• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Calici-Viren

Diskutiere Calici-Viren im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wer von Euch hat Erfahrungen mit chronischer Zahnfleischentzündung durch den Calici-Virus ?? Unserem Kater wurden vor 2 Wochen komplett alle...
  • Calici-Viren Beitrag #1
Emil

Emil

Wer von Euch hat Erfahrungen mit chronischer Zahnfleischentzündung durch den
Calici-Virus ??
Unserem Kater wurden vor 2 Wochen komplett alle restlichen Zähne entfernt.

Bea

• Calici-Viren

Anzeige

• Calici-Viren Beitrag #2
Hallöchen!:)

Hat er denn jetzt immer noch eine Zahnfleischentzündung?

Also ich unterstütze das Immunsystem von meinem "Calici-Kater" Smee, mit Echinacea comp (Ampullen) von Heel.
Das wirkt hier sehr gut.

Liebe Grüsse
Melanie

• Calici-Viren Beitrag #3
Bei Rasmus sieht das Zahnfleisch 2 Wochen nach der OP zumindest vorne im Bereich Schneidezähne noch oder wieder entzündet aus, allerdings bei weitem nicht so knallrot und geschwollen wie vorher. Nach der 1 OP Entfernung von 8 Backenzähnen hat er 4 Wochen
Aufbaumittel bekommen, die aber keine Änderung gezeigt hatten.
Der Gestank aus dem Mäulchen ist vollständig verschwunden.
Ich hoffe, dass wir um Cortison herumkommen oder zumindest nur minimale Dosis.
Gefressen hat er eigentlich immer gut.

Bea

• Calici-Viren Beitrag #4
Hab Dir noch im alten Thread geschrieben.

*Schubs nach oben*

Hallöchen!:)

Hat er denn jetzt immer noch eine Zahnfleischentzündung?

Also ich unterstütze das Immunsystem von meinem "Calici-Kater" Smee, mit Echinacea comp (Ampullen) von Heel.
Das wirkt hier sehr gut.

Liebe Grüsse
Melanie

Das ist ja auch homöopathisch, Bea, ich denke da liegen für Rasmus die Chancen gut, etwas Passendes zu finden !

• Calici-Viren Beitrag #5
ich werde nochmal mit unserer Tierärztin sprechen, was man noch unterstützend geben kann.
Im Moment sieht eigentlich alles so weit ganz gut aus. Rasmus wird immer munterer
und jagt seinen Bruder, bis der aus Angst kreischt. Emil hat immer noch nicht begriffen, dass
ein Biss in den Nacken nicht weh tun kann ohne Zähne.

Bea

unvergessen : Joschi ( 2.5.1994 bis 3.1.2013) Kater schwarz
Rambo ( 05.1998-23.12.2012 ) Kater schneeweiß und taub von Geburt

und natürlich auch Kater Carlo ( 8.7.1978 bis 08.1994 ) schwarz und einäugig von Geburt

Thema:

Calici-Viren

Calici-Viren - Ähnliche Themen

Dentalröntgen Katze / Trigger ?: Meine Katze hat noch 4 Canini ich würde sie gerne Dentalröntgen lassen weil ein leicht roter Rand ist und Verfärbt etwas /Zahnbelag Nun wurde mir...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Die neurologische Form von FIP und Harrys Weg: Ihr Lieben, ich möchte, nein ich muss Euch an diesem Wunder teilhaben lassen. Zur Erklärung mit dem freundlichen Einverständnis der FIP...
Oben Unten