Flöhe? Mücken?

Diskutiere Flöhe? Mücken? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich habe oft gehört (im Bekanntenkreis), dass man Flöhe meistens daran bemerkt, dass die Menschen "Mückenstiche" bekommen. Stimmt das...
  • Flöhe? Mücken? Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Ich habe oft gehört (im Bekanntenkreis), dass man Flöhe meistens daran bemerkt, dass die Menschen "Mückenstiche" bekommen. Stimmt das?

Flöhe sehen Menschen ja nicht als ihren "normalen" Wirt an, aber wenn sie mal falsch gelandet sind, wird der mensch wohl trotzdem getestet.

Da mein GöGa und ich momentan öfter Mückenstiche haben, würde mich das ja schon mal interessieren. Denn Mücken haben wir die ganze Zeit nirgends gesehen oder gehört. Allerdings kratzen sich unsere Katzen auch nicht mehr als sonst.

Sind also "Mückenstiche" ein Frühwarnsystem bei Flöhen?

• Flöhe? Mücken? Beitrag #2
Vermehrt "Mückenstiche" vor allem am Unterschenkel können in der Tat von Flöhen kommen.

Ich kämpfe gerade gegen Flöhe (zwei Katzen), allerdings hat kein Mensch hier im Haus auch nur einen Stich, unsere Flöhe mögen uns wohl nicht:mrgreen:

• Flöhe? Mücken? Beitrag #3
Einigermaßen unterscheiden kann man Floh- von Mückenstichen weil Flöhe meist eine Art "Probebiss" setzen. So dass man oft drei kleine Punkte dicht beieinander findet. So man denn nicht allergisch reagiert sind es tatsächlich nur kleine rote Punkte, ohne erkennbare Schwellung. Also schon wie ein Mückenstich, aber die harmloseste Form davon. Viele berichten, es würde jucken wie Hölle. Kann ich so zum Glück nicht bestätigen.
Ich brauch zwischen zehn Minuten und zwei Tagen bis ich den Übeltäter erwische. Die Biester sind leider blitzschnell verschwunden ;-)
Da meine Katzen immer irgendwie behandelt sind (und wenn es nur Vitamin B ist) scheinen die Flöhe mich lieber zu mögen als die Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe? Mücken? Beitrag #4
Es gibt eine harmlose Form bei Mückenstichen??? Bei mir sind die immer so groß wie eine 1-Euro-Münze und jucken wie der Teufel und bleiben meistens eine knappe Woche da :shock: ich HASSE Mückenstiche!!

Aber wenn ich das so lese, dann sind das bei uns wohl doch "nur" Mücken, die immer warten bis wir schlafen um dann im Sturzflug über uns her zu fallen! :twisted: Denn rote "Bissstellen" habe ich nie und unsere Katzen sind auch keine Freigänger, so dass es Flöhe wahrscheinlich doch etwas schwerer haben.

Thema:

Flöhe? Mücken?

Flöhe? Mücken? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten