Katzenzaun

Diskutiere Katzenzaun im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Liebe Katzenfreunde, ich habe wirklich ein horror Wochenende hinter mir! mein schwarz-weißer kater cisco, ist am freitag nicht mehr nach...
  • Katzenzaun Beitrag #1
Duke_h

Duke_h

Hallo Liebe Katzenfreunde,

ich habe wirklich ein horror Wochenende hinter mir!
mein schwarz-weißer kater cisco, ist am freitag nicht mehr nach hause gekommen.Er kommt normal immer gegend Abend nach Hause, am Abend dürfen sie nicht hinaus!
Am Samstag hing ich dann so ca.30 Zetteln mit Namen Bild und Handy-nummer in meinen Ort auf.Am Sonntag um 10 Uhr abend rufte mich eine ältere frau an, das sie meine Katze in ihren Keller gesehen hat.
Ich rennte rüber, und wirklich er war es!
Wie es mir in den letzten 2 Tagen gegangen ist, muss ich hier wohl keinen erzählen.So heute Montag traute ich sie mir nicht mehr in den Garten zu lassen, und jetzt tut es mir schon wieder leid, da es so schön ist!
Wie macht ihr das?
Welche art von zaun gibt es, der wirklich sicher ist?
Ich habe einen unsichtbaren Zaun vor einen Jahr gekauft, aber nie eingegraben, und den Katzen den sender umgehängt.
Ich will nicht´s mit strom, und der sender ist noch viel zu groß!
Liegt noch immer im Kasten, und werde ich jetzt dann mal verkaufen.
Welche möglichkeiten gibt es?
Bitte um Hilfe!
Danke

• Katzenzaun

Anzeige

• Katzenzaun Beitrag #2
Wenn Du einen Balkon hast, kannst Du ein normales Katzennetz befestigen. Wenn Du einen Garten hast, fällt mir ohne Strom nur der "Hochsicherheitstrakt" ein.

Falls Du doch etwas mit Strom probieren willst, ich selber habe den Catfence Zaun . Der Strom darauf ist sehr schwach und die Katzen verbinden den "Schmerz" bei Berührung des Zaunes direkt mit diesem aufgestellten Ding. Sie sehen ja die Grenze. Das macht es den Tieren etwas einfacher, als mit dem unsichtbaren Zaun.

Ich habe dazu unter "Katzen" einen Thread geschrieben "Catfence Erfahrungsbericht", wenn Du mal lesen möchtest. Mich hat das Ding überzeugt, meine können raus, mittlerweile auch ohne, dass der Strom an ist (aber nur, wenn ich dabei sitze, man weiß ja nie, bin ich irgendwo in der Wohnung mache ich Strom an). Kosten: ca. 400 EUR bei 25 Meter Länge. Ist auch kürzbar.

• Katzenzaun Beitrag #3
Hallo Cindy,

danke für deine Antwort.
Ja, meine Katzen sind im Garten, von 8 uhr früh und der erste was zu hause ist schliest die türe.
Ich habe ein eck Grundstück, und habe 25x 25m!
Ich nehme an das ich dann für den Zaun 800 euro bezahlen werde.
Ich werde mich mal auf der von dir genanten website umsehen!
Danke
Heinz

• Katzenzaun Beitrag #4
Den Zaun gibt es in zwei Standardlängen, 25 und 50 Meter, kombinierbar. Vielleicht paßt der längere dann, ich glaube, der kostet nicht das Doppelte.

Ich war froh, den Tip mit Catfence damals bekommen zu haben, da ein Garten sonst eher schwierig einzuzäunen ist. Vor allem in einem Wohngebiet :wink:

• Katzenzaun Beitrag #5
Hallo Cindy,

Ich habe ein eck Grundstück, und tu mir ein bischen leichter damit.
Ich werde mich für das Winkelsystem entscheiden!
Wenn man Bekante in der Handwerk´s Branche hat, ist dieses Winkelsystem sehr leich selber herzustellen und noch viel billiger dazu!
Catfence ist ok, aber 15-20 Euro für einen Plastik oder Aluwinkel, das kann es doch auch nicht sein dachte ich mir.
Ich zerbreche mir seit 6 Monaten meinen Kopf wegen eines Zaunes, und jetzt muss es so weit sein.
Ich will nicht mehr meine beiden süsen suchen müssen, oder immer ein schlechtes Gefühl im magen haben.
Das letzte Wochenende hat mir gereicht, ich dachte ich schon das ich einen von meinen beiden nie wieder sehen werde!
Ich wünsche noch einen schönen Tag!
LG
Heinz

• Katzenzaun Beitrag #6
Freut mich sowohl für den gesicherten Freigang als auch dafür, dass Du eine Lösung gefunden hast, viel Spaß mit Deinen miezen :)

Thema:

Katzenzaun

Katzenzaun - Ähnliche Themen

Katze vor Autos schützen: Hallo, unser Kater ( 1 Jahr alt) wurde vor einer Woche von einem Auto erfasst und überfahren, es geschah in der Nacht, wir sind sehr traurig. Am...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Mikas Geschichte - Chronologie einer Zähmung: Um diesen kleinen Mann geht es: Zu mir gekommen Anfang April 2010 als unerwünschter Streuner. In den Hof entlassen am 10.7.2010 Hier mal...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten