• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Niesen?

Diskutiere Niesen? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine kleine niest seit gestern abend immer mal wieder. Ich habe sie ja noch nicht so lange, aber könnte es vielleicht sein das sie eine...
  • Niesen? Beitrag #1
J

Jessieg

Hallo,

meine kleine niest seit gestern abend immer mal wieder. Ich habe sie ja noch nicht so lange, aber könnte es vielleicht sein das sie eine Erkältung hat? Gegen Katzenschnupfen wurde sie vor ca. 2 Wochen geimpft. Oder kann es auch sein, das es staub ist? Aus dem Katzenklo z.b.? Oder vielleicht weil wir grade einen großen Einbauschrank gebaut haben? Ich meine wer sowas mal gebaut hat, der weiß das der versteckte staub mindestens 4 Wochen da ist.

Ich habe Lilli ja erst seit 2 Wochen. Ich werde auf jeden Fall nachher meine Tierärztin anrufen, aber vielleicht habt ihr ja auch schonmal ein paar Tips. Ihre Augen sind in Ordnung. Und die Nase, naja wenn sie niest ist sie schon feucht.

Danke schonmal im vorraus.

MfG

Jessie

• Niesen?

Anzeige

• Niesen? Beitrag #2
also ich finde das kommt eher von einem schnupfen--

• Niesen? Beitrag #3
Das könnte auch sein. Da wo ich sie herhabe waren 2 Kinder. In Wohnungen mit Kindern ist es meistens wärmer als in singlewohnungen. Dazu kommt noch das ich 3,10m hohe Decken habe und es hier sowieso nicht so warm wird wie in normal hohen Räumen. Ich werde dann nachher gleich mal den Tierarzt anrufen. Der macht im 10 auf. Lieber einmal mehr zum Arzt als das noch was schlimmeres passiert.

• Niesen? Beitrag #4
So morgen soll ich dann mit ihr zu meiner Tierärztin. Mal sehen was sie sagt. Ich wäre ja schon heute gefahren, nur leider bekomme ich heute abend erst meinen Transportkorb wieder :(

• Niesen? Beitrag #5
das ist natürlich doof, aber wenn du gleich morgen früh hingehst, gehts bestimmt auch. ich denke mal vom niesen stirbt sie ja nicht :wink: und wenns nicht anders geht is morgen zum Tierarzt sicher besser als garnicht. wünsch dir viel glück, wir drücken die daumen und pfötchen :)

• Niesen? Beitrag #6
So bin grade vom Tierarzt zurück.Man hat die kleine wieder herzzerreißend geweint beim Autofahren. Tut mir jedesmal richtig leid :( Und dann war beim Tierarzt auch noch son andrang heute. 6 Hunde alle haben gebellt. Ganz schön stress für die kleine. Naja nach 1 Stunde warten waren wir dann endlich dran. Der Tierarzt hat sie sich angeguckt, also Zähne, Augen, Nase, und abgehört hat er sie. Er meinte das es noch keine Erkältung ist, aber eine wrden kann wenn ich nicht gekommen wäre. Dann hat er sie gewogen (Sie hat in den 3 Wochen bei mir 300g zugenommen) und sie wiegt nun 2300g. Naja dann hat er ihr AB gespritzt und mir Immunsystemaufbautabletten mitgegeben die ich nun jeden Tag (morgens und abends ne 1/2) geben muss. 6 Tage lang. Man tut mir die kleine leid. Ich hoffe es ist dann nach den 6 Tagen besser.Seit wir nun wieder zu Hause sind ist sie nur noch am maunzen und umherlaufen. Ich hoffe sie beruhigt sich bald wieder.

MfG Jessie

• Niesen? Beitrag #7
Es ist gut das du jetzt beim Tierarzt warst, und ihr damit schlimmeres ersparen konntest!

Thema:

Niesen?

Niesen? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Verstopfte Nase und Niesen: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euer Schwarmwissen und natürlich die magischen Forumsdaumen. Seit mittlerweile ca. 6 Wochen hat Tine Probleme...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katzenkitten krank: Guten Tag Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.. wir haben vor ca. 3 Wochen ein kitten gekauft, welches noch nicht geimpft ist gegen...
Oben Unten