• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

???

Diskutiere ??? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also, meine Katze (4 Jahre) kam heute morgen und schrie, wenn man sie streichelte oder hochnehmen wollte. Es wirkte, als hätte sie Bauchweh oder...
  • ??? Beitrag #1
F

Feline.F

Gast
Also, meine Katze (4 Jahre) kam heute morgen und schrie, wenn man sie streichelte oder hochnehmen wollte. Es wirkte, als hätte sie Bauchweh oder sowas. Als sie dann weglief, lief sie ganz komisch und leicht gekrümmt. Sie kam heute Mittag wieder und verkroch sich unter einem Tisch, wo man schlecht an sie rankam. Sie wollte nichts trinken und wirkte sehr müde. Wir wollten den Tisch ein kleines Stück zur Seite heben, um sie in einen Korb zu setzen und zum Tierarzt zu gehen. Sie lief in den Nachbargarten und seitdem haben wir sie nicht mehr gesehen. Wir haben schon im Nachbargarten gesucht und in der Umgebung, aber sie nicht gefunden und es regnet! Was kann man noch machen? Ist ihr Leben gefährdet?

• ???

Anzeige

Schau mal hier:
??? .
  • ??? Beitrag #2
Das kann dir nur ein Tierarzt beantworten.... ihr hättet sie schon als sie schrie in die Transportbox setzen sollen und ab mit ihr zum Tierarzt....

• ??? Beitrag #3
Weiter suchen und schnellstens zum Tierarzt. Wir können hier leider keine Ferndiagnosen stellen.

• ??? Beitrag #4
Hallo, Feline F.,

die Katze scheint sehr starke Schmerzen zu haben. Versucht mit allen Mitteln sie einzufangen. Sie muss sofort in eine Tierklinik.
Wenn es etwas sehr schlimmes sein sollte, kann es sein, dass ein Tierarzt sie auch in eine Klinik weiterleiten müsste und dann wäre weitere kostbare Zeit verloren.

Viel Glück!
Seidenschnabel

• ??? Beitrag #5
Ich würde draußen unter jeden Busch, jeden Strauch und in jede Ecke krabbeln bis ich die Katze gefunden habe.

Versucht es mit Leckerchen, egal wie aber sie muss so schnell wie möglich einem Tierarzt vorgestellt werden.

Mit Glück ist nichts, es könnte aber sein das sie z.B. vor ein Auto gelaufen ist und innere Verletzungen hat, je schneller sie zum Arzt kommt desto besser.

• ??? Beitrag #6
Danke für alles.

• ??? Beitrag #7
Machst du bestimmte Dinge (Rituale)? Dann mach sie jetzt dort, wo ihr sie als letztes gesehen habt: Dose klopfen, Spielzeug mit Geräusche, bestimmte Worte - lobender Ton - Was sie halt kennt!

Melde dich, wenn du mehr weißt, aber verlier keine Zeit und ich würde auch sofort in die Tierklinik fahren, die haben dort mehr Möglichkeiten und können sofort alle Maßnahmen einleiten, wenn sie in Lebensgefahr ist.

Katzen können sehr gut verbergen, was Schmerzen angeht, von daher würde ich sofort in die Klinik fahren, ein Tierarzt in einer Praxis, die nicht in mehreren Fachbereichen von mehreren Ärzten abgedeckt ist, würde erstmal "Raten", oder Proben einschicken müssen usw., in der Klinik weißt du gleich was los ist.

Ich drück die Daumen, das sie schnell gefunden wird und ab zum Arzt gebracht wird.

Thema:

???

??? - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Katze verhält sich komisch seit Freigang: Hallo zusammen, Ich brauche bitte mal eure Meinung. Unsere 14 Jahre alte Freigängerkatze verhält sich komisch und ich frage mich gerade ob das...
Oben Unten