Verschiedenes Fell

Diskutiere Verschiedenes Fell im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :-) Ich habe zwei Bkh Kater.... Mein Kater Pumba hat sehr weiches Fell aber haart und haart und haart unglaublich !! Habe ihn erst seit...
  • Verschiedenes Fell Beitrag #1
Zazou12

Zazou12

Hallo :)

Ich habe zwei Bkh Kater....

Mein Kater Pumba hat sehr weiches Fell aber haart und haart und haart unglaublich !!
Habe ihn erst seit gestern *schmunzel*

Mein Kater Zazou habe ich seit er 12 Wochen alt ist. Er hat im Gegensatz zu Pumba überhaupt kein weiches Fell :-( aber haart dafür fast garnicht :)

Beide sind 8 Monate alt... Pumba lässt sich gerne kämen ... Ich benutze so eine

Zazou lässt sich wenn überhaupt mit so einer kämen

Ist die ok ? Für Bkhs ?

Aber trotzdem schon alleine wenn ich pumba streichle verliert er richtige Haarbüschel....

Liegt es vielleicht an der Ernährung ??

Zazo bekam bis jetzt Nassfutter, Trockenfutter (beides hochwertig, wobei ich weiß das Trockenfutter überhaupt nicht gut ist... Habe nicht mehr viel wenn das alle ist ffüttere ich es nicht mehr) und ab und zu rohes Fleisch... Eigentlich 2-3 x die Woche .....

Pumba hat bis jetzt immer Trockenfutter gegessen und hat ab und zu rohes Fleisch bekommen.....

Hier bei mir bekommt er jetzt erstmal Nassfutter und rohes Fleisch mit dem Trockenfutter gilt das gleiche wie bei Zazou...

So bald mein Vorrat an Nassfutter (habe als es im Angebot war natürlich ganz viel geholt :-? ) leer ist möchte ich komplett aufs barfen umstellen.....

So jetzt aber ist das normal das das mit dem Fell total unterschiedlich ist ?

Achja Pumba lässt sich gerne nassmachen... Vielleicht könnte man auch so etwas fürs Fell tun? Ich habe keine Ahnung........

Lg

• Verschiedenes Fell Beitrag #2
Hallo :)

Ich habe zwei Bkh Kater....

Mein Kater Pumba hat sehr weiches Fell aber haart und haart und haart unglaublich !!
Habe ihn erst seit gestern *schmunzel*

Mein Kater Zazou habe ich seit er 12 Wochen alt ist. Er hat im Gegensatz zu Pumba überhaupt kein weiches Fell :-( aber haart dafür fast garnicht :)

Beide sind 8 Monate alt... Pumba lässt sich gerne kämen ... Ich benutze so eine

Zazou lässt sich wenn überhaupt mit so einer kämen

Ist die ok ? Für Bkhs ?

Aber trotzdem schon alleine wenn ich pumba streichle verliert er richtige Haarbüschel....

Liegt es vielleicht an der Ernährung ??

Zazo bekam bis jetzt Nassfutter, Trockenfutter (beides hochwertig, wobei ich weiß das Trockenfutter überhaupt nicht gut ist... Habe nicht mehr viel wenn das alle ist ffüttere ich es nicht mehr) und ab und zu rohes Fleisch... Eigentlich 2-3 x die Woche .....

Pumba hat bis jetzt immer Trockenfutter gegessen und hat ab und zu rohes Fleisch bekommen.....

Hier bei mir bekommt er jetzt erstmal Nassfutter und rohes Fleisch mit dem Trockenfutter gilt das gleiche wie bei Zazou...

So bald mein Vorrat an Nassfutter (habe als es im Angebot war natürlich ganz viel geholt :-? ) leer ist möchte ich komplett aufs barfen umstellen.....

So jetzt aber ist das normal das das mit dem Fell total unterschiedlich ist ?

Achja Pumba lässt sich gerne nassmachen... Vielleicht könnte man auch so etwas fürs Fell tun? Ich habe keine Ahnung........

Lg

Ja dass ist normal, dass dass Fell unterschiedlich ist.... oder fühlt sich jede Haut vom Menschen gleich an? ;-) Ich hab zwei Bkh Mädels, dass Fell von Bella ist auch etwas dünner als das von Luna und sie hat auch nicht so dickes Fell.... aber trotzdem weich....

Wegen dem Bürsten, ich hab seid kurzem diese hier, de sich Bella nie bürsten ließ, bis von der Bürste... :lol:

ja, sie hat ihren preis, aber es lohnt sich... :)

Und wegen dem Fell verlieren, auch da ist jede Katze anders.... ich sprach es mal bei unseren Tierärztin an, weil auch unsere sehe haaren... sie meinte kein Wunder bei dem ständigen auf und ab vom Wetter.... ;-)

• Verschiedenes Fell Beitrag #3
Ja, unterschiedliches Fell ist (leider) normal! Wir haben zwei Lastramis vom Tierschutz, es sind Geschwister, trotzdem war ihr Fell SEHR unterschiedlich! Einmal rauh und brüchig wie altes Sandpapier und einmal weich und recht fettig :???:

JETZT weiß cih auch, dass das da wohl am nicht so guten Futter lag und daran, dass die paar Monate im Tierschutzhof für die beiden purer Stress war.

jetzt bekommen sie gutes Futter (sie werden gebarft) und ihr Fell ist super weich geworden und gehaart wird auch kaum noch.

Thema:

Verschiedenes Fell

Verschiedenes Fell - Ähnliche Themen

Hilfe ! Überall Haare !!: Hallo :-) Ich habe zwei Bkh Kater.... Mein Kater Pumba hat sehr weiches Fell aber haart und haart und haart unglaublich !! Habe ihn erst seit...
Wenigesser-Katzen...von Anfang an: Hallo meine Lieben, ich wollte hier einfach mal meine Erfahrungen mit unseren, mittlerweile, fast 7 Monate alten Kätzchen teilen. Ich hatte...
Katzenneulinge brauchen ein wenig Rat bei der Futterfrage.: Gute Abend zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Wir haben jetzt seit einiger Zeit unseren ersten Kater überhaupt...
Kater hat sich ständig blutig gekratzt: Hallo, ich möchte euch meine Erfahrung mit meinem Birma-Kater und seiner Allergie erzählen. Wo fang ich am Besten an? Es begann letztes...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten