Mein Katerchen pinkelt in den Ecken

Diskutiere Mein Katerchen pinkelt in den Ecken im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde dringend raten wirklich alles gesundheitlich abchecken zu lassen, dazu MUSS eine Urinuntersuchung gemacht werden. Ist der Kot denn...
  • Mein Katerchen pinkelt in den Ecken Beitrag #21
Ich würde dringend raten wirklich alles gesundheitlich abchecken zu lassen, dazu MUSS eine Urinuntersuchung gemacht werden.

Ist der Kot denn fest?

Natürlich wissen katzen das sie nicht aufs Bett oder sonst wo hinmachen, sie würden das auch nie tun, wenn sie nicht einen guten Grund dazu hätten. Er will dich nicht ärgern, das musst du dir bitte jedesmal dazu sagen. Irgendetwas ist im argen und er kann dir leider auf keine andere Weise sagen das etwas nicht stimmt.

Führe mal einen Plan indem drin steht, wann er wieder wildpinkelt/kotet, wo er es machte, Besonderheiten die dir bei diesem mal auffallen und dazu mal notieren wann du das Klo reinigst.

Vielleicht findet sich so ein Zusammenhang.

Dazu: immer wenn du ihn erwischst wie er auf dem Katzenklo ist: loben und ein kleines Leckerlie geben (am besten ein verschlossenen Glas mit Leckerlie griffbereit in die Nähe der Klos stellen, damit du gleich reagieren kannst)

Bestand dieses Problem eigentlich schon vor der kastra?

• Mein Katerchen pinkelt in den Ecken Beitrag #22
Also der Stuhlgang ist fest genau wie bei seinem Bruder
Das Problem besteht seit er bei uns ist
Als er mit 16w. zu uns kam war er noch sauber und dann fing das an. Seit 2 Jahren schon. Und ich lobe ihn auch für alles was er gut macht. Ob Klo oder Kratzbaum. Ich bin wirklich einfühlsam mit ihm und versuch echt alles. ich bin wirklich am verzweifeln

Thema:

Mein Katerchen pinkelt in den Ecken

Mein Katerchen pinkelt in den Ecken - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Malaika – Hübsche Fluse mit Flausen im Kopf *Verm. D-weit: Malaika ist ein Scheidungsopfer – die Besitzerin konnte ihre Katzen nicht mehr behalten, da sie in eine sehr kleine Wohnung ziehe muss. Und das...
Oben Unten