Katzenglück oder doch Petfun?

Diskutiere Katzenglück oder doch Petfun? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich brauche hilfe, ich kann mich leider nicht entscheiden welchen Kratzbaum ich bestellen soll. Wenn es Petfun sein soll dann der Joy und...
  • Katzenglück oder doch Petfun? Beitrag #1
H

Hoffnungslos

Hallo!

Ich brauche hilfe, ich kann mich leider nicht entscheiden welchen Kratzbaum ich bestellen soll. Wenn es Petfun sein soll dann der Joy und wenn es Katzenglück sein soll dann der 236w2.

Lg

• Katzenglück oder doch Petfun? Beitrag #2
Hi, ich würde zu Kratzbaum Joy tendieren.;-)

GlG, LifeDream

• Katzenglück oder doch Petfun? Beitrag #3
Den Joy. Da hast du fürs gleiche Geld eine Ebene mehr

• Katzenglück oder doch Petfun? Beitrag #4
Wobei bei Katzenglück die Stämme dicker sind. Es hat alles Vor- und Nachteile. Hast du dir denn die Bäume mal "in echt" angesehen?

• Katzenglück oder doch Petfun? Beitrag #5
Ich habe den Joy mit 12 cm Stämmen und drei Orientalen bis 5,5kg.

Da wackelt nichts. Bombenfest und stabil... Und die 12 er sind schon ganz schön wuchtig, wenn man vorher die 9cm plüschmonster hatte. 14er Stämme wären mir wohl too much, wie man auf neudeutsch so schön sagt :)

• Katzenglück oder doch Petfun? Beitrag #6
Ich würde zu Katzenglück raten, habe beide Firmen schon öfter nebeneinander gesehen, die Qualität ist bei Katzenglück deutlich besser.
Und unterschätze den Stammdurchmesse nicht, 14cm sollten es für eine stabilen Baum sein, die bezahlst Du bei Petfun noch extra

• Katzenglück oder doch Petfun? Beitrag #7
Ich haben den 236w2 und eine Petfun Juliette.

Der Katzenglück ist toll, aber als Hauptbaum meiner Meinung nach zu wenig. Bei uns steht er am Balkon, da passt er wunderbar hin, wird gerne genutzt. Aber den Petfun Deckenspanner benutzen die Katzingers hier deutlich mehr. Leider habe ich mich beim Kauf nur für die 12 cm Stämme entschieden, 14 cm wären besser.

Trotzdem wird der Petfun hier sehr geliebt, das liegt ganz einfach daran, dass hier mehr Platz zum Hochjagen ist und man oben super Plätze hat. Das kann der 236w2 einfach nicht bieten.

Qualitativ ist der Katzenglück spürbar besser als der Petfun. Die Stämme sind kein Vergleich.

Also, der 236w2 ist ein super Zweitbaum, der Hauptbaum sollte aber meiner Meinung nach höher und idealerweise ein Deckenspanner sein.

• Katzenglück oder doch Petfun? Beitrag #8
Hallo!

Ich würde auch eher zu Katzenglück Kratzbaum tendieren dort sind halt alle extras dabei (Holz lasier, 14 er Stämme) das muss ich alles bei Petfun extra bezahlen. Ich habe schon einen Katzenglück Deckenspanner und einen billig Kratzbaum von Zooplus. Findet ihr eigentlich die Höhe von 1,50 m zu niedrig?

Ich haben den 236w2 und eine Petfun Juliette.

Der Katzenglück ist toll, aber als Hauptbaum meiner Meinung nach zu wenig. Bei uns steht er am Balkon, da passt er wunderbar hin, wird gerne genutzt. Aber den Petfun Deckenspanner benutzen die Katzingers hier deutlich mehr. Leider habe ich mich beim Kauf nur für die 12 cm Stämme entschieden, 14 cm wären besser.

Trotzdem wird der Petfun hier sehr geliebt, das liegt ganz einfach daran, dass hier mehr Platz zum Hochjagen ist und man oben super Plätze hat. Das kann der 236w2 einfach nicht bieten.

Qualitativ ist der Katzenglück spürbar besser als der Petfun. Die Stämme sind kein Vergleich.

Also, der 236w2 ist ein super Zweitbaum, der Hauptbaum sollte aber meiner Meinung nach höher und idealerweise ein Deckenspanner sein.

Wärst du so lieb und würdest von den 236w2 ein Bild hochladen?:cool:

• Katzenglück oder doch Petfun? Beitrag #9
Hallo!

Ich würde auch eher zu Katzenglück Kratzbaum tendieren dort sind halt alle extras dabei (Holz lasier, 14 er Stämme) das muss ich alles bei Petfun extra bezahlen. Ich habe schon einen Katzenglück Deckenspanner und einen billig Kratzbaum von Zooplus. Findet ihr eigentlich die Höhe von 1,50 m zu niedrig?

Wärst du so lieb und würdest von den 236w2 ein Bild hochladen?:cool:

Na klar. Die Bilder sind beim Einzug gemacht worden:

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Ich hab den Baum gebraucht gekauft für schlappe 120 Euro. Als Hauptbaum wäre er hier definitiv zu wenig hoch, als Zweitbaum ist er okay.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenglück oder doch Petfun?

Katzenglück oder doch Petfun? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr vom Katzenglück Kratzbaum 236w2?: Kratzbaum 236w2 ⬆️ Was haltet ihr von diesem Kratzbaum für 2 junge Katzen? Lohnt es sich, ihn für 160 € zu kaufen? Wenn alles gut geht, werde...
Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Vermisst Katze vermisst in Königstein / Falkenstein im Taunus: Hallo zusammen, hoffe auf Hilfe hier im Forum. Leider ist unsere Olga entlaufen , bereits am 8.6. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Bisher hat...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten