• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist das???

Diskutiere Was ist das??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Gizmo hat immer mal wieder so kleine Knubbel im Fell, meist so in der Schultergegend... es tut ihm überhaupt nicht weh und oft können die...
  • Was ist das??? Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Mein Gizmo hat immer mal wieder so kleine Knubbel im Fell, meist so in der Schultergegend... es tut ihm überhaupt nicht weh und oft können die einfach weggezupft werden, heute hab ich mal wieder eins weggezupft und konnte Fotos davon machen...

Als wir mal wegen etwas anderem beim Tierarzt gewesen sind, hat der Arzt auch so ein Ding gefühlt und einfach weggezupft und dem gar keine Beachtung geschenkt, leider war ich da zu nervös um zu fragen was das ist oder sein könnte..

Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte oder haben eure das auch??

1150825_619291534777141_1561247680_n.jpg

1011450_619291591443802_743313085_n.jpg

• Was ist das??? Beitrag #3
Danke für die ausführliche Antwort ;-)

Schorf macht Sinn und sogar ich weiss was das ist... Aber wo könnte das her kommen???

• Was ist das??? Beitrag #4
Mein Freigänger hatte das öfter. Bei den Wohnungskatzen jetzt eher selten.
Waren so Rauen die er sich oft selbst beim Kratzen raus geholt hat.
Ich hab da eigentlich nie näher drüber nachgedacht... Dachte vielleicht mal von nem Zeckenbiss oder sonst wo gekratzt (Baum, andere Katze).

• Was ist das??? Beitrag #5
Hat er sich mal mit Elvis gekabbelt?Teddy hat das auch öfter wenn er sich mal wieder mit 'ner Katze bekriegt hat und irgendwo die Kralle ihn erwischt hat.

• Was ist das??? Beitrag #6
Ja manchmal sind die auch von alleine weg... Hmm ja vielleicht holt er sich bei den Katerspielchen kleine Schrammen, das kann ja durchaus vorkommen..

Ernsthaft Gedanken hab ich mir darum nicht gedacht, hat mich nur gewundert wo sowas her kommt und ob andere Dosis, dass auch schon bei Ihren Miezen gefunden haben.

Danke Dir :-D

Hat er sich mal mit Elvis gekabbelt?Teddy hat das auch öfter wenn er sich mal wieder mit 'ner Katze bekriegt hat und irgendwo die Kralle ihn erwischt hat.

Och die Kabbeln sich immer mal untereinander :lol: - dann wird das tatsächlich wohl einfach nur Schorf sein, ist ja schön wenn es sonst nix weiter ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist das??? Beitrag #7
Danke für die ausführliche Antwort ;-)

Schorf macht Sinn und sogar ich weiss was das ist... Aber wo könnte das her kommen???

ok. Du verdienst dir mit dieser unverschämten Antwort endlich die Ignoreliste.

• Was ist das??? Beitrag #8
Check ich nicht Zendaya.

Nicole, hat er sich geprügelt?

Ja manchmal sind die auch von alleine weg... Hmm ja vielleicht holt er sich bei den Katerspielchen kleine Schrammen, das kann ja durchaus vorkommen..

Ernsthaft Gedanken hab ich mir darum nicht gedacht, hat mich nur gewundert wo sowas her kommt und ob andere Dosis, dass auch schon bei Ihren Miezen gefunden haben.

Och die Kabbeln sich immer mal untereinander :lol: - dann wird das tatsächlich wohl einfach nur Schorf sein, ist ja schön wenn es sonst nix weiter ist...

Ah ok Grad gelesen.

• Was ist das??? Beitrag #9

:mrgreen: :mrgreen: jaja, die Tierchen werfen schon manchmal komische Sachen ab.

Bei meiner ersten Katze war ich fix und fertig wie ich mal ne abgezogene Kralle gefunden hatte. Ich war 11 Jahre alt :oops: und dachte er hat die ganze Kralle verloren. Man lernt nie aus :mrgreen:

• Was ist das??? Beitrag #12
:mrgreen: :mrgreen: jaja, die Tierchen werfen schon manchmal komische Sachen ab.

Bei meiner ersten Katze war ich fix und fertig wie ich mal ne abgezogene Kralle gefunden hatte. Ich war 11 Jahre alt :oops: und dachte er hat die ganze Kralle verloren. Man lernt nie aus :mrgreen:

Och Du sowas würde mir auch jetzt noch passieren :lol: - bei Gizmo ist mal die Nickhaut draussen geblieben, ich habe sofort den Tierarzt angerufen und musste dann noch Notfallzuschlag zahlen weil ich gleich hin bin... Das Auge war da aber schon wieder normal aus, aber die Nickhaut war komisch... Und naja wer weiss denn schon dass Nickhäute so komisch aussehen :lol::lol::lol:

Gut ich hätte sowieso hin gemusst, aber trotzdem.... :lol:

• Was ist das??? Beitrag #16
*den Sekt dankend annimmt* Prost Mädels :mrgreen:

• Was ist das??? Beitrag #19
Kenn ich auch, hat bei uns aber - wenn - nur Hypno, obwohl eigentlich SIE die mit den spitzen Krallen ist :lol:.

Bekomme ich auch ein Sektchen? :mrgreen:

• Was ist das??? Beitrag #20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was ist das???

Was ist das??? - Ähnliche Themen

Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Oben Unten