Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da!

Diskutiere Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß ich hatte hier groß nichts drüber geschrieben gehabt, weil ich die hoffnung schon aufgegeben hatte, ich hatte vor 4 Jahren mit Peaches...
  • Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #1
Peaches_Toulouse

Peaches_Toulouse

Ich weiß ich hatte hier groß nichts drüber geschrieben gehabt, weil ich die hoffnung schon aufgegeben hatte, ich hatte vor 4 Jahren mit Peaches mit seinem Bruder Mercedes zu mir geholt gehabt, nach 2 Jahren ist mir Mercedes dann abgehauen, ich suchte überall Tierheim angerufen durch die Stadt gelaufen nichts gewesen.. Die Zeit verstrich und meine Hoffnung schwindete immer mehr.. ich hoffte einfach das Ihm nichts passiert ist, dass war mir das wichtigste. Nach einem Jahr hatte ich die hoffnung dann ganz aufgegeben gehabt, es gab keine Lebenszeichen von ihm..ich hoffte einfach so sehr das er eine neue Familie gefunden hat..

Und gestern (24.8.2013), als ich gerade beim Tapezieren meines Schlafzimmer war und eine Pause nahm, bin ich an meinem Laptop gegangen und habe Facebook aufgemacht...und siehe da: Das Tierheim Lippstadt hatte Fotos von Ihren neuankömmlingen hochgeladen gehabt und genau das ERSTE Bild war Mercedes! Ich entschloß mich natürlich hinzufahren zum Tierheim, am liebsten wäre ich noch in der Nacht hingefahren! Ich konnte kaum schlafen.. Heute morgen (25.8.) sind wir dann direkt zum Tierheim gefahren, mein Freund hilt mich zurück, ich sollte mir nicht zu viel Hoffnung machen das er es ist, aber ich wusste einfach das es MEIN Mercedes ist! Ich erkannte einfach sein Gesicht, seine Färbung! Im Tierheim musste ich natürlich erst mal beweisen das es mein Tiger ist, deshalb hatte ich meinen Laptop mit wo ich Fotos von Ihm von Kitten an hatte und als die vom Tierheim meinten das er es sein kann, durfte ich ihn sehen..Der Weg zu ihm war trotz das er so kurz war, lang für mich...und dann...als ich endlich vor Ihm stand und sein süßes Gesicht sah war ich der Glücklichste Mensch auf Erden! Er war es! Und es ging ihm gut!
Nachdem alles geklärt wer durfte ich Ihn mitnehmen, der Weg nach Hause war so endlos, ich wollte ihn sofort in den Arm nehmen und nie wieder los lassen...er Zitterte, er wusste nicht was los war, er kann sich nicht mehr an mich erinnern, glaube ich, was ich mir gut vorstellen kann, immerhin sind es fast genau 2 Jahre das wir uns das letzte mal gesehen haben..Dann zuhause angekommen hatte ich Ihn ins Badezimmer gebracht, damit er sich erst mal daran gewöhnen kann und sich rückzugsmöglichkeiten suchen kann, prompt war natürlich die ganze Bande da, hatten sich rein geschmuggelt...Peaches, sein Bruder fauchte Ihn an, was ich nicht anders von Ihm kannte, wenn eine neue Katze dazu kam, aber er erkannte seinen Bruder wohl auch nicht, so wie sein Bruder ihn nicht erkannte, aber auch das verwunderte mich nicht, sind immerhin 2 Jahre, Sakura, die ich ja nun seit einem Jahr bei mir habe, ist sehr neugierig, sie ging langsam zu Ihm und schnüffelte wie wild, sie fauchte nicht, erst als er anfing, fauchte sie auch.
Ich ließ ihn in der Transportbox und ließ die Tür offen so das er sich aussuchen konnte, ob er raus will oder nicht.
Ich streichelte ihn, er genoß es teilweise, strekte seinen Hals aus, als ich ihn dort kraulte.
Danach bin ich aus dem Badezimmer raus gegangen damit er sich dort in ruhe umschauen kann.

Ich kann gar nicht sagen wie Glücklich ich bin, dass er endlich wieder bei mir ist!

Dies wollte ich einfach mit euch teilen!

Und gleichzeitig euch fragen, wie ich sie am besten vergesellschafte?
Ich möchte natürlich das sie sich wieder verstehen oder erst mal akzeptieren!
Denn abgebene werde ich mein Herzchen nicht!

:')

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #2
Wow, was für ein tolles Happyend. Es freut mich sehr für Euch, dass Ihr Euch wieder gefunden habt. Das zeigt wieder einmal, dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte! :)

Ich würde dem Kleinen erstmal genügend Zeit geben um anzukommen und zur Ruhe zu kommen. Man weiß ja nicht, was er in den letzen zwei Jahren und auch gerade in der letzen Zeit erlebt hat. Ich würde ihm erst einmal Zeit für sich geben, zum Ankommen und mich dann Abends etwas dazu setzen. Wenn er sich an Dich gewöhnt hat, würde ich dann ganz langsam mit der Zusammenführung anfangen. Aber wirklich erst wenn er etwas Vertrauen und damit Sicherheit gewonnen hat. Da würde ich mir aber viel Zeit lassen, denn wie gesagt Du weißt nicht welche Erfahrungen er gemacht hat, alles ist neu und er muss nun zwei andere Katzen kennenlernen.

Liebe Grüße und ganz viel Glück für Euch, genießt Eure zweite Chance! =)

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #3
Ich würde auch alle Katzen chippen und registrieren lassen. So wirst du immer sofort informiert, wenn deine Katze irgendwo im Heim oder sonstwo auftaucht.

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #4
Ich habe ihn nun im Badezimmer gelassen dort eine ecke gemacht wo er sich hinlegen kann, Katzentoilette hat er auch, Futter & Wasser auch und seine ruhe hat er auch! :)

Wie lange meinst du wohl, soll ich Ihn da drinne lassen?

Ja chippen werde ich Ihn aufjedenfall! Ich hätte mich damals schon ohrfeigen können das ich es nicht gemacht habe! Nun bin ich schlauer und er wird, sobald er sich an mich gewöhnt hat, gechipt!

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #5
Ich würde Ihn auch definitiv chippen lassen. Das ist eine der besten Investitionen. =) Meine Kleine musste auch schon dran glauben! ;-)

Ich persönlich würde Ihn erstmal bis heute Abend alleine lassen und mich dann mal ein bisschen dazu setzen. Die NAcht würde ich ihm auch noch Ruhe gönnen. Du kannst natürlich am besten selber beurteilen, ob er seine Ruhe möchte oder kontakt zu Dir sucht. :)

Habt Ihr die Möglichkeit ihm einen weiteren Raum zur Verfühung zu stellen? Als nächsten Schritt, wenn du merkst er ist Sicher genug, würde ich ihm etwas Zeit geben die restliche Wohnung/Haus, alleine ohne die anderen Katzen, erkunden zu können. Vielleicht kannst du in der Zeit mit den anderen beiden Fellnasen in einem Raum spielen, damit Sie sich nicht abgeschoben oder bestraft fühlen. :razz:

Die erste Begegnung im Badezimmer scheint ja einigermaßen geklappt zu haben. Vielleicht versuchst du es dann mit einer Gittertür? Der kleine sollte nur nicht direkt von zwei Katzen überrumpelt werden...

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #6
Also mit noch ein Zimmer geben ist es schlecht da momentan ja Tapeziert wird. :/

Er hat gerade schon gefressen und leckerchen genommen :) Und als ich dann da so saß kam er zu mir und schmuste erst mal eine runde mit mir und umschnurrte mich wie sonst was, als würde er sich erinnern!
Es war so toll *.*

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #7
Das hört sich ja wirklich gut an. Es freut mich sehr für Euch. Wirklich eine tolle Geschichte, die bestimmt einigen Leuten wieder mut macht. ;-)

Lässt du den Kleinen denn noch vom Tierarzt durchchecken? Das würde ich machen. Vielleicht sollte man schauen wie es mit dem Impfschutz aussieht und ob man ihn vor der Zusammenführung entwurmt? Da wird Dir der Tierarzt am besten sagen können was zu tun ist.

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #8
Irgendwie komisch, daß sie sich nicht wiedererkennen.

Als meine Whitney nach 8 Monaten endlich wieder heim kam (ich holte sie zwei Orte weiter ab), erkannten sich alle Katzen auf Anhieb wieder. Mit alle meine ich alle dreizehn!
Whitney wurde begrüßt, marschierte nach einer Stunde (anfänglich ließ ich den Kennel zu, dort hielt sie Audienz) durch das EG, als wäre sie nur ein paar Tage fort gewesen.

