21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #1 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Hallo ihr Lieben, also ich bin auf der Suche nach einer dritten Katze. Meine beiden sollen ca. 6 1/2 Jahre alt sein. Laut TÄin können sie durchaus auch jünger sein. Susi ist eher die klassische Bällchenspielerin und Mila will noch zocken ohne Ende. Sie braucht also dringend noch ne Mietz zum Raufen, da Susi da nicht mitmachen möchte ^^ Gerne würde ich nach einer Mietz suchen, die auf einer Pflegestelle sitzt. Meine beiden sind übrigens aus dem Tierheim. Aber ich dachte, wenn eine Dritte dazu kommt, dann kennt eine Pflegestelle das Spiel- und Sozialverhalten etwas besser. Nur leider weiß ich nicht ganz, wo ich nun danach suchen könnte. Tierheime ansich arbeiten selten mit Pflegestellen zusammen. Um Tipps, wo ich suchen könnte, wäre ich also dankbar LG Katja
Hallo ihr Lieben, also ich bin auf der Suche nach einer dritten Katze. Meine beiden sollen ca. 6 1/2 Jahre alt sein. Laut TÄin können sie durchaus auch jünger sein. Susi ist eher die klassische Bällchenspielerin und Mila will noch zocken ohne Ende. Sie braucht also dringend noch ne Mietz zum Raufen, da Susi da nicht mitmachen möchte ^^ Gerne würde ich nach einer Mietz suchen, die auf einer Pflegestelle sitzt. Meine beiden sind übrigens aus dem Tierheim. Aber ich dachte, wenn eine Dritte dazu kommt, dann kennt eine Pflegestelle das Spiel- und Sozialverhalten etwas besser. Nur leider weiß ich nicht ganz, wo ich nun danach suchen könnte. Tierheime ansich arbeiten selten mit Pflegestellen zusammen. Um Tipps, wo ich suchen könnte, wäre ich also dankbar LG Katja
21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #2 Y YuT Gast Hallo, hier im Forum gibt es doch einige die Pflegekatzen zur Vermittlung haben, schau halt mal hier Vermittlungsangebote Lg https://www.katzen-forum.de/vermittlungsangebote/index.html
Hallo, hier im Forum gibt es doch einige die Pflegekatzen zur Vermittlung haben, schau halt mal hier Vermittlungsangebote Lg https://www.katzen-forum.de/vermittlungsangebote/index.html
21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #3 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Da habe ich natürlich schon geschaut Aber erstmal nichts gefunden, da die meisten etwas zu jung sind, leider.
Da habe ich natürlich schon geschaut Aber erstmal nichts gefunden, da die meisten etwas zu jung sind, leider.
21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #4 Y YuT Gast Na dann musst Du den Tierschutz in Deiner Nähe ausfindig machen und die mal fragen ob sie mit Pflegestellen zusammen arbeiten und ob da jemand ne passende Katzendame sitzen hat...
Na dann musst Du den Tierschutz in Deiner Nähe ausfindig machen und die mal fragen ob sie mit Pflegestellen zusammen arbeiten und ob da jemand ne passende Katzendame sitzen hat...
21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #5 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Schon passiert Ist hier in der Umgebung nicht so ganz einfach. Da wird kaum mit Pflegestellen gearbeitet. Und wenn es mal Pflegestellen gibt, dann sitzen dort ziemliche Problemkatzen und diese passen dann leider nicht zu meinen Mietzen. Mit Problemkatzen meine ich dann verlassene Katzenkinder usw.
Schon passiert Ist hier in der Umgebung nicht so ganz einfach. Da wird kaum mit Pflegestellen gearbeitet. Und wenn es mal Pflegestellen gibt, dann sitzen dort ziemliche Problemkatzen und diese passen dann leider nicht zu meinen Mietzen. Mit Problemkatzen meine ich dann verlassene Katzenkinder usw.
21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #6 Y YuT Gast Hmm..gibt auch Tierärzte, welche mit dem Tierschutz zusammen arbeiten und die dann evtl. auch wissen könnten wer eine Pflegekatze hat, welche zu Dir/Euch passen könnte.. Ansonsten bleibt ja sonst weiter nichts als das Tierheim...
Hmm..gibt auch Tierärzte, welche mit dem Tierschutz zusammen arbeiten und die dann evtl. auch wissen könnten wer eine Pflegekatze hat, welche zu Dir/Euch passen könnte.. Ansonsten bleibt ja sonst weiter nichts als das Tierheim...
21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #7 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Ich habe halt gehofft, dass hier ein Paar Leute ein paar Tierschutzorgas kennen, die mit Pflegestellen arbeiten. Viele Organisationen kennt man ja nicht. Habe natürlich danach auch schon gegoogelt, aber im Internet weiß man nie, was man da findet. Viele hier helfen ja bei verschiedenen Organisationen aus als Pflegestelle. Vielleicht bekomme ich ja noch raus, bei welchen Organisationen sie helfen Es wäre halt "einfacher" eine Mietz von einer Pflegestelle zu nehmen als aus dem Tierheim, da die Pflegestelle die Katze doch etwas besser einschätzen kann in Bezug auf Sozialverhalten und Spielverhalten. :-D
Ich habe halt gehofft, dass hier ein Paar Leute ein paar Tierschutzorgas kennen, die mit Pflegestellen arbeiten. Viele Organisationen kennt man ja nicht. Habe natürlich danach auch schon gegoogelt, aber im Internet weiß man nie, was man da findet. Viele hier helfen ja bei verschiedenen Organisationen aus als Pflegestelle. Vielleicht bekomme ich ja noch raus, bei welchen Organisationen sie helfen Es wäre halt "einfacher" eine Mietz von einer Pflegestelle zu nehmen als aus dem Tierheim, da die Pflegestelle die Katze doch etwas besser einschätzen kann in Bezug auf Sozialverhalten und Spielverhalten. :-D
21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #8 Y YuT Gast Dann schreib doch Taskali und die anderen einfach mal direkt an...nur fragenden kann geantwortet werden!
Dann schreib doch Taskali und die anderen einfach mal direkt an...nur fragenden kann geantwortet werden!
21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Auf Anhieb fallen mir Gunda und taskali ein
21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #10 domiverena Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Du könntest auch mal bei der Tierhilfe Sara Lanzarote schaun. Die haben Pflegestellen in Oberhausen, das wäre ja bei dir in der nähe... Dort habe ich meine Kleine her. Einfach bei Goog*le Sara Lanzarote eingeben.
Du könntest auch mal bei der Tierhilfe Sara Lanzarote schaun. Die haben Pflegestellen in Oberhausen, das wäre ja bei dir in der nähe... Dort habe ich meine Kleine her. Einfach bei Goog*le Sara Lanzarote eingeben.
21.08.2013 Suche eine Dritte Mietz :) Beitrag #11 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 Bei Pflegestellen kann man eigentlich überall schauen, meistens werden die Tiere Deutschlandweit vermittelt und auch gebracht.
Bei Pflegestellen kann man eigentlich überall schauen, meistens werden die Tiere Deutschlandweit vermittelt und auch gebracht.