Diskutiere Feliway - verwirrt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
ich war heute beim Tierarzt.
Wir sind auf das Thema Baldrian gekommen, zur Beruhigung der Katze, aber leider wird er dadurch...
-
-
Feliway - verwirrt Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
ich war heute beim Tierarzt.
Wir sind auf das Thema Baldrian gekommen, zur Beruhigung der Katze, aber leider wird er dadurch total verrückt. Dann gab Sie mir den Tipp, Feliway auszuprobieren. Wollte es auch gerade bestellen, aber habe auch 2 Internetseiten, 2 verschiedene "Aufgabenbereiche" feststellen müssen.
Ein Mal, sollte das Produkt bei Kratzen an Wänden, Unsauberkeit genutzt werden.
Auf der anderen Seite, wiederum um das Baldrian abzulösen (die Katze zu beruhigen)
Was Stimmt nun, oder kann ich das verwenden, wofür ich will?
-
-
Feliway - verwirrt Beitrag #2
Hallo!
Es gibt Feliway auch in 2 Arten.
1x als Spray, das ist unter Anderem auch dafür um zB markieren an bestimmten Stellen zu verhindern. Das wird direkt dort hin gesprüht.
Und 1x als Stecker für die Steckdose. Das ist dann mehr für die Entspannung da es gleichmäßig im Raum verteilt wird.
-
-
Feliway - verwirrt Beitrag #3
Ich weiß nicht ob es das eine wirklich nur als Spray und das andre nur als Stecker gibt.
Fakt ist aber, dass es tatsächlich zwei verschiedene gibt, welche von den Pheromonen her unterschiedlich zusammengesetzt sind.
Hier solltest du tatsächlich darauf achten, um welches "Problem" es bei deinen Mietzen geht, um das richtige zu kaufen.
Beim googlen habe ich mal ne Seite gefunden die den Unterschied fabelhaft erklärt. Finde sie aber auf Anhieb grad leider nicht mehr.
Baldrian bewirkt eigentlich, dass deine Katze agil wird.
Ist eher dazu gedacht, in Spielzeug von z.B. spielfaulen Katzen einzubringen. Zur Beruhigung dient es jedenfalls nicht (bewirkt sozusagen das Gegenteil) :mrgreen:
-
-
Feliway - verwirrt Beitrag #4
ach so

ich bin ja blöd. Danke.
Ist das Produkt im Allgemeinen zu empfehlen?
Klar reagiert jede Katze ander's.
@lady
habe deinen Post erst jetzt gesehen, also laut der Internetseite:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/verhalten_wohlfuehlen_katzen/169477
gibt es einmal Zerstäuber und das Umgebungsspray, ich denke mal für meine Katze (beruhigen) wäre der Zerstäuber, dass Umgebungsspray wird dann für die Wände etc sein. ?
-
-
Feliway - verwirrt Beitrag #5
Ich selbst habe nur eine Erfahrung mit Feliway gemacht. Da ging es drum, dass es mit der Zusammenführung zweier Katzen nicht funktionierte.
Auser, dass ich Geld ausgegeben habe, hat es nix gebracht bei meinen zwei.
Habe hier schon viele unterschiedliche Erfahrungen gelesen.
Bei einigen hat Feliway angeblich geholfen, bei andren (eher der Mehrheit) hat es aber gar nix gebracht.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Sorry.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Feliway - verwirrt Beitrag #6
Warum willst du der Katze Beruhigungsmittel geben?
Thema:
Feliway - verwirrt