21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #1 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 http://www.augsburger-allgemeine.de...en-in-Kaninchenkaefigen-leben-id26678936.html
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #2 DjangosMAMA Beiträge 2.310 Reaktionspunkte 20 oh je, in Kaninchenkäfigen :-( Aber überfüllt ists grade überall... Kitten und ältere wohin das Auge reicht
oh je, in Kaninchenkäfigen :-( Aber überfüllt ists grade überall... Kitten und ältere wohin das Auge reicht
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #3 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 o ist das schlimm. Wäre es nicht besser die Katzen zu kastrieren bzw. sterilisieren und dann in Freiheit zu lassen. Mir widerstrebt es einfach immer wieder ein Lebewesen ein zu sperren, weil ich es für mich auch niemals vorstellen könnte. Das muss die Hölle sein.
o ist das schlimm. Wäre es nicht besser die Katzen zu kastrieren bzw. sterilisieren und dann in Freiheit zu lassen. Mir widerstrebt es einfach immer wieder ein Lebewesen ein zu sperren, weil ich es für mich auch niemals vorstellen könnte. Das muss die Hölle sein.
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #4 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Vielleicht dürfen sie es nicht...hätte ich nur mehr Platz dann könnte ich noch ein paar befreien habe letztes Jahr dort einen kranken Babykater rausgeholt, der saß auch im Käfig Aber dem gehts jetzt natürlich supi :mrgreen:
Vielleicht dürfen sie es nicht...hätte ich nur mehr Platz dann könnte ich noch ein paar befreien habe letztes Jahr dort einen kranken Babykater rausgeholt, der saß auch im Käfig Aber dem gehts jetzt natürlich supi :mrgreen:
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #5 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Mir tun die Tierheime leid. Selbstverständlich auch die Tiere aber Tierheime versuchen alles nur ohne geld geht das leider nicht richtig. Ich bin der Meinung das jede Stadt was dazu geben muss und zwar nicht 0,25 cent pro einwohner das ist doch viel zuwenig.
Mir tun die Tierheime leid. Selbstverständlich auch die Tiere aber Tierheime versuchen alles nur ohne geld geht das leider nicht richtig. Ich bin der Meinung das jede Stadt was dazu geben muss und zwar nicht 0,25 cent pro einwohner das ist doch viel zuwenig.
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #6 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Wäre ja schon super wenn man ein paar Pflegestellen organisieren könnte...
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #7 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Nur woher nehmen das ist immer schwierig. Leider Gottes.
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #8 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Es würde ja schon helfen wenn keine zusätzlichen Tiere aus dem Ausland Importiert werden würden. Ich befürchte aber das es bei uns nur noch eine Frage der Zeit ist bis der Tierschutz einen Rückschritt macht und auch bei uns Tiere eingeschläfert werden, nur weil sie zu lange im Tierheim sind.
Es würde ja schon helfen wenn keine zusätzlichen Tiere aus dem Ausland Importiert werden würden. Ich befürchte aber das es bei uns nur noch eine Frage der Zeit ist bis der Tierschutz einen Rückschritt macht und auch bei uns Tiere eingeschläfert werden, nur weil sie zu lange im Tierheim sind.
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #9 G Gast13634 Gast das sieht fast in jedem Tierheim so aus. auch hier in OWL. Wo sollen die Massen auch hin. Keiner will sie, keiner übernimmt Verantwortung. Da wird der Gürtel sehr schnell dort angepasst. Dann wird Euthanasie ein Mittel zu Bewältigung werden, statt Kastrationspflicht endlich bundesweit durchzusetzen. lg Verena
das sieht fast in jedem Tierheim so aus. auch hier in OWL. Wo sollen die Massen auch hin. Keiner will sie, keiner übernimmt Verantwortung. Da wird der Gürtel sehr schnell dort angepasst. Dann wird Euthanasie ein Mittel zu Bewältigung werden, statt Kastrationspflicht endlich bundesweit durchzusetzen. lg Verena
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #10 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Aber wirklich. Ich verstehe es einfach nicht dass das nicht zur Pflicht gemacht wird. Wenn man einen Hundehaufen nicht wegräumt bekommt man eine Strafe, aber wenn Leute ihre Tiere nicht kastrieren und die deshalb womöglich irgendwann eingeschläfert werden müssen- da sagt keiner was :x Ich fühl da so richtig hilflos.
Aber wirklich. Ich verstehe es einfach nicht dass das nicht zur Pflicht gemacht wird. Wenn man einen Hundehaufen nicht wegräumt bekommt man eine Strafe, aber wenn Leute ihre Tiere nicht kastrieren und die deshalb womöglich irgendwann eingeschläfert werden müssen- da sagt keiner was :x Ich fühl da so richtig hilflos.
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #11 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Ich denke nicht das sich das Problem mit einem Kastrationszwang lösen lässt. Das größere Problem sind die Vermehrer die wie Pilze aus dem Boden schießen und die immer ihre Look-a-likes los werden, Geiz in ist.
Ich denke nicht das sich das Problem mit einem Kastrationszwang lösen lässt. Das größere Problem sind die Vermehrer die wie Pilze aus dem Boden schießen und die immer ihre Look-a-likes los werden, Geiz in ist.
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #12 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ich glaube die grössten probleme sind die die wirklich weihnachten usw. ein kätzchen oder einen hund schenken es aber dann wenn es um die ferien geht die tiere einfach aussetzen. Es gibt viele Gründe leider.
Ich glaube die grössten probleme sind die die wirklich weihnachten usw. ein kätzchen oder einen hund schenken es aber dann wenn es um die ferien geht die tiere einfach aussetzen. Es gibt viele Gründe leider.
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #13 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Lösen würde es das Problem natürlich nicht in vollem Umfang, aber ich bin mir sicher dass es zur Besserung beitragen würde.
Lösen würde es das Problem natürlich nicht in vollem Umfang, aber ich bin mir sicher dass es zur Besserung beitragen würde.
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #14 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Ja natürlich würde es helfen. Ich seh das doch in dem dorf wo meine mutter wohnt da hat jeder katzen keine ist kastriert und die werfen und sterben ob die kitten oder die mütter und die die zuviel sind werden etränkt. Habe mich jetzt mehr oder minder mit meiner mutter überworfen. Nachdem sie mir erzählt hat das zwei kitten ertränkt hat und eins mit 4 wochen zu meiner schwester gegeben hat. :evil: Aber so sind sie in einem dorf. Man wird die menschen nicht ändern können nur versuchen den tieren zu helfen.
Ja natürlich würde es helfen. Ich seh das doch in dem dorf wo meine mutter wohnt da hat jeder katzen keine ist kastriert und die werfen und sterben ob die kitten oder die mütter und die die zuviel sind werden etränkt. Habe mich jetzt mehr oder minder mit meiner mutter überworfen. Nachdem sie mir erzählt hat das zwei kitten ertränkt hat und eins mit 4 wochen zu meiner schwester gegeben hat. :evil: Aber so sind sie in einem dorf. Man wird die menschen nicht ändern können nur versuchen den tieren zu helfen.
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #15 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 Ich glaube schon, dass man den Menschen ein neues Bewußtsein vermitteln kann. Die Welt dreht sich weiter. Und ich denke mal sowas geht auch nur über Aufklärung. Warum kenne ich Bauern, die wirklich vor vielen Jahren auch noch die Katzen getötet haben, und jetzt die Katzen vom Tierarzt der sowieso zu den Kühen kommt, kastrieren lassen und sogar mit ihrem Hund in eine Tierklinik gefahren sind und Tausende von Euro dafür bezahlt haben. Ich weiss nicht, ob die Kinder da ihren Einfluss hatten oder warum es so gekommen ist, aber es geht. Hier müssten die Tierärzte, die zu den Bauern fahren schon mal Informationsarbeit leisten. Ums Geld gehts da mit Sicherheit nicht. Und bei den anderen Dorfbewohnern müsste man wirklich mal was über den Tierschutz tun. Unsere Politiker scheinen leider auch nicht viel vom Tierschutz zu halten, da das Thema vor den Wahlen auch nicht publik wird. Aber was jeder einzelne tun kann, fällt mir jetzt gerade auch nicht ein. Vielleicht sollte man mal eine deutschlandweite Flyer Aktion betreiben. Wenn nur einer in einem Dorf solche Flyer druckt und verteilt dann wäre das schon mal ein guter Beitrag, und die 3 Euro für das Papier hätte doch fast jeder, oder??? Also ich würde es schon mal hier in meinem Ort tun und auch verteilen..... Mal so geträumt... Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
Ich glaube schon, dass man den Menschen ein neues Bewußtsein vermitteln kann. Die Welt dreht sich weiter. Und ich denke mal sowas geht auch nur über Aufklärung. Warum kenne ich Bauern, die wirklich vor vielen Jahren auch noch die Katzen getötet haben, und jetzt die Katzen vom Tierarzt der sowieso zu den Kühen kommt, kastrieren lassen und sogar mit ihrem Hund in eine Tierklinik gefahren sind und Tausende von Euro dafür bezahlt haben. Ich weiss nicht, ob die Kinder da ihren Einfluss hatten oder warum es so gekommen ist, aber es geht. Hier müssten die Tierärzte, die zu den Bauern fahren schon mal Informationsarbeit leisten. Ums Geld gehts da mit Sicherheit nicht. Und bei den anderen Dorfbewohnern müsste man wirklich mal was über den Tierschutz tun. Unsere Politiker scheinen leider auch nicht viel vom Tierschutz zu halten, da das Thema vor den Wahlen auch nicht publik wird. Aber was jeder einzelne tun kann, fällt mir jetzt gerade auch nicht ein. Vielleicht sollte man mal eine deutschlandweite Flyer Aktion betreiben. Wenn nur einer in einem Dorf solche Flyer druckt und verteilt dann wäre das schon mal ein guter Beitrag, und die 3 Euro für das Papier hätte doch fast jeder, oder??? Also ich würde es schon mal hier in meinem Ort tun und auch verteilen..... Mal so geträumt...
21.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #16 T Tinchen1989 Beiträge 588 Reaktionspunkte 1 Mein Freund macht Aufklärungsarbeit im Tierschutz als Hauptberuf. Wäre evtl. eine Idee solche Flyer zu machen ihm mitzugeben. Der ist bayernweit unterwegs. Ob das was bringt... @Sinchen: entschuldige bitte wenn ich es missverstehe aber habe ich das richtig gelesen und die Person die Kitten ertränkt ist deine Mutter? :shock:
Mein Freund macht Aufklärungsarbeit im Tierschutz als Hauptberuf. Wäre evtl. eine Idee solche Flyer zu machen ihm mitzugeben. Der ist bayernweit unterwegs. Ob das was bringt... @Sinchen: entschuldige bitte wenn ich es missverstehe aber habe ich das richtig gelesen und die Person die Kitten ertränkt ist deine Mutter? :shock:
22.08.2013 Einfach traurig... Beitrag #17 Sinchen10 Beiträge 1.574 Reaktionspunkte 53 Bzw. ihr Ehemann meine mutter kann das auch nicht. Zumindest hat sie das mal gesagt. Normalerweise haben die Katzen auf den Bauernhöfen genug zu fressen nur irgendwas ist passiert das es dieses Jahr keine Mäuse gibt und Katzen verhungern das Ende vom Lied ist das keiner bereit ist den Katzen Futter hinzustellen also verhungern sie bzw. naja den Rest könnt ihr euch denken. Es macht das ganze dorf das nicht nur meine mutter.
Bzw. ihr Ehemann meine mutter kann das auch nicht. Zumindest hat sie das mal gesagt. Normalerweise haben die Katzen auf den Bauernhöfen genug zu fressen nur irgendwas ist passiert das es dieses Jahr keine Mäuse gibt und Katzen verhungern das Ende vom Lied ist das keiner bereit ist den Katzen Futter hinzustellen also verhungern sie bzw. naja den Rest könnt ihr euch denken. Es macht das ganze dorf das nicht nur meine mutter.