Hallo alle miteinander,
kurz vor der Ankunft unser zwei neuen Mitbewohner aus ihrer Pflegestelle, machen wir unsere Wohnung noch einmal perfekt katzensicher.
Bitte wundert Euch nicht, warum das jetzt noch einmal losgeht trotz jahrelangem Fell-Mitbewohner: Bei unserem alten Herrn war das leider nicht nötig, da seine Gesundheit im wahrsten Sinne keine großen Sprünge und sein Charakter keinen Schritt ohne uns zuließ. Er hatte sogar Angst vor dem Wind ;-)
Nun brechen wir gemeinsam auf in eine neue Zeit, mit einem Katzenpärchen aus dem KSB.
Dazu muss unsere große Dachterrasse aber noch gesichert werden - nur wie am besten?
Sie ist 8 x 4 m groß, hat eine Brüstung von 1,40 Höhe, über der Terrassentür beginnt in ca. 1,80 m direkt das Hausdach (alles geschätzt)
Auch unsere neuen Katzen werden ältere Exemplare sein (das ist uns wichtig, die Kittens finden eher ein Zuhause als die manchmal komplexen älteren Herrschaften) - aber sichern werden wir die Terrasse wohl auf jeden Fall.
Unseren Oscar (und seine ich-springe-nicht-höher-als-20-cm-Einstellung) kannten wir nach 5 gemeinsamen Jahren beim Umzug gut genug, als wir umgezogen sind - aber bei den Neuen gehen wir auf Nummer Sicher.
Wenn Ihr Ideen habt, freue ich mich sehr darauf!
Danke & liebe Grüße, Andidi