Suche Dringend PS / ES gesucht für Schildpattdame Frieda, sonst droht wieder die Straße!

Diskutiere Dringend PS / ES gesucht für Schildpattdame Frieda, sonst droht wieder die Straße! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich hatte ja hier in meinem Sammelfaden schon von dem Schildpattmädel berichtet das ich letztens erneut fangen musste weil sie am Auge verletzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend PS / ES gesucht für Schildpattdame Frieda, sonst droht wieder die Straße! Beitrag #1
Y

Yvchen

Ich hatte ja hier in meinem Sammelfaden schon von dem Schildpattmädel berichtet das ich letztens erneut fangen musste weil sie am Auge verletzt ist, hier der Link zum nachlesen:

Nun hat es sich so ergeben das die Miez sich in den letzten Tagen bei der TÄ als gar nicht mehr so scheu herausgestellt hat, sie lässt sich nun streicheln und auch gut behandeln. Das war ja anfangs überhaupt nicht möglich. Sicher erinnert sie sich jetzt das sie mal ein Zuhause hatte, bevor sie einfach rausgeschmissen wurde, und seither als Streuner leben muss.
Meine TÄ sagt es wäre eine Schande sie wieder auf die Straße zu setzen denn sie findet es sichtlich schön nun umsorgt zu werden.
Da ich das selbst erst gestern erfahren habe, suche ich nun dringend einen Platz für die süße! Damit hatte ich ja selbst nicht gerechnet, für mich stand ja fest das ich sie wieder raus setze, wenn ihr geholfen worden ist so gut es geht. Nun ist aber alles anders.....

Ich kopiere einfach noch mal aus meinem Sammelfaden und bitte alle sich mit umzuhören. Die Maus hatte schon so viel Pech das ich für sie unbedingt ein besseres Leben möchte wenn sie sich nun schon so zutraulich zeigt, und für ihr Auge wäre es auch viel besser wenn es noch weiter behandelt werden könnte!

"Neuigkeiten von meiner bunten Streuner Pechmarie Frieda, die ja seit einigen Tagen bei meiner TÄ ist wegen dem trüben Auge. Es hat sich zusätzlich noch herausgestellt das sie genau neben dem Auge ein Loch im Kopf hat, sieht aus wie ein Einschuss. Sie wurde geröntgt aber ein Projektil wurde nicht gefunden. Die Wunde hatte sich entzündet und wird seit Tagen mit behandelt, es fängt an zu verheilen. Das Auge ist immer noch trüb und sollte im Idealfall noch weiter gesalbt werden damit es noch besser wird.

Die Miez ist gar nicht mehr so scheu und wild wie die ersten Tage. Die TÄ sagt sie lässt sich streicheln und sie können sie mit der Hand aus dem Käfig nehmen, nix mehr mit einfangen und in ein Handtuch wickeln. Sie macht auch gar kein Theater im Käfig, im Gegenteil sie scheint es etwas zu genießen das sich jemand um sie kümmert und sie mal sicher aufgehoben ist. Es ist natürlich noch keine Katze die einem gleich auf den Schoß springen würde. Wenn sie in einen größeren Raum käme, würde sie sich sicher erstmal verstecken. Mit viel Geduld und Liebe würde das aber sicher bald zur Vergangenheit gehören. Sie ist ja schon kastriert und ca. 5 Jahre alt (aber nur geschätzt). Meine TÄ ist jedenfalls selbst total verblüfft wie die sich in den paar Tagen verändert hat und zutraulich geworden ist.

Hat jemand ne Idee oder selbst Platz für die Maus??? Es müsste jemand mit nem großen Herz sein, der Geduld und Liebe übrig hat, und ihr Zeit lässt sich einzuleben, der sich auch zutraut das Auge noch weiter zu behandeln, auch wenn die Miez anfangs noch ängstlich ist. Sie bräuchte später dann sicher auch mal wieder Freigang, aber das weiß man nicht, ich habe es schon oft auch anders erlebt bei den Streunis. Ich weiß das ist wieder wie die Suche nach den richtigen Lottozahlen, aber ich will es wenigstens versuchen, um der Katze ein besseres Leben zu ermöglichen....

Hier noch mal Fotos, leider noch in der Falle (andere habe ich noch nicht)

2uj07sz.jpg

1zptcht.jpg

• Dringend PS / ES gesucht für Schildpattdame Frieda, sonst droht wieder die Straße! Beitrag #2
Leider kann ich auch nicht helfen, es ist wirklich traurig dass solche relativ zahmen Tiere wieder auf die Strasse müssen und bei ihr besonders, sie ist so hübsch. Ich hoffe es findet sich noch jemand, der helfen kann.

• Dringend PS / ES gesucht für Schildpattdame Frieda, sonst droht wieder die Straße! Beitrag #3
Wo wohnst du denn bzw. befindet sich die Süße zur Zeit?

• Dringend PS / ES gesucht für Schildpattdame Frieda, sonst droht wieder die Straße! Beitrag #4
Die Maus befindet sich im Raum Mansfeld Südharz, das ist in der Nähe von Halle/Saale. Ich habe derzeit Kontakt mit einer PS, aber näheres ist noch nicht klar.

Falls uns doch noch wer bei der Tierarzt Rechnung behilflich sein kann, wäre ich sehr sehr dankbar und Frieda auch (Höhe ist noch unklar). Ich hatte ja in meinem Sammelfaden schon davon geschrieben....danach zu fragen ist mir immer äußerst unangenehm aber es ist sehr schwer für mich allein....

• Dringend PS / ES gesucht für Schildpattdame Frieda, sonst droht wieder die Straße! Beitrag #5
Die Buntmaus hat eine tolle PS gefunden und sie ist schon seit Freitag dort. In meinem Streunerfaden steht alles. Nun heißt es Daumen drücken das sie ihre Angst bald überwindet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend PS / ES gesucht für Schildpattdame Frieda, sonst droht wieder die Straße!

Dringend PS / ES gesucht für Schildpattdame Frieda, sonst droht wieder die Straße! - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten