einfach traurig

Diskutiere einfach traurig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Katzenfreunde, bin seit gestern neu hier und möchte gleich mal was Loswerden. Ich wohne im Dorf, klar das es hier viele Katzen...
  • einfach traurig Beitrag #1
F

fipps

Hallo an alle Katzenfreunde, bin seit gestern neu hier und möchte gleich mal was Loswerden.

Ich wohne im Dorf, klar das es hier viele Katzen gibt, ist ja auch schön, aber wenn ich dann die Geschichte von meinem Nachbarsjungen höre, OH je, er ist 8 jahre und hat Zwei Katzen,

ein Kastrierten Kater:), und eine Katze leider nicht Kastriert:(, sie hat jetzt Junge bekommen:(,,

Die arme Katze ist weder Entwurmt, noch Geimpft von der Katration ganz zu Schweigen:(,
Und dann ist sie noch Freigängerin.

Der Junge fragte mich letztens ob es eine Pille für Katzen gibt das sie nicht mehr schwanger werden können:(,,

Und als ich ihm erzählte das man die Katze dringend Kastrieren lassen muss, weil sie Zweimal im Jahr Junge bekommen können,, ist er aus allen Wolken gefallen.

Der Punkt ist, ich finde es sehr Traurig, das man sich Tiere ins Haus holt und man sie dann nicht ausreichend versorgen kann, ich meine mit Impfen, Entwurmen, und KASTRIEREN.

Klar das Kind versteht das noch nicht und kann ja auch noch nicht für das Tier finanziell selber aufkommen, umso schlimmer das es Eltern gibt die das noch in Kauf nehmen, aber dann Jammern, weil es ja nicht nur Futter zu besorgen gilt....

Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren über eure Antworten freue ich ich

• einfach traurig Beitrag #2
Alles im allen ist es keine Seltenheit, aber was ich toll finde ist, das der Junge mit seinen 8 Jahren schon so pfiffig ist und dich fragt, ob es ne Pille gibt, das die Katze nicht mehr schwanger wird.

Vielleicht kannst du durch Gespräche und Aufklärung bei dem Jungen erreichen, das seine Eltern aktiv werden, wenn der Junge dementsprechend informiert ist und argumentieren kann.
Erwachsene sind ja manchmal so kompliziert, wenn eine Nachbarin Ratschläge gibt, Kinder sind da pfiffiger!

• einfach traurig Beitrag #3
Alles im allen ist es keine Seltenheit, aber was ich toll finde ist, das der Junge mit seinen 8 Jahren schon so pfiffig ist und dich fragt, ob es ne Pille gibt, das die Katze nicht mehr schwanger wird.

Vielleicht kannst du durch Gespräche und Aufklärung bei dem Jungen erreichen, das seine Eltern aktiv werden, wenn der Junge dementsprechend informiert ist und argumentieren kann.
Erwachsene sind ja manchmal so kompliziert, wenn eine Nachbarin Ratschläge gibt, Kinder sind da pfiffiger!

Ja da hast du Recht, das kann ich machen, und da ich ja auch Katzen habe geht uns das Gesprächsthema nie aus, und wenn man dadurch zum wohle der Katze was erreichen kann ist das doch auch Super:)

Thema:

einfach traurig

einfach traurig - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Oben Unten