Ich brauch mal Hilfe

Diskutiere Ich brauch mal Hilfe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seit gut 4 Tagen ist nun meine Katze verschwunden, ich denke, ich hab alles gemacht, was man so tun sollte..und jetzt kann ich eigentlich nur noch...
  • Ich brauch mal Hilfe Beitrag #1
A

Avantasia

Gast
Seit gut 4 Tagen ist nun meine Katze verschwunden, ich denke, ich hab alles gemacht, was man so tun sollte..und jetzt kann ich eigentlich nur noch abwarten, ob meine kleine den Weg wieder zu uns nach Hause findet. Jetzt hab ich ja noch meinen Kater..und ich weiß einfach nicht, inwieweit er jetzt "einsam" ist..er ist weiterhin Freigänger..was er auch "einfordert, da er sonst mit Vorliebe ins Bettchen pieselt". Ich bin total verunsichert, und weiß jetzt echt nicht, was ich machen soll...
Soll ich wieder eine zweite nehmen? Kann er alleine bleiben?
Wer gibt mir Rat?

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #2
Also bei vier Tagen musst Du noch nicht nach einer weiteren Katze Ausschau halten.
Hast du überall in der Nachbarschaft gefragt? Garagen aufmachen lassen? Sind irgendwelche Nachbarn im Urlaub, dass sie da in ein Gartenhäuschen gehuscht ist usw. Hast du vor allem abens und nachts nach ihr gesucht? Gerade ängstliche Katzen tauchen immer erst abends wieder auf, wenn sie sich sicherer fühlen.

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #3
Seit 4 Tagen renne ich bevorzugt abends durch die Gegend..ich klappere mit der Leckerlie Dose, hab in meiner Siedlung bei den Nachbarn angeschellt, und gebeten, sie mögen doch bitte in den Garagen und vielleicht auch noch Kellerräumen gucken..habe meine Telefonnummern hinterlassen, für den Fall, dass sie doch irgendwo untergekommen ist..bisher ohne Erfolg

Ich weiß nicht, ob ich überreagiere, und wenn ja, dann tut es mir leid, will ja auch keine Pferde scheu machen

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #4
Also nach 4 Tagen denkst Du über Ersatz nach? Nee, oder? Wart´s ab. Meine waren auch schon mal ne Wochhe weg. Andere Wochen oder Monate. Geh um und rufe, locke sie, stell Futter hin, Verteile Flyer mit Fotos, ist sie geschippt? Dann bei Tasso nachfragen, bei den Tierheimen, Tierärzten melden. Und immer locken und rufen. Bitte nicht so schnell aufgeben.

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #5
Hast du bei Tierheimen und Tierärzten bescheid gegeben?

Tasso?

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #6
Seit 4 Tagen renne ich bevorzugt abends durch die Gegend..

Die beste Zeit zum Suchen ist nachts zwischen 2:00 - 4:00, weil es dann draussen völlig ruhig iust und sich auch verängstigte Katzen raustrauen.
Bitte aber die Nachbarn auch in Keller, Garagen und Gartenhäuser zu schauen, eine neugierige Katze kann dort schnell eingeschlossen werden

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #7
oh man, tut mir so leid, dass Deine Katze abgängig ist. Aber nach 4 Tagen würde ich auch noch nicht sofort aufgeben und an eine neue denken. Meine sind auch Freigänger und da hat man natürlich immer das Risiko, dass was passiert. Irgendeine Straße in der Nähe, oder Gewässer? Unverschlossene Regentonnen werden leider auch immer wieder zur Falle. :-(

Ist Deine Katze gechipt? Evtl. auch mal an Flugzettel denken, müssen ja nicht gleich hunderte sein, aber ein paar, die man mal in der Umgebung verteilt/aufhängt. Vielleicht hat sie ja jemand gesehen. Manchmal auch ganz hilfreich Foto der Süßen auf Facebook mit der Bitte um Hilfe. Damit wurden bei uns schon öfter entlaufene Tier gefunden.

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sie bald wieder wohlauf daheim ist.

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #8
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, als wenn ich "angegriffen" werde

Ich möchte ja nun nicht wirklich als gefühllos rüberkommen, und ich vermisse meine Katze wirklich..
sie ist geschippt, registriert, und Telefonate hab ich selbstverständlich auch gemacht.

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob mein Kater irgendeinen Schaden davonträgt,falls er alleine bleiben muss...

Ich habe Zettel aufgehängt, bei den Nachbarn angeschellt, meine Telefonnummern hinterlassen, habe gebeten, ob sie in den Garagen, und auch in den Kellern nachgucken können, und dass sie sich bitte bei mir melden möchten, falls sich was ergibt

Bevor ich abends schlafen gehe, laufe ich durch unsere Straße, rufe, locke...ich stelle abends Futter auf die Fensterbank...
wenn ich nachts wach werde, ziehe ich mich wieder an..gehe ´ne Runde laufen..und suche sie..

Kann/Soll ich noch mehr tun?

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #9
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, als wenn ich "angegriffen" werde

Ich weiß nicht wo du das liest...

Wenn die Katze gar nicht wiederkommt und dein Kater anfängt unter der Einsamkeit zu leiden, dann kann man sich sicher Gedanken machen.

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #10
Ich denke nicht, dass Dich hier jemand angreift. Was Du beschrieben hast, ist alles richtig. Nur nicht aufgeben. Und so schnell nimmt Dein Kater keinen Schaden. Klar wird er sie vermissen. Aber wenn sie wieder da ist, wird die Freude groß sein. Wenn Du mich meintest, dann entschuldige. Aber nach 4 Tagen über ein neues Tier nachdenken, kam mir schon etwas übereilt vor. Wie schon erwähnt, meine waren öfter und länger weg. Bin auch immer fast gestorben, aber das ist leider so bei Freigängern. Kopf hoch. Die kommt wieder.

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #11
Dann hab ich es einfach falsch gelesen, und auch falsch auffgenommen..sorry

aber diese Warterei macht mich fertig, und bin daher vielleicht etwas überempfindlich :oops:

Es sollte auch nicht so klingen, als wenn ich meine Püppi "abgeschrieben" hätte, aber die Sorgen bringen mich um. Von daher bitte ich um Entschuldigung

Ich werde heute nacht mal wieder auf Tour gehen..
Leider haben wir hier eine recht stark befahrene Straße, sowie ein Gewässer,
An der Straße hab ich sie nicht gefunden, und auch nicht in den Gebüschen.

Aber ich danke euch für die vielen Tipps

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #12
Aber nein, angreifen wollte auch ich dich nicht. Sorry, wenn es so rübergekommen ist.

Ob dein Kater sie vermissen wird und eine neue Partnerin braucht ist natürlich schwer zu sagen. Meine beiden sind Geschwister, verstehen sich bestens, aber dass sie soooo dicke miteinander sind würde ich nicht sehen. Heißt, wenn eine nicht mehr da wäre, würde ich vermuten, dass es die andere nicht so sehr stören würde. Aber vielleicht liege ich auch völlig falsch. Ich denke, dass merkt man dann schon am Verhalten des Tieres, ob es Gesellschaft braucht. Wobei ich persönlich sowieso immer für mindestens Paarhaltung bin. Aber das ist ja eine ganz persönliche Ansicht. :razz:

Und ich glaube auch fest daran, dass deine wieder heim finden wird.

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #13
Klar, dass die Nerven blank liegen. Wenn ich gar nicht anderes habe, putze ich wie wild. Da binn ich zu Hause, wenn´s nötig ist und ich bin beschäftigt. Das ist leider das Los von Freigänger-Dosis. Ich habe aus mehreren Gründen jetzt zwei Wohnungstiger. So hab ich einen Stresspunkt weniger. Aber bitte: jetzt nicht einsperren. Bei uns sind u. a. 2 sehr gefährliche Strassen. Kopf hoch. Die kommt wieder!

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #14
Meine Freundin hatte 2 Freigänger und der Kater war öfters mal paar Tage weg.
Einmal allerdings dachten wir das wir ihn nicht wiedersehen und als wir die Hoffnung fast aufgegeben hatten stand der Kerl nach 2 Wochen vor der Tür.
Bischen müde und hungrig aber ohne Blessuren.
Hoffnung nicht aufgeben.
Die Katze hatte die Zeit ohne Probleme alleine überstanden.

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #15
Ich weiß ja nicht, wie deine Püppi so drauf ist, aber meine Hermine war beim Nachbarn mal eine Woche eingesperrt und man hat sie zwar maunzen gehört, aber wenn die Besitzer nachguckten, hat sie sich wieder verkrochen und keinen Mucks von sich gegeben. Vielleicht kannst du bei den Nachbarn auch mal fragen, ob du in die Garage, Keller, Gartenhäuschen darfst.
Ich wünsche Dir noch ganz viel Erfolg und nicht aufgeben. Ich weiß, das ist leichter hier geschrieben als getan und wirklich, wir wollen nur helfen.

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #16
So, falls es jemand noch wissen mag:

Meine Püppi kam heute morgen verletzt nach Hause...wir mussten sie mit Leckerchen locken, damit wir sie, nun ja, packen konnten. Sie hat sich auch sofort über´s Futter hergemacht. In der Zeit hab ich den Tierarzt angerufen, um mitzuteilen, dass wir als Notfall mit Püppi zu ihm kommen.
Ende vom Lied: Bein gebrochen, sie liegt nun in der Tierklinik, wo sie am Montagmorgen sofort operiert wird...im schlimmsten Fall muss das Beinchen amputiert werden, aber ich will jetzt das Beste hoffen.
Ich danke euch allen für eure Tipps und die Hilfe

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #17
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt. Es geht gut!!!
Mach Dich jetzt bitte nicht verrückt. Die Tiere kommen mit fast allem zurecht. auch mit dem Schlimmsten. Aber erstmal nur an das Gute denken. Wir denken an Dich.

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #18
Oh weh, die arme Maus.
Dann drück ich mal die Daumen, dass alles fix wieder heil wird. :-(

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #19
Die Daumen werden auch hier gedrückt!

• Ich brauch mal Hilfe Beitrag #20
Mahlzeit

Das viele Daumendrücken scheint geholfen zu haben :)

Das Beinchen ist noch dran, allerdings scheint die OP schwieriger gewesen zu sein, als gedacht, aber das Wichtigste ist, sie hat alles gut überstanden, und muss sich nun ausruhen, und ab 17 Uhr kann ich wieder beim Tierarzt anrufen, und dann erfahre ich weiteres

LG

Thema:

Ich brauch mal Hilfe

Ich brauch mal Hilfe - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten