Qual der Wahl bei der Zweitkatze

Diskutiere Qual der Wahl bei der Zweitkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Den Angaben der Pflegestelle nach hat sie niemals aggressives Verhalten gezeigt, sie habe angeblich nichtmal gefaucht, und ihre Krallen auch noch...
  • Qual der Wahl bei der Zweitkatze Beitrag #21
Den Angaben der Pflegestelle nach hat sie niemals aggressives Verhalten gezeigt, sie habe angeblich nichtmal gefaucht, und ihre Krallen auch noch nie ausgefahren.

Sie war bereits 6 Wochen bei der Pflegestelle bevor sie vermittelt wurde. Also denke ich, dass die Dame die Katze sehr wohl einschätzen kann.

In ihrem neuen Zuhause war sie angeblich sehr aufdringlich, hat die Menschen nur für sich haben wollen und sich immer zwischengedrängt. Außerdem sei sie sehr aktiv und angeblich sogar Tapeten hochgegangen.
Aber das können alles Ausreden sein, weil die Besitzer vllt. andere Vorstellungen hatten.

Mir fällt da grad ein Beispiel ein: Gestern als wir da waren hat sie eine Fliege gejagt ....

also, wenn unsere Miez eine Fliege fangen will, dann beobachet sie genau, geht in Sprunghaltung, und wenn die Fliege dann näher kommt schnellt sie los.

Die Katze von gestern sieht die Fliege und hechtet bam bam bam hinterher....

Das ist nur ein Beispiel, muss grad selber lachen, aber sagt das etwas über Temperament oder Charakter aus?

Ich vergleiche die beiden in Gedanken immer, vllt. mach ich mir auch zuviele Gedanken...

• Qual der Wahl bei der Zweitkatze Beitrag #22
ich denke die frage ist doch, kannst du das kompensieren wenn du eine sehr aufdringliche katze hast, die eine eh zurückhaltende katze damit nochmehr in den hintergrund drängt.
ich habe zuhause auch so ein exemplar. mein kater ist ganz auf mich fixiert und nicht begeistert wenn ich mich mit meiner katze beschäftige. er weiß aber sehr wohl, das ich immer noch bestimme mit wem ich mich zu dem zeitpunkt beschäftige. das erfordert aber auch ein gewisses maß an konsequenz die zurückhaltende katze nicht automatisch zu benachteiligen eben weil sie es nicht so einfordert. meine sam ist bestimmt auch das eine oder andere mal etwas zu kurz gekommen, eben weil der aufdringliche zwerg sich so in den vordergrund schiebt. da muß man dann an sich selber arbeiten

Thema:

Qual der Wahl bei der Zweitkatze

Qual der Wahl bei der Zweitkatze - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Oben Unten