblieben sind u 16 Jahre alt wurden... Unsere Katzen die wir vorher hatten haben beides Trockenfutter u NassFu gegessen sie ist 11 jahre geworden und er 13 jahre... Zum Vergrößern anklicken.... Les dir mal den Link in Ruhe durch und dann würd ich nochmal en Versuch starten. Du musst einfach fest vom Nassfutter und von dem was du tust überzeugt sein. Diese kleinen Biester merken wenn du s nicht bist;-) Du kannst das Nassfutter auch Portionsweise in Eiswürfelbehälter einfrieren, dann muss nichts in den Müll Solang sie ...bin mir grad nicht sicher ob 30 oder 50 g am Tag fressen, tragen sie keine Schäden davon. Klar können sie auch alt mit Trockenfutter werden, aber gesund ist es einfach nicht. Ich ess ja auch nich jeden Tag Chips und Pommes:mrgreen:
19.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Beitrag #6 Candle Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 ludjo schrieb: Les dir mal den Link in Ruhe durch und dann würd ich nochmal en Versuch starten. Du musst einfach fest vom Nassfutter und von dem was du tust überzeugt sein. Diese kleinen Biester merken wenn du s nicht bist;-) Du kannst das Nassfutter auch Portionsweise in Eiswürfelbehälter einfrieren, dann muss nichts in den Müll Solang sie ...bin mir grad nicht sicher ob 30 oder 50 g am Tag fressen, tragen sie keine Schäden davon. Klar können sie auch alt mit Trockenfutter werden, aber gesund ist es einfach nicht. Ich ess ja auch nich jeden Tag Chips und Pommes:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ok, ich werde aber erst auf unseren Zuwachs warten, der kommt Freitag um halb sieben. Dann lass ich die zwei sich erst mal bissl aneinandern gewöhnen (ich hoffe das klappt) und dann werde ich den Versuche beide auf NassFu umzustellen nochmal probieren
ludjo schrieb: Les dir mal den Link in Ruhe durch und dann würd ich nochmal en Versuch starten. Du musst einfach fest vom Nassfutter und von dem was du tust überzeugt sein. Diese kleinen Biester merken wenn du s nicht bist;-) Du kannst das Nassfutter auch Portionsweise in Eiswürfelbehälter einfrieren, dann muss nichts in den Müll Solang sie ...bin mir grad nicht sicher ob 30 oder 50 g am Tag fressen, tragen sie keine Schäden davon. Klar können sie auch alt mit Trockenfutter werden, aber gesund ist es einfach nicht. Ich ess ja auch nich jeden Tag Chips und Pommes:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ok, ich werde aber erst auf unseren Zuwachs warten, der kommt Freitag um halb sieben. Dann lass ich die zwei sich erst mal bissl aneinandern gewöhnen (ich hoffe das klappt) und dann werde ich den Versuche beide auf NassFu umzustellen nochmal probieren
19.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Beitrag #7 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Candle schrieb: Ok, ich werde aber erst auf unseren Zuwachs warten, der kommt Freitag um halb sieben. Dann lass ich die zwei sich erst mal bissl aneinandern gewöhnen (ich hoffe das klappt) und dann werde ich den Versuche beide auf NassFu umzustellen nochmal probieren Zum Vergrößern anklicken.... Das hört sich doch gut an dann wünsch ich viel Spass und Erfolg bei der Vergesellschaftung.
Candle schrieb: Ok, ich werde aber erst auf unseren Zuwachs warten, der kommt Freitag um halb sieben. Dann lass ich die zwei sich erst mal bissl aneinandern gewöhnen (ich hoffe das klappt) und dann werde ich den Versuche beide auf NassFu umzustellen nochmal probieren Zum Vergrößern anklicken.... Das hört sich doch gut an dann wünsch ich viel Spass und Erfolg bei der Vergesellschaftung.
19.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Beitrag #8 Candle Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 ludjo schrieb: Das hört sich doch gut an dann wünsch ich viel Spass und Erfolg bei der Vergesellschaftung. Zum Vergrößern anklicken.... Ohja, vielen Dank ich BETE dass die beiden sich nicht direkt zerfleischen lol :mrgreen:
ludjo schrieb: Das hört sich doch gut an dann wünsch ich viel Spass und Erfolg bei der Vergesellschaftung. Zum Vergrößern anklicken.... Ohja, vielen Dank ich BETE dass die beiden sich nicht direkt zerfleischen lol :mrgreen:
19.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Beitrag #9 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Candle schrieb: Ohja, vielen Dank ich BETE dass die beiden sich nicht direkt zerfleischen lol :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ach ich denk nich, die sind ja noch jung:lol: Ich hab meine 2 zusammengesetzt und gut war. Kein fauchen kein knurren, nur en weng skeptisch geguckt. Das wars:mrgreen:
Candle schrieb: Ohja, vielen Dank ich BETE dass die beiden sich nicht direkt zerfleischen lol :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ach ich denk nich, die sind ja noch jung:lol: Ich hab meine 2 zusammengesetzt und gut war. Kein fauchen kein knurren, nur en weng skeptisch geguckt. Das wars:mrgreen:
20.08.2013 TroFu Select Gold und Science Plan... Beitrag #10 Candle Beiträge 47 Reaktionspunkte 0 ludjo schrieb: Ach ich denk nich, die sind ja noch jung:lol: Ich hab meine 2 zusammengesetzt und gut war. Kein fauchen kein knurren, nur en weng skeptisch geguckt. Das wars:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich bin jedenfalls schon mega nervös aber ich kann das auch nicht abstellen...
ludjo schrieb: Ach ich denk nich, die sind ja noch jung:lol: Ich hab meine 2 zusammengesetzt und gut war. Kein fauchen kein knurren, nur en weng skeptisch geguckt. Das wars:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich bin jedenfalls schon mega nervös aber ich kann das auch nicht abstellen...