Hey ihr Lieben!
Noch sind die Temperaturen da draussen sehr angenehm, aber ich komme trotzdem nicht umhin jetzt schon an Weihnachten zu denken. Normalerweise wäre es nicht so schlimm, aber dieses Jahr kommt noch ne Hochzeit hinzu (wer auch immer an Weihnachten heireatet..tz!) und so werde ich geschlagene 10 Tage unterwegs sein. Mein Männeken kommt zwar wegen Arbeit nach, ist also noch n paar Tage zu Hause bei Mietzis, aber auch er wird 5 Tage nicht hier sein.
Bisher haben wir noch keinen Katzensitter -.-
Meine Idee also: Auto mieten, Katzen einpacken, die 600km nach Hause fahren, Katzen in der freien Einliegerwohnung bei Mama im Haus einquartieren.
Meine Fragen: Wir haben nur eine Transportbox für zwei Katzen. Zu klein? Lieber ne zweite dazu? Oder vielleicht sogar ganz praktisch weil wegen kuscheln und gegenseitigem beruhigen?
- Wie läuft das mit dem Klogang? Eine meiner zwei Damen is doch so ne Pinklerin. Ich werd natürlich alles im Wagen mit Handtüchern auslegen, nich damit da was durch die Schlitze geht! Sollte ich alle paar hunder kilometer ne Pause machen und die Mäuse irgendwie aufs Klo lassen? Oh apropos Klo:
-Neues Klo für Mama kaufen oder gewohntes Klo mitnehmen?
-Sie haben dort dann 3 Zimmer in denen sie sich frei bewegen und verstecken können. Futter wird es das gewohnte geben. Lieblingskuscheldecken haben die zwei nur überhaupt nicht -.- Und den ganzen großen Kratzbaum kann ich schlecht mitschleppen.... Mal schauen ob man bei kleinanzeigen was günstiges gebrauchtes findet. Soll ich sie Anfangs einfach in die Wohnung stellen und mich zurückziehen, so dass sie alles allein erkunden können? Oder lieber dabei bleiben, Ruhe ausstrahlen und somit zeigen "Ich bin hier alles okay"
-Sie haben damals schon bei 5km Weg vom alten Besitzer zu uns hierher geschrien wie am Spieß...sollte ich ihnen da für die Fahrt dann lieber Beruhigungsmittel geben?