Das Fanatische kommt rüber, wenn immer weiter drauf gepocht wird, man solle auch nur die kleinste Gabe Trockenfutter einstellen. Ich finde, soviel Toleranz, es jedem letztlich selbst zu überlassen, ist doch angebracht!
Ich füttere ausschließlich sehr hochwertiges Futter und achte sehr auf die Gesundheit meiner Flusen. Und weil hier auch jeder eingestehen muss, dass Trockenfutter nicht an 98% der Katzenkrankheiten ursächlich ist, sollte man es echt nicht übertreiben.
Jeder, der bei zumindest teilweise bei der Gabe von Trockenfutter bleiben möchte - aus welchem Grund auch immer - fühlt sich schnell in die Rolle des Uneinsichtigen, Unverantwortungsvollen oder (übertrieben) "Tierquäler" gedrängt.
Darüber sollten diejenigen Mal nachdenken, die immer gleich nachkarten oder persönlich werden - in diesem Fall der sarkastische Beitrag von Nonsequitur.
Sicherlich ist Trockenfutter nicht optimal für Katzen - bin ich bei Euch - aber es bringt die Katze auch nicht zwangsläufig um. Die Wahrheit ist wie immer irgendwo dazwischen. In diesem Sinne - etwas toleranter wäre gut - wir wollen ja sicherlich alle das Beste für unsere Fellnasen!