Hallo zusammen,
wir sind neu hier und brauchen eure Hilfe.
Mein Freund hat sich vor 2 Wochen eine Babykatze geholt. Der kleine war damals 8 Wochen alt (Jetzt also 10). Ich weiß, das ist eigentlich viel zu früh. Aber meine Cousine hat ihn und seine 2 Geschwister bei sich auf dem Heuboden gefunden, ohne Mutter. Da sie nicht alle Katzen behalten wollte, hat sich mein Freund bereit erklärt eine zu nehmen (er wollte eh schon lang eine Katze).
Am Anfang hat E.T. noch sehr viel geschlafen. In den letzten paar Tagen ist er richtig aktiv geworden. Schon fast hyperaktiv! Er schläft kaum noch, rennt wie verrückt durch die Wohnung. Wenn wir am Tisch sitzen, klettert er an unseren Beinen hoch und versucht auf den Tisch zu kommen.
Abends legt er sich oft auf unseren Schoß, aber schlafen will er da auch nicht. Manchmal kratzt und beißt er dann, wenn wir in streicheln wollen. Manchmal springt er auch hoch und kratzt mich im Gesicht. Aber das versucht er nur bei mir, bei meinem Freund macht er das nicht.
Auf "Nein" sagen reagiert er nicht.
Ist das ein normales Verhalten für so kleine Katzen? oder kann es daran liegen, dass er eine Bindehautentzündung hat, die wir gerade mit Antibiotika und Augensalbe behandeln?
Danke schon mal für eure Hilfe.