Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel

Diskutiere Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu :lol: Meine Katzen gehen nur aufs Katzenklo wenn die Streu von Premiere excellent drin ist. Bei allem anderen wird nun überall hingepullert...
  • Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #1
luna-tina2012

luna-tina2012

Huhu :lol:

Meine Katzen gehen nur aufs Katzenklo wenn die Streu von Premiere excellent drin ist. Bei allem anderen wird nun überall hingepullert nur eben nicht ins Klo :-( Nun ist es so, daß bei uns das Premiere excellent spätestens am 3. Tag anfängt zu müffeln. Durch die ganze Wohnung zieht dann ein leichter Uringeruch, nicht sehr angenehm :-(
Ich entferne 2x am Tag die schmutzige Streu und 1x im Monat die ganze Streu.
Ich möchte nun nicht alle Premiere Streu`s austesten - ist ja auch eine Kostenfrage - kann mir daher jemand berichten, wie die Streu`s mit babypuder oder lavendel riechen bzw sich nach 2-3 Tagen verhalten ?

LG

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #2
Hallo,

ich habe das mit Babypuderduft und meine zwei Jungs und ich lieben dieses Streu..ich säubere die Kaklos täglich und es reicht wenn ich sie einmal im Monat komplett frisch mache..hier stinkt nichts...

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #3
Ich entferne 2x am Tag die schmutzige Streu und 1x im Monat die ganze Streu.

einmal im Monat das komplette Streu wechseln reicht nicht.
Wie hoch füllst Du auf?, bei Betonitstreu muss man so hoch auffüllen, das die Klumpen im Streu schwimmen, man sie also entfernen kann, ohne das sie zerbröseln, denn diese zerbröselten Klumpen erzeugen dann zu früh den Geruch.

Ich siebe unser Streu auch wöchentlich, damit auch kleine Krümel weg sind, benutze zwar Extreme Classic, aber das riecht nicht

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #4
einmal im Monat das komplette Streu wechseln reicht nicht.
Wie hoch füllst Du auf?, bei Betonitstreu muss man so hoch auffüllen, das die Klumpen im Streu schwimmen, man sie also entfernen kann, ohne das sie zerbröseln, denn diese zerbröselten Klumpen erzeugen dann zu früh den Geruch.

Ich siebe unser Streu auch wöchentlich, damit auch kleine Krümel weg sind, benutze zwar Extreme Classic, aber das riecht nicht

Quark. Ich habe auch Premiere, hole die Klumpen raus und wechsele wenn überhaupt nur einmal im Monat und hier reicht gar nichts.

Sind die Katzen kastriert?

Ich habe mal mit und mal ohne Duft und bin sehr zufrieden mit dem Streu

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #5
Wir benutzen das Premiere moments für eine kleine Familie (Mutter mit jetzt noch 4 Kitten ,14 Wochen alt). Da wir die Familie separieren müssen und in der der Küche nur Platz für ein Kaklo haben muss zweimal tägl. gesäubert und nach einigen Tagen auch komplett gereinigt und ausgewechselt werden. Bin aber zufrieden, andere Streus müssten bei 5 Katzen mit nur einem Kaklo evtl. tägl. komplett gewechselt werden.

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #6
Ich hatte früher die mit Babypuder. Fand ich zwar dezent, aber doch eher unangenehm (rein persönlich, nicht wegen Uringeruch).

Hm, also dass die Streu muffelt konnte ich jetzt auch noch nicht feststellen. Haben jetzt auch das Premiere ohne Duftstoffe.

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #7
Also wir benutzen das mit dem Babypuder Duft und jeden Tag werden die Klumpen entfernt. Hier hats nur einmal stark gemufft, als wir 30 Grad in der Bude hatten. Und alle 3-4 Wochen komplett Überholung ;-)
Aber so mufft hier nichts!:smile:

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #8
Ich hatte das Streu etwa ein halbes Jahr lang.

Täglich mehrmals die Klumpen rausgenommen und entsorgt, alle 4-6 Wochen komplett Reinigung. Es müffelte dann auch nicht wirklich.
Inzwischen haben wir uns für ein anderes Streu entschieden aber aus dem Grund, dass da weniger Minikrümel sind.

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #9
Also bei mir hat's auch (wenn auch wenig) gemieft :)
Das hab ich aber erst bewusst bemerkt seit ich auf feliton Master (beide mit babypuderduft) umgestiegen bin.
Da riecht echt nix mehr....
Und die Klumpen zerbröseln nicht mehr, was mir bei Premiere öfter passiert ist

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #10
Hmmm ... ich versuche mal zusammen fassend zu antworten. Also nein unsere Katzen (Katze & Kater 14 Wochen jung) sind noch nicht kastriert.
Ich reinige halt morgens und abends das Katzenklo, siebe dabei mit einer feinen Kloschaufel alles raus. Trotzdem entwickelt sich nach ein paar tagen dieser feine Duft. Wir haben hier nun 2 Klos stehen und irgendwie riecht es nach Urin & Klo, daß ist einfach nicht angenehm.