Bist Du sicher, daß es Deiner ist?
Woran machst Du das fest?

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #9
Katzen vergessen sehr schnell, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Als ich meine Isis damals von meiner Patentante bekommen habe war ich 3 Wochen später für 2 Wochen bei meiner Tante. Ich habe Isis natürlich mitgenommen. Nach gerade mal 3 Wochen hat die Kleine weder ihre Mama noch ihre Geschwister erkannt.

Es kann und ist also ganz normal, dass eine Katze nach zwei Jahren ihr Geschwisterchen nicht wieder erkennt!

Es war bei dir wahrscheinlich ein Glücksfall, dass Sie sich sofort wieder an Euch erinnert hat. Da habt Ihr wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :)

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #10
Also er war ja 3 Tage dort im Tierheim und wurde da durch gescheckt und entwurmungskur hat er auch bekommen, so ist er völlig gesund
Wenn er gechipt wird soll sich der Arzt ihn aber so auch nochmal anschauen und dann schauen wir wegen Impfungen!

Ich habe Fotos von Ihm und er ist nicht normal getiggert, er ist einmalig gemustert, ich habe anhand der Fotos geschaut ob er es wirklich ist, jeden einzelnen Fleck nachgeschaut der bei ihm am auffälligsten war und dann noch sein Gesicht, ich habe Ihn sofort erkannt!
Und vlt liegt es einfach daran das es 2 Jahre waren und er umher gekommen is und mein Kater sich ja auch verändert hat, ich weiß es nicht, aber ich weiß das DAS mein Kater ist!

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #11
Wow!
Das du auch noch nach so langer Zeit immer noch auf die Seiten des Tierheims gehst und obwohl die Wahrscheinlichkeit so gering ist: Das musste doch belohnt werden, oder?:mrgreen:

Manche Katzen haben sogar Probleme miteinander, wenn sie 2 Wochen getrennt waren, von daher wundert es mich nicht, das sie sich selbst die Brüder nach 2 Jahren nicht mehr erkennen.

Da Mercedes jetzt auch noch mit den Gerüchen vom Tierheim überlagert ist, würde ich ihn mit einem verschwitztem Shirt abrubbeln, wenn er Vertrauen hat, damit die Gerüche schnell weg sind. Nun ist alles so neu für ihn, das eine Komplettreinigung von ihm nicht gerade sein erster Gedanke sein wird, weil er viel zu sehr mit sich beschäftigt ist.

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #12
Na, wie macht sich Dein Mercedes? Gibt es schon etwas neues? Zeigen die anderen schon interesse? :smile:

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #13
Also als ich gerade auf die Toilette gegangen bin ist er sofort zu mir gedackelt zum schmusen! :)
Nun habe ich erst mal die anderen beiden + Hund ins Wohnzimmer getan, damit er auch durch den Flur Tigern kann, weil er sonst eben die ganze Zeit hinter der Waschmaschine war und wenn er sich dann mehr traut rum zu laufen, darf er zu den anderen stoßen! :)
Meine Kätzin ist schon ganz schön aufgeregt, sie will ihm immer näher kommen, aber er will das noch nicht :)
Er ist auch schon auf die Toilette gegangen, was mich erleichtert!
Ich glaube, das ich wenn erst morgen die drei zusammen lasse oder auch erst übermorgen, das er sich erst mal mit mir vertraut macht wieder ! :)

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #14
Das hört sich ja wirklich schon gut an. Für ihn war die letze Zeit sicher nicht einfach, er musste oft das zuhause wechseln, wenn er überhaupt ein festes hatte. Er muss nun sicher erstmal das Vertrauen finden und merken, dass er bei Dir bleiben wird.

Ich würde ihm auch so viel Zeit geben wie er braucht. Lieber einen Tag länger warten mit der Zusammenführung als es zu schnell zu machen und dann das Nachsehen zu haben.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen für die Zusammenführung. :)

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #15
Danke! :) Das werde ich auch machen! Erst wenn ich mir ganz sicher bin, werde ich sie zusammen führen! Und ich hoffe das wir nie wieder getrennt werden !

