Was will uns der Dichter damit sagen?!

Diskutiere Was will uns der Dichter damit sagen?! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Artemis ließ sich kaum und wenn nur sehr widerwillig bürsten, daher habe ich unser Clickertraining ausgebaut, was nun seit vier Tagen läuft...
  • Was will uns der Dichter damit sagen?! Beitrag #1
A-Team

A-Team

Artemis ließ sich kaum und wenn nur sehr widerwillig bürsten, daher habe ich unser Clickertraining ausgebaut, was nun seit vier Tagen läuft. Soweit so gut, aber so ganz verstehe ich es nicht. Für vier Tage läuft es schon wirklich super, ich will mich auch nicht beschweren.
Nur fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wieso sie tut, was sie tut.
Dazu zitiere ich mich mal selbst:

Fsaaaaa.. ich werde aus Artemis nicht schlau, die Frau verwirrt mich total. :lol:
Einerseits köpfelt sie wie wild die Bürste an und ihren Bruder fast vom Tisch (sie köpfelt sonst nie!), aber andererseits verteilt die (Liebes?)Bisse wie nichts Gutes, sobald ich sie am Bauch bürste. :shock:
Ich verstehe ihr Verhalten ehrlich nicht. Ob sie es irgendwie gut findet, aber der Bürste dennoch misstraut? Oder vielleicht mir? Oder vielleicht nicht weiß, ob sie es gut oder furchtbar finden soll? Ich weiß es nicht, werde aber auf jeden Fall weiter machen.. auch wenn ich bis Ende der Woche wahrscheinlich eine komplette Milchstraße in den Arm geprickelt habe. :roll::mrgreen:

Was ich noch vergessen habe - sie tretelt auch dabei, was sie sonst auch nur bei höchster Zufriedenheit tut.

• Was will uns der Dichter damit sagen?! Beitrag #2
Kann durchaus sein, daß sie das aus Wohlgefallen tut.

• Was will uns der Dichter damit sagen?! Beitrag #3
Kenn ich von meiner verstorbenen Katze.
Bürsten liebte sie abgöttisch. Und zwar so sehr, dass sie immer vergessen hat, dass da eine menschliche Hand am Ende der Bürste ist.
Sie tretelte die Bürste mit wohlwollen, und meine Hand, samt Arm, dazu. :lol:

Dein Liebchen vergisst einfach, dass du kein Gegenstand bist sobald sie in ihrer wohlfühl Welt ist.

Du solltest einfach sofort laut Aua sagen sobald sie deine Hand mit der Bürste verwechselt.
Kraule und bürste sie dann aber weiter, sobald sie aufgehört hat sich an dir zu vergehen, damit sie nicht wieder Angst vor der Bürste bekommt.

• Was will uns der Dichter damit sagen?! Beitrag #4
Unsere beiden Baißen auch immer sehr heftig zu, wenn man ihnen den Bauch und die Beine streichelt. Mittlerweile weiß ich auch, dass es nichts Bösartiges oder ist. Sie sind beide einfach sehr kitzlig! Manchmal quitschen sie auch kurz, bevor sie mit geschlossenen Augen liebevoll zu beißen (ja, es ist schon besser geworden). Dabei zuckt auch immer das Fell da, wo ich gestreichelt habe :mrgreen: :roll:

Ist Artemis vielleicht auch kitzlig?

• Was will uns der Dichter damit sagen?! Beitrag #5
Hallöchen :-D

Hier läuft es genauso, sobald die Bürste über den Bauchbereich oder überhaupt in den Focus gerät, wird sie mit den Vorderpfoten umklammert, beknabbert, angesabbert usw. Ich lasse sie dann meister erstmal... :mrgreen:

Hermine ist mir gestern dabei vom Tisch geflogen, weil die wirklich wie ein Brummkreisel über den Tisch robbte, jedem Bürstenstrich gurrend hinterher war, sich immer wieder auf die Seite schmiss und .... Tschüssi *bums* So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie sie runterplumpste. Zum Glück ist sie auf die Sitzfläche vom Polsterstuhl gefallen und schaute mich da mit liebestrunkenen Augen schnurrend an und streckte mir ihren Bauch zum weiteren Bürsten entgegen. :roll:

LG
SEL

• Was will uns der Dichter damit sagen?! Beitrag #6
Hehe, danke für eure Erfahrungsberichte. Dann scheint sie es also tatsächlich irgendwie zu mögen.. und mir nicht auf sehr merkwürdige Art zu zeigen, wie doof das alles ist. Oder sie steht einfach so auf die Leckerli.
Ich fand es nur höchst verwunderlich, dass es so schnell ging. 4 Tage von "Huaaaaah, geh weg!" zu "Hrrrrr, mach weiter!"
Aber gut, dann beschwer ich mich nicht, sondern übe weiter das prickelfreie Bürsten. :mrgreen:

• Was will uns der Dichter damit sagen?! Beitrag #7
Hehe, ja beim Bürsten kanns schon mal eigenartig zu gehen :mrgreen:.

Unsere Kiara ist die liebste Katze der Welt. Die kratzt nicht, die beißt nicht.
Sie liebt Bürsten! Ich brauch nur sagen: "Weibi, gemma uns hübsch machen?" und schon kommt sie angerannt und wartet bis ich die Bürste auspacke.
Und dann wird geköpfelt was das Zeug hält und sie wälzt sich wild herum. Und wenn es ihr ganz besonders gefällt, fährt sie die Krallen aus und fängt zum Beißen an :lol:. Tja, dieses Verhalten zeigt sie nur beim Bürsten (Gott sei Dank).

Thema:

Was will uns der Dichter damit sagen?!

Was will uns der Dichter damit sagen?! - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht mehr aus Napf: Hello, also mein Kater war beim Doc vor gut 2 Wochen bezüglich seiner Zähne. Dieser meinte leicht gerötet etc. wegen Zahnwechsel (Kitten 7 Monate...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Kitty (*06/2020) - Aktiver Teenie sucht Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. - Geburtsdatum...
Kitty (*06/2020) - hyperaktiver Teenie sucht selbstsichere Familie - Vermittlung deutschlandweit (PS Berlin): Name: Kitty - Charakter: Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Mutig und absolut nicht schreckhaft im Alltag. Anderen Katzen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten