Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage damit verbracht nach anderen Katzentoiletten und Tiermöbeln zu googeln. Leider habe ich, was die Katzenklos angeht, nichts gefunden was meiner Vorstellung nahe kommen würde.
Aber dafür ganz wunderbare "Regale" auf wohnblock.com gefunden. Das Retro finde ich irre chic! Kennt jemand den Anbieter und was haltet ihr davon? Kann man die auch schon für Kitten einsetzen oder ist das zu gefährlich? Ich meine wegen der vielen kleinen Aussparungen, nicht das sich die süße selbst stranguliert.
Zu dem Material (Multiplex) habe ich jetzt nichts negatives gefunden?! Der Teppich ist doch sicher auch unproblematisch für Katzen oder?
Da fällt mir eben ein das ich die Katzen wohl auch füttern muss :lol: Was haltet ihr denn von defu Biofutter oder von peta Katzenfutter, wobei ich hier echte Bedenken hätte einem ausgesprochenem Fleischfresser vegetarisch zu ernähren?
Zurück zu meinem Lieblingsthema :roll:
Da mich das teure Katzenklo in der letzten Nacht wieder beschäftigt hat, habe ich eben kurzerhand einfach mal bei denen angerufen.
Hier eine kurze Zusammenfassung des Telefonats
Die "Schublade" ist nicht 7,5cm sondern nur 5cm hoch!!
Er sagte dazu das 4cm. Streu, nach seiner Erfahrung, abhängig von der Katze und bei einer wöchentlichen Reinigung ausreichen würden. Er könnte wohl auch eine höhere Wanne einbauen lassen, die wäre aber dann fest verbaut.
- Wie lange lässt man denn, nach eurer Meinung, das Katzenstreu im Klo, ist eine Woche nicht etwas kurz?
- Eine fest verbaute Wanne, bei dem Gewicht, ja klar vielleicht für einen Bodybuilder :lol:
Zur Reinigung unter dem Klo meinte er "man müsse zuerst die Schublade entnehmen und könne dann das Klo über die Rundung nach hinten abrollen, durch die Hebelwirkung würde sich das Gewicht um die Hälfte reduzieren.
- Das hört sich zwar etwas umständlich an, aber ist doch zumindest eine Idee
Zum Preis sagte er, neben viel Bla Bla, das wohl bis Ende des Jahres noch weitere, auch günstigere Modele kommen sollen, ein Doppelklo fast zum gleichen Preis sowie ein geschlossenes Katzenklo.
- Das hört sich doch ganz spannend an, zum Preis selbst wollte er jetzt nichts sagen außer das dieser deutlich unter dem aktuellen liegen würde. Na ich bin mal gespannt was er unter "deutlich" versteht.
Was haltet ihr von alldem, ist das so richtig was er sagt? 100%ig überzeugt bin ich noch immer nicht.
Besonders was das Streu angeht bin ich etwas verunsichert, nach eurer Aussage 9 bzw. 15cm. kommen mir 4cm. doch arg wenig vor!
------
Mit der Suche nach einer Spielgefährtin für Katinka bin ich leider noch nicht vorangekommen

Denkt ihr eine ältere Katze z.B. aus dem Tierheim könnte sich mit der Kleinen anfreunden? Gibt es da irgendwelche Kriterien/Tests um zumindest dies im Vorfeld herauszufinden? Es wäre ja eine Katastrophe wenn die beiden sich später nicht verstehen würden.
Einen sonnigen Tag
Claudia