Moni und Pikatchu sagen Hallo!

Diskutiere Moni und Pikatchu sagen Hallo! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor: Ich bin Moni aus Luxemburg, und 29 Jahre. Seit Mai haben wir nun unseren Pikatchu, den wir...
  • Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #1
Baupes

Baupes

Hallo,

Ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor:
Ich bin Moni aus Luxemburg, und 29 Jahre.

Seit Mai haben wir nun unseren Pikatchu, den wir mit 6 Wochen bekommen haben.

Ein schwarzer Kater, richtig aktiv und fit. Unsere vorheriger Kater wurde überfahren, und wir haben es nicht lange ohne ausgehalten.

Auch wenn er meist noch etwas wild zur Sache geht, würden wir ihn nicht mehr hergeben!

• Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #2
Ein herzliches Willkommen aus Schleswig Holstein!Hast Du denn auch Fotis von deinem schwarzen Panther???

• Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #3
Ich hoffe ich habe das Bild nun richtig angehangen. :)
Unser müdes Katerchen!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #4
Ohhhhhhhhh was ist der kleine Kerl süß.Ich freue mich jetzt schon auf mehr Fotis.Soll er denn irgendwann mal einen Kumpel bekommen?

• Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #5
Wir haben noch eine ältere Katze, unsere Dickie. Ihr ist der kleine Wirbelwind allerdings zu wild und verspielt... Sie verstehen sich nicht allzu gut, kommen aber klar.

Alleine ist er trotzdem nicht! Bei der Anschaffung hatte ich einige Bedenken wegen unserer Labrador-Hündin Missy-Jay.
Zu unrecht! Sie hat Pikatchu wie ihr Baby aufgenommen und die Mutterrolle übernommen... Wenn wir mit dem Krater stritten, ging Missy sofort dazwischen!
Die beiden spielen herrlich miteinander, da ein Hund auch einiges verträgt und Pikatchu wirklich wild ran geht! :)

Unseren Vogel hat er schon beseitigt... :-( Käfig umgeworfen, sodass der Vogel durchs offene Fenster flüchtete.

Er hats schon faustdick hinter den Ohren! ;-)

• Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #6
Hallo und willkommen hier!

6 Wochen :shock:, oh je, wieso musste der Kleine denn so früh von der Mutter weg? War es ein Notfall? Gut, dass es wenigstens ein Zweittier gibt, dass er allerdings genervt ist, ist klar, besser wäre ein 12 Wochen altes Kitten gewesen, von dem sich der Kleine etwas hätte abschauen können. Was ist dem armen denn passiert, dass ihm in so jungen Alter schon so übel mitgespielt wurde?

• Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #7
Dem Kleinen geht es prima, also ist es okay.
Wir haben ihn über eine Bekannte bekommen, und da er schon selbstständig fraß, sollte er weg. Wir fanden es auch sehr jung, und sind deshalb gleich zum Tierarzt. Von ihm bekam er ein paar Vitamine zum aufpäppeln.

Er hat sich aber schnell eingelebt, war auch sofort sauber nach wenigen Tagen. Futter hatten wir anfangs eingeweicht, weil er unserer Ansicht doch noch etwas Probleme mit den harten Bröckchen hatte. Aber er ist gut entwickelt und ein aufgewecktes Kerlchen, der uns viel Spass bereitet.

Er ist nicht gerne alleine, auch wenn er nur selten schmusen mag. Und auch im Garten (aus dem er leicht durch den Zaun schlüpfen könnte) bleibt er momentan noch bei uns und streift vergnügt durch Gras.

• Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #8
Hallo und Willkommen,

ein süßer schwarzer Kerl :)

Ja, natürlich schade das er so früh abgegeben wurde :-(

Futter einweichen? Wieso das? Meinst du Trockenfutter?

Er ist doch sicherlich kastriert wenn er schon raus kann, oder?

Ich wünsche dir recht viel Spaß hier :)

• Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #9
Danke! :)

Ja, das war Trockenfutter. Nassfutter hat nur zu Durchfall geführt, also wurde das Trockenfutter eingeweicht, und dazu gab es noch etwas Katzenmilch.

Jetzt bekommt er normales Trockenfutter und teilt sich den Wassernapf mit dem Hund (weil er von Anfang an nur diesen benutze und seinen nicht beachtete)...

Kastriert ist er noch nicht, zeigt aber auch noch keinerlei Triebverhalten.
Muss am Freitag eh zum Tierarzt für Tetanus, dann mal nachfragen, wie es mit Kastration aussieht.

• Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #10
:shock: dann husch husch rein mit ihm! Das bekommt man gar nicht so schnell mit. Und ist er dann mal potent weg...

Hmm, du weißt aber das Trockenfutter nicht ideal ist, oder?

Hat man mal untersucht warum er so DF bekommen hat?

Katzenmilch ist auch nicht das Wahre :???:

Vielleicht versuchst du nochmal eine langsame Umstellung auf hochwertiges Nassfutter :)

• Moni und Pikatchu sagen Hallo! Beitrag #11
Welches Nassfutter hattest du denn?

Thema:

Moni und Pikatchu sagen Hallo!

Moni und Pikatchu sagen Hallo! - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten