Hallo,
nachdem eine meiner beiden Kater mich derzeit in den Wahnsinn treibt, bräuchte ich erneut Hilfe von ein paar Katzenexperten

Jedes Mal, wenn ich in der Küche das Nassfutter für die eiden in die Näpfe verteile, dreht einer der Kater durch.:???:
Er springt dann immer wieder auf dir Küchenarbeitsplatte und hat direkt die Nase im Schälchen, bevor ich fertig bin. Er wird dann immer wieder runtergesetzt und ich ermahne ich natürlich auch immer wieder laut und bestimmt. Leider hört er auf das "Nein" genau solange, bis ich ihn dann nicht mehr ansehe und mich wieder dem Futter widme.:twisted:
Der nächste Versuch war dann, ihn vor die Küchentür zu setzen oder kurz in ein anderes Zimmer zu verfrachten und erst rein zu lassen, wenn ich mit dem Verteilen fertig bin, aber wenn besonders wenn alleine bin ist es gar nicht so leicht, den kleinen Blitz vor die Tür zu bekommen.
Achso, Kater 2 sitzt übrigens vorbildlich auf dem Boden und wartet auf sein Futter.
Beide sind noch recht jung, ca. 4 Monate.
Noch zum Futter: sie bekommen Nassfutter, derzeit grau und Trockenfutter gibt es nur im Fummelbrett.
Habt ihr Ratschläge für mich? Mache ich irgendetwas falsch? :-?