Bin geschockt

Diskutiere Bin geschockt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Bine wurde im Winter überfahren. Charlie und sie waren das tollste Traumpärchen userer Stadt. Ich könnte jetzt noch heulen. Vor 2 Wochen...
  • Bin geschockt Beitrag #1
Filu

Filu

Unsere Bine wurde im Winter überfahren. Charlie und sie waren das tollste Traumpärchen userer Stadt.
Ich könnte jetzt noch heulen.
Vor 2 Wochen musste ich unsere Paula (13 Jahre) wegen Nierenversagen einschläfern lassen.
Charlie (nun 2 Jahre jung) ist nun ganz allein und sehr sehr traurig.

Da auch wir es wesentlich schöner mit 2 Katzen finden habe ich mich auf die Suche nach einem Spielgefährten für Charlie gemacht. Nach einigen Tagen hatte ich eine junge Frau gefunden welche ihren
2jährigen Kater abgeben möchte. Sie zieht Ende September um und die neue Hauseigentümerin hat eine Katzenallergie.
Sie kam gestern zu uns und brachte ihren 2jährigen Kater Louis mit. Charlie hat nicht einmal geknurrt
Louis hat sich nicht einmal verkrochen ein paar mal etwas gefaucht. Es sah für eine erste Begegnung
wirklich Alles sehr gut aus. Doch nach einer halben Stunde sagte die Katzenmamma plötzlich
"Ich nehm den Louis jetzt wieder mit". Es gäbe noch mehr Interessenten da wolle sie jetzt noch hin.
Ihr Kater war jetzt doch gaz schön aufgezogen und in ihrem Auto war es bestimmt auch ganz heiß.
Ich hoffe das Katerle hat diesen Tag einigermasen gut überstanden.

Es war auch von einem Ehepaar die Rede wo er dann als Einzelkatze hinkäme. Louis hat bisher mit
einer Mieze und einem Hund zusammengelebt. Ich habe sie darauf hingewiesen, dass es doch besser für ihren Kater sei mit einer Katze zusammen zu leben. Da bekam ich zur Antwort. " Das ist egal
Louis sei ein Schmusekater und würde sich mit keinem Tier weiter vertragen ud würde viel knurren.
Mein Charlie und die Paula waren auch kein Traumpärchen. Zumal sie 11 Jahre älter war. Aber sie hatten auf ihre Art doch eine Beziehug aufgebaut und wenn Charlie nicht da war war unsere Paula immer sehr unruhig. Knurren gab es da auch öfters mal, lächel.

Mein Charlie war nach diesem Besuch ziemlich aufgekratzt und hat sich erst spät am Abend wieder
beruhigt. Der arme Louis hat wohl noch viel mehr gelitten.
Wir sind heute noch geschockt. Sie will zwar bis Motag Mittag nochmal anrufen. Aber ich werde diese Woche in unser Tierheim fahren.

• Bin geschockt

Anzeige

• Bin geschockt Beitrag #2
das ist natürlich sehr blöd gelaufen

schau dich doch mal hier in der Rubrik "Vermittlung" um.

da gibt es sehr viele hübsche Schmusetiger, die ein neues Zuhause suchen.

Die Pflegestellen können dir auch super helfen, was das "Zusammen passen" angeht, da sie die Miezen sehr genau kennen.

Viel Glück

• Bin geschockt Beitrag #3
Also nach diesem Besuch würde ich die Katze wohl eher nicht nehmen. Denn zum einen finde ich unmöglich was die mit dem armen Kater gemacht hat. Zum anderen hätte ich Angst davor war der in Zukunft noch alles einfällt, was sie noch nachträglich verlangen könnte.

• Bin geschockt Beitrag #4
es ist schon grausam wie egal die tiere manchen menschen sind. alleine abgabe wegen umzug ist ein no go.
guck dich mal hier in der vermittlung um, alleine wir hätten drei kater die gut zu deinem charlie passen würden, vorausgesetzt sie hätten freigang....

• Bin geschockt Beitrag #5
Auwaia, da wäre ich allerdings auch sehr geschockt gewesen. Wenn sie vorab das Zuhause checken will, ist das ja legitim, aber die Katze direkt mitbringen und suggerieren, dass sie da bleibt und dann doch nicht - geht überhaupt nicht. Ich hätte es ja verstanden, wenn die beiden sich gefegt und gegenseitig vermöppt hätten, aber so? Den Kater würde ich dann auch nicht mehr nehmen, wenn er bisher keine Macke hatte, dann spätestens nach der Vorstellungsrunde bei den ganzen Interessenten. :-(

Ich wünsche dir und einem Katerle, dass bald der richtige Kumpel gefunden wird und bei euch einzieht. ;-)

LG
SEL

• Bin geschockt Beitrag #6
Danke für Eure Antworten. Ich fürchte mal die Katzenmamma weiß nicht was sie will.
Ich hätte bei ihr echt die Befürchtung nach 3 Wochen stände sie wieder vor der Tür.
Mein Vertrauen zu ihr ist jetzt natürlich gleich Null.

Ja ich habe auch viele Vermittlungsvorschläge hier im Forum schon angesehen und ich bin hin und weg.
Aber ich wohne in Sachsen und Ihr seid Alle so weit weg.
Wir haben hier 3 Tierheime in so 20 bis 25 km Entfernug und ich will da erst mal schauen.
Charlie habe ich damals als Baby auch da geholt. Jetzt würde ich nach einen 1 bis 3 jährigen Kater
oder nach einer resoluten Mieze für ihn schauen. Die Bine war übrigens auch aus dem Tierheim.
Bine war noch einen Hauch wilder als Charlie. Sie hat ihn sich geschnappt und dann hat sie ihn geputzt
und bemuttelt. Anschliesend wurde wieder durch die Wohnung getobt.
Ich glaube eine scheue Mieze oder scheuer Kater wären nicht so für Charlie geeignet.
Er hat hier einen Kater als Freund in der Nachbarschaft und 3 Häuser weiter geht ein Frauchen
mit ihrem Perserkater immer spazieren den mag er auch. Charlie liebt seine Artgenossen.

Thema:

Bin geschockt

Bin geschockt - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Oben Unten