Braucht meine kleine eine/n Spielgefährten/in ?
Diskutiere Braucht meine kleine eine/n Spielgefährten/in ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle Fellnasenbesitzer ;)
ich habe mir eine zweite Katze (jetzt 6 Monate alt) zu meiner schon vorhandenen Katze (jetzt 10 Monate alt)...
-
-
Braucht meine kleine eine/n Spielgefährten/in ? Beitrag #1
Hallo an alle Fellnasenbesitzer
ich habe mir eine zweite Katze (jetzt 6 Monate alt) zu meiner schon vorhandenen Katze (jetzt 10 Monate alt) dazu geholt. Beide verstehen sich super gut, schmusen zusammen und raufen auch ab und zu. Das Problem ist, dass die große den ganzen Tag draußen ist und die kleine auch raus darf wenn sie mag, aber gar nicht so möchte. Da ich den ganzen Tag arbeiten bin (von morgens um 7 bis abends um 7), ist die kleine natürlich den ganzen Tag alleine und hat keinen mit dem sie so spielen kann am tag, da die große auch draußen ist. Wenn ich dann nach Hause komme werde ich natürlich auch schon sehnsüchtig erwartet und muss sie erst mal kuscheln und schmusen

und sie wird dann auch sofort rausgelassen wenn sie möchte, denn ich mache die tür auf und so kann sie dann rein und raus wann sie mag. Nach etwa drei stunden kommt sie dann auch rein und obwohl die tür noch länger auf ist mag sie gar nicht mehr raus gehen. Nacht etwa 10 Minuten wenn sie dann drinnen ist fängt sie total laut an zu miauzen und pest durch das haus wie nichts gutes. Für mich sieht das alles so aus als ob sie die große sucht weil sie sich alleine fühlt jedoch weiß ich nicht wirklich was ich tun soll und ob sie jemanden zum spielen und toben sucht oder ob es irgend eine andere Ursache hat...
-
Thema: