Katze schlägt nach jungem Kater

Diskutiere Katze schlägt nach jungem Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; HpHallo alle zusammen Langsam wissen wir nicht mehr weiter. Wir haben eine Perser mit 10 Jahren, eine Ragdoll mit 4 Jahren, 2 Birma Mädel fast 1...
  • Katze schlägt nach jungem Kater Beitrag #1
B

Biene6863

HpHallo alle zusammen
Langsam wissen wir nicht mehr weiter. Wir haben eine Perser mit 10 Jahren, eine Ragdoll mit 4 Jahren, 2 Birma Mädel fast 1 Jahr. Seid Mitte Juni einen Maine Coon Kater mit 5 Monate. Am Anfang das übliche gefauche. Dann haben sich alle verstanden. Anfang Juli bekam Lucy die Ragdoll 6 Zähne gezogen. Danach zog sie sich etliche Tage zurück wohl wegen Schmerzen. Dann war alles ok und sie fing danach an auf den kleinen Kater los zu gehen. Davor hatte sie nichts gegen ihn. Nach der OP ist sie nicht mehr so ganz die Alte. Der Kater tut ihr nichts aber sie geht auf ihn los. Langsam wird er älter und faucht zurück. Bald schlägt er bestimmt zurück.
Manchmal geht sie auch auf eine Birma los. Aber meistens der Kater. Selbst wenn er schläft macht sie das. Kann eine OP eine Katze verändern?was stört sie auf einmal an dem Kleinen?wir sehen es nicht täglich und was abgeht wenn ich arbeiten bin weiß ich leider nicht. Wir wissen leider nicht den Grund. Aber haben Angst das es noch schlimmer wird. Beim fressen können sie nebeneinander sitzen und sie macht ihm nichts. Weiß jemand einen Rat was es. sein kann oder was wir tun können damit Ruhe einkehrt. Danke Grüßle Sabine

• Katze schlägt nach jungem Kater Beitrag #2
Meine Vermutung wäre, dass bei der OP nicht alles 100% geklappt hat und sie immer noch Schmerzen hat und den Frust dann am Kleinsten ausläßt.

• Katze schlägt nach jungem Kater Beitrag #3
Es könnte auch sein das sie vorher nichts gemacht hatte, weil sie starke Zahnschmerzen hatte und sie sich jetzt einfach traut sich zu wehren weil die Schmerzen weg sind.

Thema:

Katze schlägt nach jungem Kater

Katze schlägt nach jungem Kater - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten