Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ...
Diskutiere Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja er bekommt sein Nafu (Hills) und zusätzlich eine Fleischsorte, so ca. ne Woche lang, danach warte ich, ob er reagiert und dann gehts...
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #21
Also ich finde Hills wirklich alles andere als gut :-? egal um welches Futter es sich handelt. Ich würde da schon in Erwägung ziehen umzustellen.
Aber -
Wie machst du denn die AD mit dem Hills und zusätzlichen Fleischsorten bzw. Fisch? Und welchen Fisch?
Naja er bekommt sein
Nassfutter (Hills) und zusätzlich eine Fleischsorte, so ca. ne Woche lang, danach warte ich, ob er reagiert und dann gehts weiter...
Weiß noch nicht welchen Fisch ich nehme,bis vor kurzem hat er zusätzlich Rindfleisch bekommen, jetzt warten wir erstmal und dann gibts Fisch.
Ich koche aber alles, meine andere Katze nascht gern mal mit uns sie mag kein rohes Fleisch (komische Katze)
Ich hoffe, ich hab nicht zu verwirrend geschrieben
-
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #22
Also ich hab das schon verstanden :lol:
Aber - ich denke so macht das wenig Sinn. Denn das Hills ist ja auch nicht "rein" da ist ja auch ne Menge anderes Zeugs drinnen.
Du hast ja also nie ein eindeutiges Ergebnis, bzw. weißt ja nicht wie sie auf anderes Dosenfutter reagiert, denn da sind die Zusammensetzungen ja wieder anders.
Ich finde bei einer Futterunverträglichkeit ist barfen eine tolle und dann auch einfach Methode, denn du machst selbst das Futter, weißt was drinnen ist und kannst ganz leicht auf das verzichten was nicht vertragen wird.
Auf Rohfleisch kann man die Katzen auch umstellen oder eben auch anfangs Kochbarf geben.
Ich würde wirklich die AD versuchen wie sie in Stulle´s Fred beschrieben ist. So hast du eindeutige und sichere Ergenbisse und vielleicht ist ja sogar barfen was für dich

-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #23
Danke nea, ich werd mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen und mich mal beim barfen reinlesen
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #24
Ja, lass das man erstmal sacken. Is ja doch immer ne Menge.
Und wenn du Fragen zum Thema Barf hast - immer her damit!
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #25
Ja, lass das man erstmal sacken. Is ja doch immer ne Menge.
Und wenn du Fragen zum Thema Barf hast - immer her damit!
Gibts es hier einen Faden, wo einem alles übers Barf erklärt wird?
Ich wäre ja nun "blutiger" Anfänger
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #26
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #27
Ach du bist ein Schatz.
Ich müsste ja eigentlich arbeiten...Aber...na ich lese lieber für die Katzis:mrgreen:
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #28
hallo sry ...war unterwegs hier wurde ja schon heiß blütig kommentiert ...
erstmal ja hill s ist laut
Tierarzt wirklich nicht der hit ...
von Medicanimal habe ich da RC sensitivity das hab ich ja empholen bekommen für eine auschluss diätund es bringt wirklich was ....
ich würde gerne wissen ob die bio... therapie teuer ist von anni:roll:
für ne spritze oder tabletten ist immer was da doch für mehr muss erst wider gespart werden auf das katzikonto ...:-D
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #29
ich würde gerne wissen ob die bio... therapie teuer ist von anni:roll:
für ne spritze oder tabletten ist immer was da doch für mehr muss erst wider gespart werden auf das katzikonto ...:-D
Also wenn du mich meinst, ich bin die mit dem Hills und der Ausschlussdiät.
Mache keine bio...therapie
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #30
Ach du bist ein Schatz.
Ich müsste ja eigentlich arbeiten...Aber...na ich lese lieber für die Katzis:mrgreen:
*
gg das kann ich verstehen :mrgreen:
Aber auch RC ist kein gutes Futter. Schau dir mal die Zusammensetzung an und ebenso AD ungeeignet ;-)
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #31
hmm
also RC habe ich persönlich auch nie genommen aber jetzt wo mir das schon zwei Tierarzt empfohlen haben
und meine es fressen was auch ein sehr großer faktor ist ...bin ich zu friden das ist ja auch keine dauerlösung weil das zeug super teuer ist
Aber es halt auch eben geholfen ne das ist für mich erstmal da wichtigste
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #32
Nicht nur teuer, sondern auch qualitativ alles andere als hochwertig

-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #33
Warum wird es dann von Tierarzt empfohlen ?... Hmmm:???:
-
-
Hilfe ,meine süße hat ne Allergie ... Beitrag #34
Hm, wohl weil RC ein angenehmer Sponsor ist und einige Fortbildungen bietet
Poste mal bitte die Zusammensetzung, dann zeig ich dir was ich mein
Und ein Doc kennt sich meist nicht so mit Ernährung aus...
Thema: