Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da!

Diskutiere Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hat das tierheim dann gesagt warum er dort gelandet ist? würde mich mal interessieren , was er so gemacht hat in der zeit ohne euch. und wie ist...
  • Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #21
hat das tierheim dann gesagt warum er dort gelandet ist?
würde mich mal interessieren , was er so gemacht hat in der zeit ohne euch.
und wie ist er damals abgehauen?

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #22
3 Tage bevor ich ihn aus dem Tierheim geholt hatte, wurde er erst da abgegeben, er wurde gefunden in Geseke (ca. 15-20km von meinem Wohnort entfernt) an einem Autobahnparkplatz!
Was er so gemacht hat ohne uns wird man wohl nie erfahren :/

Abgehauen ist er damals als ich beim Fensterputzen war..da ist er abgehauen.. ist aus dem Fenster gesprungen und ist weg gerannt wegen dem ganzen Lärm, weil er bis da nie draußen war...ein kleiner moment nicht aufgepasst und weg war er... Hatten Ihn dann überall gesucht, mit Futter rum geraschelt, seinen Namen gerufen, beim Tierheim angerufen dort ein Foto auch hingeschickt, aber er war nirgends auffindbar...

Und nach 2 Jahren hatte ich nicht mehr damit gerechnet gehabt, aber gott sei dank ist er wieder bei mir! :))

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #23
4. Tag
Mercedes geht schon nicht mehr so geduckt, ist aber noch sehr vorsichtig, Peaches lässt er ab und zu an sich schnüffeln, auch am Kopf, aber mehr machen darf er noch nicht, sonst wird wieder gefaucht. Sakura versucht mit Ihm zu spielen, ist dabei ein wenig zu überraschen für Ihn, Sie darf auch noch nicht so nah an ihn ran wie Peaches, da wird dann gefaucht, sie ist halt eine kleine Teufelin! :)
Habe sie heute morgen zusammen getan beim Füttern, Sakura ein klein wenig weiter weg von Mercedes und Peaches eine Katzenlänge neben ihn und nach erstem zögern hat er auch gefressen! :)
Er hängt mir völlig am hintern, er sitzt/liegt neben mir und sobald ich aufstehe, um z.b. auf die Toilette zu gehen, steht er auf und rennt mir sofort nach. Gestern hat er auch schon mit der Baldriankuschelrolle ein wenig gespielt! :)
Die brüder scheinen sich auch so langsam anzunähern! :)
Ich hoffe auch das es zwischen Sakura und Mercedes wird, zumindestens so, dass es sie auch ohne Fauchen auskommen.
Sie ist auch ein wenig hinterhältig muss ich sagen! :D

Anbei mal ein neues Foto von Mercedes, ein Foto von den beiden Brüdern und von meiner ganzen Rasselbande :)

Anhänge

• DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    586 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 11
  • meinebande.jpg
    meinebande.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 9
  • Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #24
Ein schönes Happy-End für alle Beteiligten, die Gewöhnung ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit.
Und ein wirklich wunderschöner Kater, der da seinen Weg zurück gefunden hat! ;-)

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #25
Ein schönes Happy-End für alle Beteiligten, die Gewöhnung ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit.
Und ein wirklich wunderschöner Kater, der da seinen Weg zurück gefunden hat! ;-)

Danke, bin auch überglücklich! :)

Und so langsam fühlt er sich hier heimisch, hat gestern sogar Peaches sauber geputzt :d078:
Wenn er spielen will klappt das noch nicht so ganz, Sakura versteht es noch nicht wirklich was er will und er versteht nicht was sie will :roll:. Aber klappt schon echt klasse hier! Es wird wenn es hochkommt 1x am Tag gefaucht und das wars :)!
Aber dafür miaut er sobald er was fressen will, steht vor der Tür und miaut oder wenn er aufmerksamkeit will miaut er auch, sobald er anfängt zu miauen ignoriere ich ihn, damit er sich nicht angewöhnt: Hey, wenn ich miaue kriege ich das was ich will :mrgreen:.
Dazu muss ich nun auch immer den Napf meiner Hündin verstecken, weil er meint momentan Ihr Trockenfutter zu fressen was sie drinne lässt...
Aber alles in einem läuft es super! :)

Ich bin überglücklich das es so gelaufen ist! :)

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #26
Jetzt ist alles anders als wie man gedacht hat das es kommt

Anfangs war es gut zwischen Mercedes & Peaches und zwischen Mercedes und Sakura war es: komm mir nicht zu nah!
Nun ist es genau anders rum... Sakura und Mercedes spielen schön miteinander und Peaches ist der außenseiter...
Wenn Peaches versucht hat mit Mercedes zu spielen faucht und knurrt ihn sofort Mercedes an...

Daher versuche ich momentan ein wenig Peaches zu beschäftigen, was mir natürlich nicht so gelingt wie es mit den anderen beiden wäre..

So war es dann ne Zeitlang ok, doch heute als Sakura und Mercedes gerade am raufen waren wurde Peaches irgendwie anders, sein Schwanz wurde Buschig nacken und rückenhaare aufgestellt und er ging auf die beiden drauf und dann nur noch auf mercedes soweit das er auch aufschrie :/

Nun hat es sich einigermaßen wieder gelegt, aber wieso ist das passiert? Ist er eifersüchtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #27
Wie schön... Freut mich für dich dass er wieder da ist :)
Ich würde ihn im Bad lassen bis sie sich alle durch die Tür "unterhalten" die Gerüche erkennen sie dann auch 1-2 Tage, maximal ... und dann Stundenweise auf die anderen los lassen... Und keinen bevorzugen :) Gemeinsame Spiele sind toll... Meine haben sich kennengelernt und nach dem ersten schlafen in einem Raum war das schlimmste überstanden ;-)

