Hallo ihr Lieben,
wie man sieht bin ich neu hier. Um euch meine Sorgen zu erklären, fange ich einfach mal von vorne an.
Vor 5 Wochen hab ich meine Katze Lotte aus dem Tierheim geholt. Sie war erst 8 Wochen, aber hat sich ziemlich schnell bei uns eingelebt und ist auch sehr lebhaft. Manchmal überlege ich wirklich sie in Satan umzubenennen
Letzte Woche haben wir uns entschieden eine zweite Katze aus dem Tierheim zu holen, welche das gleiche Temperament hat und zu dem ein Spielpartner sein soll, wenn wir mal wieder länger arbeiten müssen. Zuerst wollten wir ein Kätzchen aus Lotte´s Wurf holen, aber leider bzw. glücklicherweise haben alle schon ein Zuhause gefunden. Somit haben wir uns dann entschlossen eine jüngere Katze zu nehmen. Merle ist jetzt 8 Wochen alt, zumindest hat die Chefin des Tierheims es so geschätzt, denn die kleine und ihre Wurfgeschwister wurden samt Mutter ausgesetzt. Was ich davon halte, muss ich ja nicht betonen, aber naja. Also haben wir Merle zu uns genommen, denn man sagte mir, sie hat ebenfalls viel Temperament und ist total verspielt. Somit würde das ja eigentlich gut passen. Tja, das war ein Irrtum. Merle ist super verschmust und gar nicht so, wie man uns gesagt hatte. Trotzdem haben wir die kleine Maus gleich ins Herz geschlossen.
Wie es anzunehmen war, war Lotte nicht gerade begeistert. Sie hat geknurrt und gefaucht, aber das schon nach einem Tag abgestellt. Das war ja schon mal ein gutes Zeichen!
Leider ist es jetzt so, dass Lotte Merle durch die ganze Wohnung jagt und sie immerzu bedrängt. Merle geht von alleine super auf das Katzenklo, aber jeden Morgen, wenn ich aufwache, hat sie daneben gemacht. Soweit ich das auch tagsüber beobachten kann, bedrängt Lotte sie so sehr, dass Merle nicht mal in Ruhe ihr Geschäft erledigen kann. Sie schlafen jetzt in einem Körbchen und fressen auch aus einem Napf, aber Lotte kann Merle einfach nicht in Ruhe lassen, egal ob sie schläft oder nur in der Gegend rumschaut. Mittlerweile ist es so bei uns, dass Merle den ganzen Tag schläft und nicht wirklich spielen will. Zudem schmeißt sich Lotte auf Merle drauf und leckt sie ab und beißt danach zu. Auch wenn Merle knurrt und faucht, kratzt und beißt, hört Lotte einfach nicht auf.
Ist das alles normal oder muss ich mir Gedanken machen? Würde mich wirklich über Antworten freuen.
Vielen Dank schon mal vorneweg und sorry für diesen riesigen Text!;-)