Hilfe ist meine Süsse zu dick?
Diskutiere Hilfe ist meine Süsse zu dick? im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Habe eine BKH-Katze, ist jetzt 5 Monate, bekommt am Bauch jetzt eine kleine Schürze ist das normal oder muß ich Sie auf Diät setzen? Bitte...
-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #1
Hallo! Habe eine BKH-Katze, ist jetzt 5 Monate, bekommt am Bauch jetzt eine kleine Schürze ist das normal oder muß ich Sie auf Diät setzen? Bitte helft mir!
-
-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #2
kannst du sie nicht wiegen? Das wär villeicht einfacher...
-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #3
Ich schätze, dass es sich dabei einfach nur um eine Bindegewebsschwäche handelt. Ist die Schürze mit Fett gefüllt oder leer? Wenn sie leer ist, dann ist es nur ein optisches "Problem". Das hat meine Matschka auch, sie ist 11 Monate alt, wiegt 5 Kilo ohne dick zu sein. Aber ich werd immer drauf achte, dass sich die Schürze nicht mit Fett füllt.
-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #4
Hallo.
Also wir haben auch 2 BKH. Die große ist 2 Jahre und wiegt 6,1 Kilo ohne zu dick zu sein! Sie hat aber auch eine Schürze am Bauch!
Das ist ganz normal!
Wieviel wiegt sie denn??
-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #5
@ Franzi
Wann hat deine Große ca. aufgehört zu wachsen? Ich frag, weil Matschka schon ganz schön groß ist (wenn ich sie so auf Ausstellungen mit anderen BKH-Damen vergleiche) und mit 11 Monaten wohl noch nicht ausgewachsen.
-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #6
Also zum Gewicht meiner Kleinen würde ich mal sagen, 2,5-3 kg. Frage bloß weil ich mit Ihr mal gerne zur Ausstellung wollte, aber mit der Schürze werde ich das vergessen können, oder?
-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #7
Die Schürze ist eine Bindegewebsschwäche, die viele Katzen/Kater haben, ist erblich und hat nichts mit Übergewicht zu tun.
Wenn dudie Rippen deiner Katze noch ohne grossen Druck spüren kannst, istz gewichtsmässig alles in Ordnung.
Ob der "Wabbelbauch" bei ausstellungen nebativ gewertet wird, kann ich dir leider nicht sagen.
-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #8
SlimShadysGirl: Also unsere Polly war mit 2 Jahren ausgewachsen. Aber man sagt bei BKH das die bis zu 3 Jahren wachsen können. Unser Kleiner BKH ist jetzt 10 Monate und er ist nicht mal die Hälfte von dem was Polly in dem alter war.
Also es kann durchaus sein, dass deine Süße nicht mehr wächst...
Oder sie wird ne richtige "Wuchtbrumme"
-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #9
Hehe, also "Schürze" ist ja ein nettes Wort für das was da an unserer Pebbles rumbaumelt

Sie ist nicht dick (obwohl mein Mann sie immer "Fatty" nennt - hab ihm schon gesagt, dass wir Mädels da etwas empfindlicher sind und er sich nicht wundern muss, dass Pebbels immer nur auf meiner Seite im Bett liegt

), aber wie gesagt, im Profil labbert es ein wenig am Bäuchlein...

-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #10
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
Hallo,
Du kannst sie ruhig mit Schürze ausstellen, BKH werden eh "kurz" gezeigt.
Mit "kurz" meine ich die Haltung, wie die Katze vorgeführt wird. Siam und OKH werden gestreckt, Perser gestaucht und die anderen so dazwischen auf dem Arm gehalten.
-
-
Hilfe ist meine Süsse zu dick? Beitrag #11
Hi!
Ich drängel mich, Euer Einmverständnis voraussetzend, mal dazwischen:
Ich hab gehört, dass es auch für Mischlingskatzen unbestimmbarer "Zusammensetzung"

Ausstellungen gibt, stimmt das? Ich würd zwar mit Penny nicht teilnehmen wollen (obwohl sie selbstverständlich die allerschönste Katze der Welt ist, eh klar), aber anschauen würd ich mir so etwas schon gerne mal.
Wisst ihr etwas darüber?
Übrigens, eine Schürze hat Penny auch, schon immer; Shannon nicht, das kleine Wonnepröppchen

. Zu dick sind beide aber nicht, eher schön (?) schlank- aber gesund.
LG,
Steffi
Thema: