Spiegelreflex oder Systemkamera?

Diskutiere Spiegelreflex oder Systemkamera? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich wollte euch mal fragen was ihr so zum Fotografieren benutzt. Spiegelreflexkamera oder Systemkamera? Ich würde unter anderm gerne Fotos von...
  • Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #1
CarloRita

CarloRita

Ich wollte euch mal fragen was ihr so zum Fotografieren benutzt.

Spiegelreflexkamera
oder
Systemkamera?

Ich würde unter anderm gerne Fotos von meinen Katzen machen während sie springen.
Mit normalen Kameras hat man ja leider immer wieder Unschärfen im Foto, dieses stört mich.
Klar will ich auch ander Fotos machen, wie z.b. Menschen, Bei Geburtstagen oder sonstige Feiern. In Zoos oder auch Blumen.

Was für Marken habt ihr, ist das Zubehör für die Kamera teuer?
Teilweise kann man ja wohl auch alte Bajonett Verschluss objektive auf die modernen Kameras setzen, weis jemand was für eine Marke man da nehmen sollte?
Worauf sollte man noch achten?

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Klar, ich kann sie mir nicht von heute auf morgen kaufen, also sparen ist angesagt.
Zum Geburtstag habe ich ja schon einen Teil zusammen bekommen.:lol:

Wenn ihr mir eure Kamera beschreibt, macht doch bitte auch ein Foto von eurer springenden oder sich bewegenden Katze. So kann ich mir dann schon mal ein Bild machen wie scharf sie Fotografiert.

Ich Sage schon mal danke an alle.

• Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #2
Huhu

meine Kamera ist eine LUMIX G10 + ein 200 Objektiv also schon wieder etwas abgelaufenes Modell, dabei ist sie gerade mal vor 2 1/2 Jahren gekauft ( Preis damals 499€), Fotos kann ich momentan leider keine zeigen, da mein PC auf Reparaturgeld wartet :-D und momentan an keine Fotos ran zu kommen ist. Aber sie macht wirklich tolle Fotos auch im Beweglichen Modus.

• Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #3
Ich selbst habe eine Lumix. Die macht recht gute Bilder und ist einfach zu bedienen.
Im Prinzip stelle ich sie auf Automatik - dann stellt sie sich von selbst auf die Gegebenheiten ein.
Man kann aber auch vorgefertigte Programme, wie z.B. Nachtbilder, Bilder in geschlossenen Räumen oder Panoramabilder auswählen um eventuell in bestimmten Situationen bessere Bilder zu erzielen.
Diese Kamera kann es auch relativ gut ausgleichen, wenn sich das Zielobjekt bewegt.

Grundsätzlich gibts in meinen Augen aber nix besseres als Spiegelreflex. Ist mir persönlich aber zu teuer.

• Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #4
Ich fotografiere mit einer Sony Alpha 65 und verschiedenen Tamron Objektiven.
Für mich ist der Vorteil, das es bei DSRLs eine größere Auswahl an lichtstarken Objektiven gibt. Ich fotografiere gerne mit Festbrennweiten, da ist das Angebot bei Systemkameras eher mager. Allerdings ist die Spiegelreflex auch schwerer.
Als Ergänzung, als Immerdabeiknipse habe ich eine kleine sehr lichtstarke Canon mit der ich sehr zufrieden bin.

Ich habe ein paar schöne Bilder von den Katzen im Album. Schau doch mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #5
  • Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #6
Ich habe gerade einen Fotokurs gemacht.
Da hieß es, gute Fotos kannst du mit jeder Kamera machen. Aber die meisten Möglichkeiten hat man halt mit einer Spiegelreflex.
Und ich habe jetzt Automatikverbot. Nur die Halbautomatik darf ich noch nutzen... :mrgreen:

• Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #7
Ich hab mir im Frühjahr die Canon EOS 700D gekauft und ein Objektiv von Sigma. Auf die Katzen kann ich damit noch nicht los, weil Joschi das Teil nicht geheuer ist. Dafür nutze ich grad die kompakte Lumix TZ31, sämtliche Geräusche ausgeschaltet

• Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #8
Wie es im Moment aussieht läuft es bei mir auf eine Sony A 58 raus.
Ich hole sie mir eventuell Mitte nächsten Monat, kennt jemand die?

• Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #9
Wie es im Moment aussieht läuft es bei mir auf eine Sony A 58 raus.
Ich hole sie mir eventuell Mitte nächsten Monat, kennt jemand die?

Diese Kamera ist sehr gut beurteilt. Da machst du sicher nichts verkehrt. Du solltest dir die Kamera aber nicht nur anhand von Testberichten aussuchen. Geh in irgendeinen Laden und nimm sie in die Hand, sie muss sich gut anfühlen, sie muss in deine Hände passen. Dann kannst du entscheiden.
Und nicht vergessen: gute Fotos entstehen im Kopf, die Kamera ist nur das Werkzeug.

• Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #10
Ich habe mir heute schon meine Spiegelreflexkamera geholt.
heute morgen hatte ich ein super angebot gefunden, da konnte ich nicht wiederstehen.
Leider kann ich immer nur ein Bild hochladen, mache ich was falsch?
Beim Tablett kenne ich das Problem ja schon aber beim Laptop?

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #11
Nö, eigentlich kannst du ihr diverse Fotos anhängen. Es sei denn, die heißen alle gleich. Dann überschreibst du immer ein Foto mit dem anderen...

• Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #12
Jetzt nochmal ein versuch, mal gucken ob es jetzt klappt.
Komisch wieder nur eins.
Jetzt muss ich erstmal das Buch studieren, bin ja noch am üben, kann bis jetzt nur im Auto modus Fotografieren.
wenn jemand Tips hat bin ich dankbar, immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #13
Lade doch erst mal auf den Rechner und guck, wie die Fotos heißen. Und dann ziehst du die Fotos von dort hierher. Oder wie machst du das gerade?

• Spiegelreflex oder Systemkamera? Beitrag #15
Lade doch erst mal auf den Rechner und guck, wie die Fotos heißen. Und dann ziehst du die Fotos von dort hierher. Oder wie machst du das gerade?

Ich habe sie erst auf meinen Rechner geladen und dann ins Forum gestellt.
Sie haben auch verschiedene Namen.

Thema:

Spiegelreflex oder Systemkamera?

Spiegelreflex oder Systemkamera? - Ähnliche Themen

Beute meiner Spaziergänge: Was ich so fotografiere bei meinen Spaziergängen Ich gehe ja viel Spazieren. Morgens zwischen 2.00 Uhr und bis 6.30 Uhr sind es alleine 17...
Oben Unten