Hallo an alle Katzenfreunde, bin seit gestern neu hier und möchte gleich mal was Loswerden.
Ich wohne im Dorf, klar das es hier viele Katzen gibt, ist ja auch schön, aber wenn ich dann die Geschichte von meinem Nachbarsjungen höre, OH je, er ist 8 jahre und hat Zwei Katzen,
ein Kastrierten Kater

, und eine Katze leider nicht Kastriert

, sie hat jetzt Junge bekommen

,,
Die arme Katze ist weder Entwurmt, noch Geimpft von der Katration ganz zu Schweigen

,
Und dann ist sie noch Freigängerin.
Der Junge fragte mich letztens ob es eine Pille für Katzen gibt das sie nicht mehr schwanger werden können

,,
Und als ich ihm erzählte das man die Katze dringend Kastrieren lassen muss, weil sie Zweimal im Jahr Junge bekommen können,, ist er aus allen Wolken gefallen.
Der Punkt ist, ich finde es sehr Traurig, das man sich Tiere ins Haus holt und man sie dann nicht ausreichend versorgen kann, ich meine mit Impfen, Entwurmen, und KASTRIEREN.
Klar das Kind versteht das noch nicht und kann ja auch noch nicht für das Tier finanziell selber aufkommen, umso schlimmer das es Eltern gibt die das noch in Kauf nehmen, aber dann Jammern, weil es ja nicht nur Futter zu besorgen gilt....
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren über eure Antworten freue ich ich