Gestern kam der heißersehnte Anruf aus dem
Tierheim - der schwarze Crack, der vorher an Katzenschnupfen erkrenkt war ist gesund und kann abgeholt werden!
Nach einigen Luftsprüngen

habe ich mir einen Fahrer organisiert und bin in's Tierheim gefahren. Da durfte ich das Fellnäschen erstmal kennenlernen...
Lebhaft ist eine noch zu milde Bezeichnung - es ist ein richtiger schwarzer Worbelwind! (Ich werd wohl die Vasen in der gesamten Wohnung in Sicherheit bringen müssen ...) Er hat auch gleich geköpfelt und sich streicheln lassen ...
Zurück zuhause habe ich ihn zwar im Schlafzimmer aus dem Korb gelassen, dieses neugierige schare Kerlchen musste aber gleich die ganze Wohnung inspizieren - vollkommen angstfrei. Cassy war das alles nicht geheuer, so bösartig habe ich sie bisher nicht erlebt - sie knurrte und Fauchte auf ihrem Stuhl ligend - der kleine schaute sie an, miaunzte kurz, sie fauchte, er miaunzte wieder ....
Bis heute morgen ist Situation ziemlich gleich geblieben - heute Nacht ist Cassy zu mir in's Bett gekommen, wo das Teufelchen war, weiß ich nicht, in den Morgenstunden ging Cassy nach den morgendlichen Streicheleinheiten zu ihrem Napf. Der Kleine ergriff sofor die Gelegenheit zu mir in's Bett zu kommen und sich streicheln zu lassen
So wie ich ihn bisher erlebt habe gibt's nur drei Worte zum Beschreiben: schnell, verspielt, verschmust...
Die ganze Nacht miaunzten und knurrten und fauchten die beiden ... Der Kleine ist zwar stubenrein, geht aber nur auch das "eigentliche" Klo, obwohl ich ein zweites, für die erste Zeit hingestellt habe. Zwar istr er in das zweit-klo herein, kam aber nicht mehr heraus, weil Cassy auf dem Dach saß und ihre Krallen-ausgefahrenen Pfötchen in's Innere des Klos steckte ... das ganze natürlich wild fauchend ....
Ich hoffe diese Bösartigkeit legt sich bald - ich werde jedenfalls Bericht erstatten

Noch ein wenigs zu unserem Neuen ( er hat noch keinen Namen, da mir Crack absolut nicht zusagt) er ist ca 5 Monate alt und ein Findling. Er ist wesentlich kleiner als Cassy mit ihren 8-9 Monaten, ganz schwarz bis auf 3 Stellen - je ein kleiner Fleck direkt in der Mitte der Vorderpfötchen und einige weisse haare auf der Brust. Übrigens ist der Ballen unter den weissen stellen leuchtendrosa, wärend der Rest der Tatzen schwarz ist...
Er hat dunkel-grün-braune Augen, wie ich sie noch nie bei Katzen gesehen habe.
Außerdem hat er sehr lange Beine und Scwanz, die wirken geradezu 3 Nummern zu groß für den kleinen Körper und Kopf ... Auch der Kopf ist "irgendwie anders" - schmaler und gestreckter - so ähnlich wie bei einer Katzenrasse, an deren Bezeichnung ich mich nicht erinnern kann ... Ich glaube wenn er mal verloren gehen sollte, gibt es keine Probleme bei der Identifizierung - einen solchen gibt's kein zweites Mal.
So ... ich werde mal den Beiden rackern ein wenig Stärkung gewähren und sie füttern ...
*fortsetzung folgt also*
Grüße Mag
PS: Entschuldigt die eventuellen Scchreibfehler, es ist nicht so einfach, sich zu konzentrieren, wärend zwei Katzen um einen herumwirbeln