Habe gerade meine Hündin zu ihm gelassen gehabt und da lief alles regungslos! :) Sie durfte sogar kopf an kopf und er hat nichts gemacht! :)

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #16
Also die Nacht hat er gut überstanden! :)
Futter hat er heute morgen auch angenommen, war alles gut, nun habe ich die Räume getäuscht, er ist mit mir und meinem Hund im Wohnzimmer (wo auch eine Katzentoilette steht) und die beiden anderen sind im Badezimmer & Flur :)
Damit er sich erst mal umschauen kann und sich mit seiner umgebung vertraut machen kann! :)

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #17
Super, so können "beide Seiten" langsam den Geruch, der Anderen aufnehmen. Jeder kann einigermaßen jeden Raum gleichmäßig nutzen und fühlt sich nicht benachteiligt...

Für den Kleinen ist es bestimmt super, dass Du bei der Erkundung, des alten-neuen Reiches in der Nähe bist. So hat er schon etwas Vertrautes dabei! ;-) Nebenbei könnt Ihr Zeit miteinander verbringen und nähert Euch wieder an.

Wir drücken weiter die Daumen und Pfötchen, dass alles klappt. :lol:

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #18
Ohja! :) So langsam taut er auf, hatte heute morgen mal die Tür aufgemacht und die anderen beiden sind sofort rein getigert, dann gab es Futter, Sakura durfte sogar unter ihm fressen ohne das er was gemacht hat, sie geht auch immer auf ihn zu, will ihn beschnuppern, aber sehr nah darf sie noch nicht.
Er liegt nun auch nicht mehr die ganze Zeit in der Katzentoilette, er streift durch die Wohnung und schaut sich alles an :)
Kommt zu mir hin und legt sich mit auf die Decke ! :)

Habe mal ein paar alte Bilder mithochgeladen von ihm! :)
Soabld er sich richtig eingelebt hat gibt es mal neue! :)

Anhänge

• ii_cndegnofle_cnii-alb1l59p.jpg
    ii_cndegnofle_cnii-alb1l59p.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 14
  • zerst_pgrerbraut-alb2l1p.jpg
    zerst_pgrerbraut-alb2l1p.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 13
  • zerst_pgrerbraut-alb2l7p.jpg
    zerst_pgrerbraut-alb2l7p.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 12
  • Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #19
Ein wunderschöner Kerl mit einer fantastischen Zeichnung! :d078:

Ihr macht also gerade eine Art Zusammenführung durch, da die Miezen sich wohl tatsächlich erst langsam aneinander gewöhnen müssen.
Aber wer weiß, was der Schöne in diesen beiden Jahren erlebt hat - es ist schon eine lange Zeit!
Läuft aber doch bisher prima, oder? Also ich seh da keine großartigen Komplikationen! :-D

Es ist wirklich ein Wunder, daß Du ihn nun wieder hast! Ich gönne es Euch so sehr! :-D

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #20
Also laufen tut es momentan wirklich Prima! :)
Nicht so wie bei der Zusammenführung von Peaches & Sakura!
Er schreckt immer nur auf wenn meine Hündin bellt oder jemand draußen im Hausflur am krach machen ist, da geht er geduckt schnell in deckung!
Genau so wenn ich die Hand nach Ihn strecke um ihn zu streicheln geht er auch erst in Deckung bis er merkt das ich ihn nur streicheln will, ich glaube schon das er schlechtes erlebt haben wird, was will ich mir gar nicht vorstellen, nun ist er bei mir und wird leben wie ein König! Denn hergeben werde ich Ihn nie wieder! Ich bin so froh das er und ich noch eine 2. Chance bekommen haben! :))
Ich hatte heute für meine Bande Rinder Gulasch gekauft gehabt, ich verfüttere ja nun nur noch Nassfutter und 1x pro Woche Fleisch, also Rind, Geflügel was man halt so verfüttern darf :) und er hat dann sofort auch ein großes stück bekommen was er zwar abgeleckt hat, aber nicht gefressen hatte, schwups hatte es Sakura :lol: dann hatte ich eins klein geschnitten gehabt und siehe da, er hatte es gefressen gehabt! :) Und es schien ihm sehr zu schmecken! :)

Ich glaube aufjedenfall das es gut gehen wird mit den dreien! :)
Und in 2-3 Wochen wenn es schon besser ist geht es ab zum Tierarzt chippen lassen! :)

Thema:

Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da!

Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten