Ein Spielgefährte für unser Kätzchen?

Diskutiere Ein Spielgefährte für unser Kätzchen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich mal ein paar Meinungen hören wollte. Vor knapp 2 Wochen habe ich in einer Mülltonne (ja, ihr habt...
  • Ein Spielgefährte für unser Kätzchen? Beitrag #1
H

Hessu

Hallo,
ich habe mich hier angemeldet weil ich mal ein paar Meinungen hören wollte.

Vor knapp 2 Wochen habe ich in einer Mülltonne (ja, ihr habt richtig gelesen :-( ) ein kleines Kätzchen gefunden. Auf die Kleine bin ich nur aufmerksam geworden weil es aus der Tonne jämmerlich miaut hat.
Das arme Kätzchen war total verängstigt, nur am zittern und hat mir beim rausholen auch gleich mal gezeigt was es schon für scharfe Krallen hat :-D
Ich bin dann erstmal mit ihr zum Tierarzt, der die Kleine umfassend untersucht und ihr vorsorglich was zur Entwurmung gegeben hat. Geschätzt wurde sie auf ca. 10-12 Wochen.
Für mich war klar das sie bei mir bleibt. Ein Kätzchen im Müll - das kann nur von irgendeinem herzlosen Menschen einfach so "entsorgt" worden sein :evil:
Die Kleine hat sich bisher gut bei mir eingelebt und ich habe mich auch schon sehr an sie gewöhnt.

Nun bin ich aber den halben Tag arbeiten und die Mieze ist ganz alleine in der Wohnung. Mir ist nun der Gedanke an eine 2. Katze gekommen. Eine kleine Spielgefährtin für meine Minki.
Da ich ein großer Fan von langhaarigen Katzen bin, habe ich in den letzten Tagen mal nach ein paar Züchtern geschaut und bin auf eine Dame gestossen die noch 2 Perserkitten hat. Einen Kater und eine Katze.
Für den Kater gibt es schon interessenten, die Katze ist (wieder) frei. Abzugeben wären sie ab dem Wochenende. Sie werden am nächste Woche 12 Wochen alt und sollen auch nochmals geimpft werden und dann möchte die Züchterin die Kitten noch 1-2 Tage beobachten ob sie die Impfung gut vertragen haben.