Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber!

Diskutiere Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Hoffe mir kann jemand helfen seit über einem Jahr ist mein Kater aggressiv dem anderen gegenüber der aggressive Tiger 8 Jahre kastriert und...
  • Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #1
M

Milli2012

Hallo!
Hoffe mir kann jemand helfen seit über einem Jahr ist mein Kater aggressiv dem anderen gegenüber der aggressive Tiger 8 Jahre kastriert und der andere Puma 7 kastriert!Wir haben die Katzen komplett durchchecken lassen beim Tierarzt und dann irgendwann bei Puma struvitkristalle festgestellt!!!da es aber so schlimm mit den beiden war müssten wir Tiger die Zeit bis Puma wieder gesund war zu einer Freundin auch mit katze geben!Dort war er dann ca drei Monate!!!Bis bei Puma wieder alles komplett in Ordnung war!dann war er wieder zwei drei Wochen zu Hause alles war super und dann fing es wieder an diese meckern wenn er Puma sieht sobald Puma sich bewegt oder den raum verlässt rennt er hinterher und greift ihn an zwar nicht mehr so brutal wie vorher aber er greift ihn immer noch an!Das komische ist er hat es auch bei der Katze von meiner Freundin gemacht so das ich denke das das Problem nicht zwischen Tiger und Puma liegt!!Denn er kann ihn auch putzen und die Tierpsychologin die hier war meinte auch wenn eine Katze die andere nicht mag dann putzt sie sie auch nicht!!!bevor wir Tiger die Zeit zu einer Freundin gegeben haben haben wir uns eine dritte katze dazu geholt ein Mädel mit denen verstehen sich beide super!!!!!woran liegt es also????????????????????????????????????????????????????????????????

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #2
Das könnte auch Spielen/Raufen sein.
Bitte beschreib doch mal detailliert, was zwischen den beiden passiert, also wer was macht und wie der Andere dann reagiert und wie es dann weitergeht usw.

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #3
Ne das ist kein Spielen ist ja auch schon Blut gefloßen er fixiert ihn immer und dann greift er an er greift auch an wenn er einfach schläft und verprügelt ihn richtig!!!!!Er ist richtig aggressiv hat mich auch schon einmal heftig angegriffen als ich dazwischen gehen wollte der andere kater faucht und brummt und rennt dann weg er hat panische angst vor ihm hat auch immer unter sich gemacht alles!!!!!!!!!

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #4
Wie alt war Tiger als er von Mutter und Geschwister getrennt wurde? Hattet ihr von Anfang an zwei Katzen, oder lebte Tiger ein Zeit lang alleine? Wenn er eine Zeitlang alleine gelebt habt, wie lange?
Sind sie Wohnungskatzen oder Freigänger und waren sie das schon immer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #5
Tiger war ungefähr 8-12 Wochen alt wo ich ihn gefunden habe!mit 8 MOnaten war er Geschlechtsreif und dann hat er Puma gezeugt mit der Katze meiner Freundin die war dann bei uns 1-2 Monate davor war er eigentlich alleine bis dann Puma alt genug war und zu uns gekommen ist!!!!Sind reine Wohnungskatzen!!!

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #6
hat den keine eine Idee was da los sein kann????????????????Puma darf sich nicht bewegen sobald er sich bewegt greift tiger ihn an!!!und wenn Puma vor angst weg rennt rennt er hinterher und greift ihn an!!!!tigers liebesbisse sind auch sehr sehr extrem geworden er beisst dabei richtig heftig zu als hätte er sich garnicht unter kontrolle das war als wir ihn von meiner Freundin wieder geholt haben die ersten 2-3 Wochen wo es erst mal normal zwischen den beiden war nicht mehr so und wir haben gedacht komisch eigentlich aber seitdem es wieder so komisch ist zwischen den beiden ist macht er die liebesbisse wieder soo heftig!!!!warum kann er Puma nicht in ruhe lassen??????????

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #7
Da Tiger ja unter 12 Wochen alt war als du ihn gefunden hast könnte er schlecht sozialisiert sein.
Es könnte aber auch Unterforderung sein. Was für Spiele machst du den mit den beiden und wie oft?

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #8
Mir fällt da nur ein: Feliway, alle Katzen mit einem von Dir getragenen T-Shirt einreiben, Clickern, Fummelbretter, Möglichkeiten des Austobens schaffen. Kratz- und Kletterbäume, Catwalk. Und ich würde, zumindest vorerst, dazwischen gehen, wenn einer schläft und der andere will ihn angreifen.
Und wenn dann gar nichts hilft, mußt Du die zwei ne Weile trennen und eine Zusammenführung probieren. In ganz seltenen Fällen gibt es eine starke Antisympathie. Ich hoffe einfach mal, er ist nicht ausgelastet.

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #9
Ich spiele mit den Katzen jeden Tag mit unterschiedlichen Spielsachen (Federangel Bändchen Mäuschen schmeißen...)wie oft kann ich nicht genau sagen ist unterschiedlich!!Die KAtzen haben zwei große Kratzbäume bzw Kratzlandschaften einen im Wohnzimmer und einen auf dem Balkon!Ich glaube nicht das Tiger unterfordert ist habe es auch schon mit nem Fummelbrett probiert das gibt es aber nicht mehr da es bei mir kein Trockenfutter mehr gibt wegen Struvitkristalle!!!Klickern hab ich auch schon probiert Tiger hat garkein Interesse daran!!!!Feliway und alles mögliche habe ich ja auch schon ausprobiert alles bringt rein gaaaaaaaaaaaaaaarnichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-((((((((
Getrennt waren die beiden auch schon neue zusammmenführung gab es schon ging 2-3 Wochen gut und dann das selbe wie vorher!!!!!!Bin sooooooooo ratlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #10
Gibt es nicht auch Diät-Trockenfutter, speziell für nierenkranke Katzen. Und es soll ja auch nicht Mengen geben. Es muß doch irgendwas geben, womit man den kleinen Kerl packen kann.

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #11
Erstmal möchte ich die bitten die Satzzeichen in einer normalen Anzahl zu lassen ;-)

Ich denke jeder kann verstehen wie man sich in so einer Situation fühlt.

Warum meinst er ist nicht unterfordert? Wie hast du versucht mit ihm zu clickern?
Mit ihm allein?

Du kannst ihm ja trotzdem Leckerchen geben, da muss dein Struvitchen ja nichts bekommen. Kontrollierst du regemäßig den ph? Und wie seid ihr beim Struvit vorgegangen?

Können die Katzen den Balkon ständig nutzen?

Wieviel Platz haben die Katzen?

Wie wird bei euch gefüttert? Gentrennt? Zusammen? Steht immer Futter da?

Wie ist das Verhalten wenn einer der beiden auf die Toilette geht?

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #12
Äääh - eine ganz entscheidende Frage:

Sind die Katzen - speziell der aggressive Kater - kastriert?

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #13
  • Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #14
Oh - ok - sorry - war wohl noch zu verschlafen :mrgreen:

Schwer zu sagen, was los ist - ist auszuschließen, daß er Schmerzen hat?

Aber egal was der Grund ist, es kann und darf auf keinen Fall so weitergehen, denn für den anderen Kater ist das Horror pur. Deshalb würde ich sie auf jeden Fall wieder trennen.

• Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! Beitrag #15
Kickern habe ich alleine und mit allen zusammen schon probiert!!!Fummelbrett wie gesagt gibt es nicht mehr wegen Trockenfutter denn die Katzen trinken nichts bekommen nur nass Futter mit extra Portion wasser drinnen da alle sehr trinkfaul sind und da ich nicht will das Tiger auch noch Struvit bekommt gibt es strikt kein Trockenfutter mehr!!!!Aber das Fummelbrett hat auch nichts an der Situation geändert!!!!Dia Katzen können den ganzen Tag auf dem Balkon außer es ist keiner da!Die Wohnung ist eigentlich groß genug 80qm und haben alle Räume und alle plätze zur Verfügung!
Schmerzen hat er auch nicht hat jetzt ne Zeitlang Metacam bekommen um zu schauen ob er Schmerzen hat aber die Situation ist unverändert!
Was ich halt nicht verstehe ist als er für kurze zeit bei meiner Freundin war war(wegen seinem Verhalten und der Behandlung Pumas wegen Struvit da wir dachten es liegt daran) er auch so zwischen 2-3 Wochen lieb und dann war er auch so zu der Katze (Weibchen)als er wieder hierhin kam war es genau das gleiche erst war er lieb und dann fing es wieder von vorne an!!Aber mit der Sue unserer dritten katze (Weibchen)hat er keine Probleme!Also kann es ja eigentlich nicht sein das irgendwas zwischen den beiden passiert ist das komische ist ja auch das er ab und zu wenn er zu ihm hingeht sein Pumas Kopfchen putzt und dann wenn man nicht aufpasst er ihn einfach haut!
nochmal kurz die Situation erklären also sobald Puma sich bewegt ist er direkt auf angriff duckt sich und will ihn angreifen oder man sieht es an den großen Augen man muss halt immer genau aufpassen und das ist sehr anstrengend und wenn Puma den raum verlässt rennt er direkt hinterher und haut ihn es ist zwar nicht mehr so aggressiv wie es war als Puma noch struvit hatte aber es ist immer noch scheisse!!!Vorher hast du gedacht er will ihn töten ganz ehrlich er hatte mich ja auch schonmal angegriffen als ich ihn von ihm wegnehemen wollte also so extrem ist es jetzt nicht mehr!!!Aber Puma hat halt jetzt wieder mega Angst vor Tiger!

Achso getrennt sind die beiden halt seitdem es jetzt wieder mal nicht geht nachts da schlafe ich dann mit Puma im Wohnzimmer und mein Freund mit den anderen beiden im Schlafzimmer aber tagsüber sind sie zusammen da guck ich dann immer

Essen bekommen die Katzen seidem Sue da ist dreimal am Tag morgens abends und vorm Schlafen gehen!!

Mit dem Vorgefallen sein hätte oder könnte was gewesen sein aber so genau weiss ich das eigentlich nicht und schließe es eigentlich auch aus es ist so das ich letztes jahr schwanger war und ende der Schwangerschaft mein Kind verloren habe kurz danach fing es an hatten es erst damit verbunden Tiger hat dann alles mögliche an Medikamente bekommen Psychofarmaka Hormonspritzen

Zylkene und so weiter und es hat alle nichts gebracht haben halt gedacht das er vielleicht trauert weil er immer auf meinem Bauch gelegen hat!!!!Das ist ja jetzt schon 1 Jahr und 1 Monat her und mittlerweile bin ich fast im 8 Monat wieder schwanger also haben wir das eigentlich und der Tierarzt auch ausgelschlossen!!!!

Ach ja Katzen werden zusammen gefütter wie schon seit Jahren wenns ums essen geht ist alles normal aber ne Zeitlang wo es so extrem mit dem angreifen war müssten wir dies auch getrennt machen da Puma zu sehr angst hatte!!!

Thema:

Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber!

Kater ist immernoch aggressiv anderem Kater gegenüber! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Oben Unten