Diskutiere Ist es Liebe???! ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Äh... mal wieder ne Frage des Kalibers "Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten und sich nicht zu fragen trauten":
Hobbes (12 Monate alt...
-
-
Ist es Liebe???! ;-) Beitrag #1
Äh... mal wieder ne Frage des Kalibers "Was Sie schon immer über Katzen wissen wollten und sich nicht zu fragen trauten":
Hobbes (12 Monate alt, kastriert, und schon paar mal kränklich gewesen mit Augenentz.) darf einmal am Tag raus in die Anwohnerstraße und den Wald gegenüber. Da haben wir ihn dabei erwischt wie er ohne Scham mit dem Bordstein geschmust hat :shock: Also, lag halt da drin, hat sich gewälzt (an sich ja nix neues) und sich richtig an dem Ding gerieben. Kann ja sein, dass da ein Geruch dran ist den er mag, obwohl - das sieht schon komisch aus
Er macht das allerdings ständig: liegt irgendwo rum (Teppich, Laminat, Schreibtisch, etc) und robbt am Boden lang, wobei er mit Hingabe seinen Hals/seine obere Brust/seine Wangen am Boden reibt. Ist das normal? Parasiten hat er nicht, er kratzt sich auch nicht oder so. Haare fallen auch nicht aus.
Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann?
Danke schon mal!
-
-
Ist es Liebe???! ;-) Beitrag #2
Er markiert sein Revier mit seinen Duftmarken ;-)
-
-
Ist es Liebe???! ;-) Beitrag #3
Katzen haben hinter den Ohren (glaub ich) oder an den WAngen auch Duftdrüsen mit denen sie ihr Revier markieren- Köpfchengeben ist ja auch nichts anderes als den Mensch, dem Köpfchen gegeben wird quasi als "Meins!" zu markieren.
Unsere Katzen machen das auch an Türstöcken, vor allem an der Eingangstür, raus dürfen sie nicht.
-
-
Ist es Liebe???! ;-) Beitrag #4
Ich glaube das ist Markierverhalten. Er hat dort am Kopf Duftdrüsen mit denen Katzen markieren. Alles seins eben ;-)
-
-
Ist es Liebe???! ;-) Beitrag #5
Echt jetzt? Das machen die auch auf dem Boden? Na dann...
Alles seins, also? Na gut, den Bordstein kann er behalten, aber meinen Mann will ich zurück

-
-
Ist es Liebe???! ;-) Beitrag #6
Lol... nö ist jetzt seiner. Und du musst dich jetzt bei einer Single.Börse anmelden :lol: :wink:
Thema:
Ist es Liebe???! ;-)