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #28
Das ist ja nun 3 Wochen her :)
Wie gesagt bis gestern war es auch super!
Nur dann <.<

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #29
Kommt davon wenn man nur die erste und die letzte Seite liest:razz:
Ich hab schon öfter Katzen zusammengeführt... Allerdings immer nur zwei nicht drei...
Kann schon sein dass er sich da nicht so gut integrieren kann... Die anderen Zwei sind ja schon ein Team...
Also bei mir war oft nach ein paar Wochen nochmal das gerangel um die Position...
Das ist normal... Ich würde gemeinsame schöne Spiele anregen und mit Leckerlies belohnen wenn die drei schöne Erlebnisse haben dann prägt das schon...
Und nicht aufgeben :) 6 Wochen sollte man das mindestens probieren... und meißtens klappt das schon... Wer weiß auch was deinem Kleinen Racker die letzen Jahre so wiederfahren ist...? :shock:

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #30
Hallo,
erst mal: Schön, dass er wieder da ist!

Meiner Meinung nach läuft doch alles recht normal ab. Lass den 3 einfach Zeit. Solange kein Blut fließt ist es noch relativ ok und kein Grund sich einzumischen. Es sei denn, einer macht aus Angst unter sich

Als ich 2 Kater hatte, gab es immer mal wieder Auseinandersetzungen, wer Chef ist, obwohl sie sich sonst super verstanden.
In unserer 3er- Konstellation jetzt kommt es auch mal vor. Ich denke, in 3er-Gruppen Ist es eh schwieriger, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #31
So läuft es ja auch teilweise echt super, beim Fressen können die auch neben einander essen und neben einander liegen tun sie auch, das ist irgendwie kein Problem, doch Peaches wird voll Aggro wenn die beiden spielen und dabei einer rum quietscht, dann sofort Schwanzbürste und drauf da !

So läuft es ja auch teilweise echt super, beim Fressen können die auch neben einander essen und neben einander liegen tun sie auch, das ist irgendwie kein Problem, doch Peaches wird voll Aggro wenn die beiden spielen und dabei einer rum quietscht, dann sofort Schwanzbürste und drauf da !

Ich hoffe das es nicht so schlimm kommen wird! :-O!
Ich will von den dreien niemanden abgeben und da ja Mercedes als "letzter" dazu gekommen ist, müsste er ja weg..und das würde ich nicht verkraften, erst recht da ich ihn ja nun nach 2 Jahren wieder habe! :/

So läuft es auch gut, aber nur wenn die beiden anderen miteinander Spielen und einer dabei aufquiekt, weil dann einer doch etwas zu fest gemacht hat, macht Peaches sofort Schwanzbürste und drauf da! Und dann nur noch auf Mercedes stehen die beiden gegenüber von einander und Peaches miaut richtig mercedes an und Mercedes knurrt nur...

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #32
Leider wurde es zwischen Mercedes und Peaches nicht besser :/ er hat ihn absolut nicht akzeptiert und wollte partue nicht auf die Toilette, ich musste die anderen beiden "aussperren" damit er auf die Toilette geht.. er ist ständig auf mercedes drauf gegangen, auch wenn er noch nicht mal was gemacht hat.. ich habe es mit clickertraining versucht, mit leckerchen..mit zusammen spielen, habe mir hier alles angeschaut was die anderen gemacht haben, neue Toilette alles pipapo, ich konnte mercedes kaum die aufmerksamkeit schenken die ich er wollte, weil peaches ihn sofort weg gejagt hat..das einzige was ging war das sie fressen ohne das Peaches was macht..aber ich konnte ihn ja nun nicht für immer aussperren von den anderen beiden damit er auf die toilette gehen kann und so.. deswegen hatte ich mich entschiede gehabt..mit schwerem herzen mercedes abzugeben... und nun ist er seit Sonntag bei einer bekannten von mir, die sich sehr auf ihn gefreut hat... und seitdem blühen beide auf! Peaches sowohl auch Mercedes, Mercedes kriegt endlich die Aufmerksamkeit die streicheleinheiten die ihm hier so gefehlt haben dann die ruhe sich irgendwo schlafen zu legen!
Und Peaches geht nun auch endlich auf die Toilette, auch wenn sakura dabei ist.. er rennt wieder rum, spielt wieder....lebt richtig auf ...

Ich bin zwiegespalten.. teilweise freue ich mich für mercedes, das er nun endlich das bekommt was er verdient hat, erst recht nach 2 Jahren draußen sein.. aber ich bin total am boden,...das wir uns wieder trennen mussten :(, aber wenigstens weiß ich, wo er nun ist und das es ihm gut geht...

:'-(

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #33
Oh je, dass tut mir sehr leid für Euch!

Es kann sehr lange dauern, bis Katzen sich gegenseitig aktzeptieren, manchmal Monate. Es ist ja zum Glück keine Trennung für immer, Du kannst den Kleinen ja sicher immer besuchen.

Es tut bestimmt allen gut, wenn nun erst mal Ruhe einkehrt. Ich kann aber sehr gut verstehen, dass Du traurig bist. Kopf hoch, es geht ja zum Glück allen gut.

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #34
manchmal bedeutet ein tier zu lieben auch, ihm ein tolles leben woanders zu ermöglichen. ich habe immer gesagt, meine tiere haben wohnrecht auf lebenszeit aber keine wohnpflicht. du hast alles richtg gemacht, auch wenn das herz es noch anders sieht. der kopf weiß , das es die richtige entscheidung war.

• Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! Beitrag #35
Ja, er ist da so anders, er blüht richtig auf :/

es tut mir wirklich weh.. aber für ihn und peaches ist es einfach besser so... :(

Thema:

Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da!

Endlich! Nach 2 Jahren ist er wieder da! - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten