30.08.2013 Katzen erziehen bezüglich Strassenvermeidung/Vorsicht? Beitrag #1 S Sutekh Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Diese Woche ist eine Katze bei uns verstorben. Sie ist an der Straße erwischt worden.(habe sie nach Suchen dort gefunden). Sie wollte anscheinend vom Maisfeld aus rüber richtung Zuhause. Die Straße ist auch die einzig stark befahrene am Ort. In der anderen Himmelsrichtung gibts nichts als Wiesen, Wald und Maisfelder. Die Frage die ich mir nun stelle ist: Ist es möglich Katzen in irgendweiner Weise zu beeinflussen oder zu erziehen, bei Straßen besonders vorsichtig und aufmerksam zu sein oder diese zu meiden? Spontan dachte ich da an sowas wie: Mit der Katze wenn sie klein ist, an der Leine zur Straße gehen und dort irgendwas vorzuleben oder zu trainieren. Da wir vielleicht, sobald das Erlebnis verarbeitet ist, einen neuen Freund für den zurückgebliebenen Kater suchen ist die Angst natürlich mit dabei. Die Angst geht ja seit dem Erlebnis jedes mal mit, sobald die Katze das Haus verlassen würde. Hab keine Ahnung aber vielleicht kann man hier ein paar Gedankenspiele durchgehen oder wer vom Fach (Tierpsychologe?) treibt sich hier rum und weiss dazu mehr. LG Arne
Diese Woche ist eine Katze bei uns verstorben. Sie ist an der Straße erwischt worden.(habe sie nach Suchen dort gefunden). Sie wollte anscheinend vom Maisfeld aus rüber richtung Zuhause. Die Straße ist auch die einzig stark befahrene am Ort. In der anderen Himmelsrichtung gibts nichts als Wiesen, Wald und Maisfelder. Die Frage die ich mir nun stelle ist: Ist es möglich Katzen in irgendweiner Weise zu beeinflussen oder zu erziehen, bei Straßen besonders vorsichtig und aufmerksam zu sein oder diese zu meiden? Spontan dachte ich da an sowas wie: Mit der Katze wenn sie klein ist, an der Leine zur Straße gehen und dort irgendwas vorzuleben oder zu trainieren. Da wir vielleicht, sobald das Erlebnis verarbeitet ist, einen neuen Freund für den zurückgebliebenen Kater suchen ist die Angst natürlich mit dabei. Die Angst geht ja seit dem Erlebnis jedes mal mit, sobald die Katze das Haus verlassen würde. Hab keine Ahnung aber vielleicht kann man hier ein paar Gedankenspiele durchgehen oder wer vom Fach (Tierpsychologe?) treibt sich hier rum und weiss dazu mehr. LG Arne
30.08.2013 Katzen erziehen bezüglich Strassenvermeidung/Vorsicht? Anzeige Schau mal hier:Katzen erziehen bezüglich Strassenvermeidung/Vorsicht? .