Ok ich werde dann mal das mit dem Babypuderduft ausprobieren. Einen Versuch ist es ja wert. Ich habe auch das Cats Best ausprobiert, daß benutzt grad noch so der Kater. Die Katze macht dann überall hin in die Küche, ins Bad, ..... somit fällt das flach. Schade denn das Streu absorbiert sehr gut. Aber daher bleiben wir bei dem Premiere Streu

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #11
Ich habe es selbst noch nie ausprobiert, aber aus einem anderen Forum habe ich erfahren, dass etwas Natron ins Klo gestreut wahre Wunder bewirken soll, was den Geruch betrifft.

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #12
Vor allem riechen unkastrierte Katzen (vor allem Kater) strenger, wenn sie geschlechtsreif sind oder werden.

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #13
Vor allem riechen unkastrierte Katzen (vor allem Kater) strenger, wenn sie geschlechtsreif sind oder werden.

Das ist wohl wahr, kann ich nur bestätigen.:oops: Ansonsten benutze ich das Premiere sensitive, säubere alle vier bis sechs Wochen das Klo gründlich, fülle aber immer nur nach. Hier müffelt es nur wenn einer gerade mal war und nicht zugescharrt hat. Andere Streus wie BCÖP wurden mit Unsauberkeit quittiert.

Ich habe vor einigen Wochen mal das Lidlstreu von Coshida geholt, habe es mit dem Premiere vermischt und ich finde es riecht nach Waschpulver.:roll: Die Katzen benutzen auch am liebsten die Klos mit reinem Premiere sensitive. Ich habe leider noch kein günstiges Streu gefunden, dass die Katzen akzeptieren und für mich nicht zu teuer ist. Das feine Streu vom Dehner ist auch ähnlich gut aber auch teuer. Streu mit irgend einem künstlichen Duft werde ich auch nicht mehr kaufen, für mich riecht das zusammen mit dem Katzenurin nur schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #14
Hallo, ich hatte damals auch einige Katzenstreu... ob mit Babypuder oder andere.
Alle rochen so ganz angenehm, allerdings auch nur die ersten Tage. Ich muss dazu sagen, ich habe eine sehr empfindliche Nase und finde es gibt nichts schlimmeres als ein Haus/Wohnung das nach Katze müffelt.
Also bin ich letztendlich auf Naturstreu gekommen. Cats best als Klumpstreu ist mein Favorit...und es lässt sich super gut sauber halten, riecht auch wirklich immer frisch und lässt sich sogar in der Toilette entsorgen- löst sich auf wie Klopapier ,,,natürlich nur die Klumpen-nicht beim kompletten Wechsel :lol:. Meine Katzen haben sich anfangs schwer getan mit dem Wechsel aber ich bin dran geblieben und es hat sich gelohnt. Mag sein das es in der Anschaffung etwas teuer ist... ca. 7 Euro für 10 kg, aber es hält auch um einiges länger. Letztendlich kommt es aufs gleiche raus. Für unsere Kitten hatte ich anfangs das nicht klumpende MultiFit Natur-Holzstreu. Ist auch sehr angenehm und der Wechsel zum catsbest ist dann einfach gewesen.
Insgesamt nutze ich es jetzt c. 1,5 Jahre und hatte noch nie Probleme damit. Top Produkt.

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #15
Huhu :lol:

Meine Katzen gehen nur aufs Katzenklo wenn die Streu von Premiere excellent drin ist. Bei allem anderen wird nun überall hingepullert nur eben nicht ins Klo :-( Nun ist es so, daß bei uns das Premiere excellent spätestens am 3. Tag anfängt zu müffeln. Durch die ganze Wohnung zieht dann ein leichter Uringeruch, nicht sehr angenehm :-(

LG

Das kann eigentlich nicht sein. Das Streu ist doch ganz gut.

Hast Du mal UNTER die Klos geschaut? Vielleicht hat einer der Racker danebengepullert und es ist ein See unter die Klos gelaufen. ;-) So war es hier jedenfalls auch mal und ich habe mich gewundert, wieso es hier plötzlich so nach Urin müffelt.:roll:

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #16
Ich benutze zwar nich dein Streu, aber ich habe ein anderes mit Babypuderdurft, das Golden Gray Masters. Da riecht nichts, selbst die Katzen duften gut nach dem Streu. Ich weiß nich, wie oft ich es komplett auswechseln muss, da ich erst vor drei Wochen umgestiegen bin.

• Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel Beitrag #17
Ich hatte auch mal dieses Streu und fand auch das es trotz mehrmaligen säubern täglich nach ein paar Tagen anfängt zu riechen. Bin da auch ziemlich empfindlich und dann aufs Cats Best umgestiegen und seitdem ist alles tip top.

Thema:

Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel

Premiere excellent müffelt nach 3 Tagen, Erfahrung mit Babypuder/Lavendel - Ähnliche Themen

Kater benutzt die Badewanne zum koten: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Kater kotet in die Badewanne: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Geruchs -Probleme was tun?Welches Streu?: Hallo ich suche eine Streu die Gerüche gut bindet und auch feste nicht auseinander fallende klumpen macht. Meine überlegung war Golden Grey...
Oben Unten