Katzen App - Katzentöne

Diskutiere Katzen App - Katzentöne im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt mal neugierig. Ich habe aus lauter Langeweile vor ein paar Tagen mal den App-Store in meinem Handy durchwühlt...
  • Katzen App - Katzentöne Beitrag #1
Modde

Modde

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt mal neugierig. Ich habe aus lauter Langeweile vor ein paar Tagen mal den App-Store in meinem Handy durchwühlt und kam auf eine App "Katzen Sounds", die Katzentöne wieder gibt. Mitunter waren maunzende Kitten dabei und eine maunzende Katze, die auf Futter wartet. Habe mir nichts dabei gedacht und mir das mal angeschaut. Plötzlich wurde ich von meinen Süßen regelrecht "attackiert". Susi und Mila huschten maunzend um mich herum, setzen sich auf meinen Schoß (machen die sonst nie), leckten meinen Kopf ab und schnüffelten sich gegeseitig ab. Beide waren richtig aufdringlich und was am merkwürdigsten ist...unfassbar lieb und verschmust. Ich wurde sie danach auch kaum wieder los. Beide wollten auf mir liegen und blos nicht wieder gehen.

Ich wusste jetzt nicht was ich davon halten soll. Laut den Berichten zu der App machen sich die meisten Leute einen Spaß draus um ihre Katzen zu "ärgern". Und das fand ich jetzt erschreckend. Denn ich will meine Katzen bestimmt nicht ärgern. Habe es nach ein paar Tagen nochmal getestet. Einfach um zu wissen, ob sie nochmal so drauf reagieren. Und ja sie taten es. Kamen beide wieder angeloppiert und wuselten maunzend um mich rum.

So nun zu meinen Fragen.
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt? Was denkt ihr über das Verhalten der beiden? Eifersucht? Was ist das nur für eine Reaktion?

Keine Panik, ich habe nicht vor das zu wiederholen, da ich mir doch Sorgen mache, dass es nicht gut für die beiden ist. (Obwohl es natürlich wahnsnnig niedlich ist, wie sie dann ankommen und sich um mich kümmern ^^) Aber ich will sie ja auch nicht irritieren.:roll:

LG
Katja

• Katzen App - Katzentöne

Anzeige

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #2
Da wäre eine Antwort wirklich mal interessant, meine machen nämlich das Gleiche oO

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #3
Die Katzen hören in dem Moment eine Fremde Katze. Diese scheint in ihr Revier eingedrungen zu sein. Die Katzen wissen nicht das die Töne ein Fake vom Handy sind.

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #4
Ich habe das auch beobachten können, und zwar wenn ich mir Katzenvideos angesehen habe und dort auch ne Katze gemaunzt hat.

Meine Maine Coon Kätzin Lolita hat einmal sogar angefangen zum Singen wie ich mir Universum angeguckt habe. Da waren gerade Lemuren die in der Früh immer loskreischen um ihren Artgenossen "Guten Morgen" zu sagen. Naja - Lolita hat mit gekreischt und ist ganz aufgeregt vor dem TV gesessen :mrgreen:.

Vielleicht stimmt der Mythos nicht, dass bei den Maine Coon Waschbären dei sein sollen - vielleicht sind es eher Lemuren :mrgreen:

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #5
Also dass die nicht verstehen, dass die Töne aus dem Handy kommen ist ja recht klar. Aber warum dieses Verhalten? Die würden ja am liebsten in einen rein kriechen. Ist das einfach nur Unsicherheit? Oder doch eher Eifersucht? Ich mache mir da keinen Reim draus

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #6
Ich kann ja heute auch mal testen...
Für was für ein Gerät ist die App.? Ich hab fürs iPhone keine mit Namen "Katzen Sounds" gefunden.

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #7
Ich hab ein Samsung-Handy... und da ist der google-Playstore dabei :) Ist ein grünes Bild mit schwarzer Katze drauf.

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #8
Danke! Dann schnapp ich mir das Telefon von meinem Mann :)

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #9
OMG!!!!! Meine armen Katzen :/

Also die Reaktion war wie von euch beschrieben. Am ärgsten war das Kittengeschrei. Interessant war, der Kater hat GAR nicht reagiert. Die beiden Damen sind auf mir herumgestiegen wie blöd. Meine MC Dame war dann so durch den Wind das sie im Vorzimmer selbst weiter geschrieen hat oO.

Ich glaube, die denken mit mir stimmt was nicht...
Wie die Loli nämlich dann so erbärmlich im Vorzimmer geschrieen hat, is der Kater wie von der Tarantel gestochen zu ihr gelaufen um zu schauen was da los is.

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #10
Schlimm oder? Möchte zu gerne wissen was dann in denen ab geht. Ich werde es jedenfalls nicht weiter ausprobieren. Ist mir einfach zu unnatürlich.

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #11
Ich glaube echt die denken: Ojeee was is mit der los??? Braucht sie Hilfe?!?!

Wie gesagt, der Kater hat aufs Handy gar nicht reagiert. Wie seine heiß Geliebte Loli geschrieen hat, ist er sofort hin um zu schauen ob's ihr gut geht.
Vielleicht erkennt der Kater das rufen "seiner" Katzen. Uns meine Damen haben das nicht erkannt und dachten das Handy gehört zu ihrer Katzenfamilie.

Ich mach's auch nicht mehr. Die Damen verfolgen mich noch immer!!! So arm :-(

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #12
Was mich daran ja wirklich ärgert, sind die Erfahrungsberichte bei der App. Die freuen sich alle und finden das ja extrem lustig wenn die Katzen so planlos um sie herum laufen. :roll:

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #13
Was mich daran ja wirklich ärgert, sind die Erfahrungsberichte bei der App. Die freuen sich alle und finden das ja extrem lustig wenn die Katzen so planlos um sie herum laufen. :roll:
Weil die alle zu dumm zum nachdenken sind!:evil:

• Katzen App - Katzentöne Beitrag #14
Allerdings :roll::???:

Thema:

Katzen App - Katzentöne

Katzen App - Katzentöne - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten