Ahoi,
ich glaub, ich nerve heut mit meiner Fragerei, aber ich bin so frech und tu's trotzdem ;-)
Momentan haben wir die Katzen nur in der Wohnung, da ich bisher keine gescheite Sicherung für unsere Loggia auftreiben konnte.
Da ich diese nächstes Jahr aber gern selber auch wieder nutzen möchte, frag ich nu nochmal, ob jemand vielleicht auch so'n Riesending gesichert hat.
Zur Beschreibung:
Es geht um einen "Balkon" der ca. 9 Meter lang ist, vorne ein normales Geländer hat, an den Seiten holzverkleidete Wände, die in den Dachgiebel übergehen.
Nach oben offen sind ca. 5 Meter - das heisst da könnte auch keiner wirklich rauf um ein Netz anzutackern oder so.
Hat jemand sowas ähnliches schonmal gesichert, bzw. sichern lassen und wenn ja wie ?
Netz vertraue ich nicht soooo sehr, das kann sich ja immer mal lösen und ich würde das gern so sicher haben, dass Katzingers ggf. auch nachts draußen bleiben können, wenn sie wollen.
Am liebsten hätte ich eine irgendwie geartete Gitterlösung. Ich hab sogar schon überlegt, das ganze Ding in eine Art Wintergarten umarbeiten zu lassen, damit ich dann nur Fenster zum Sichern hab, aber dann haben Katzis halt wieder keinen "echten" Freiluftplatz...
Kosten und Mühen scheue ich nicht wirklich (immerhin hab ich momentan alle Fenster die nach draußen führen und die Balkontüren mit Gitterrahmen versehen, damit die Pelzis Frischluft tanken und im offenen Fenster liegen können, aber ich hätt's gern für sie NOCH schöner - zumal bei mir die Devise gilt: wenn die Katzen nicht draußen sitzen können, kann Dosi auch nicht draußen sitzen

)....
Tips, Ideen und vor allem zuverlässige und gute Handwerkerempfehlungen im Raum Frankfurt/MKK/Aschaffenburg werden gern genommen
LG
Smee